Beiträge von biglebowski

    Hab mir die hier http://www.casio-europe.com/de…/collection/SGW-100-1VEF/
    aus den US und A bestellt.
    Kommt die Tage an. Hat Kompass, Thermometer (ziemlich doof, wenn man die Uhr nicht abnimmt!) und ist 200 m wasserdicht.
    Hab 35-40 Euros bezahlt. Da kann man auch mal was ausprobieren.
    Kollege benutzt die zum Kiten.
    Leider optisch nicht so schön wie ne Suunto, aber wenns sie funzt, kann ich damit leben.
    Ist eh für die Arbeit!


    Gruß,
    der Dude

    Leckofanni!
    Habs gerade mal geschafft, die hälfte der ersten Seite zu lesen!
    Und das auch nur mit einem Gesichtsausdruck, als hätte ich gerade in eine Zitrone gebissen!
    Hab schon viel gesehen(jaja, blöder Spruch ich weiß!).
    Aber sich bildlich jede beschriebene Verletzung vorzustellen ist irgendwie schlimmer!


    Für alle die noch leiden!
    Gute Besserung!


    Gruß,
    der Dude

    Meine Freundin hat mir die Tactikka zu Weihnachten geschenkt.
    Hab keine Vergleiche, bin aber sehr zufrieden. Gerade die Sache mit dem Farb-/Streufilter ist praktisch für die Jagd.


    Gruß,
    der Dude

    War so clever meine teuerste Uhr direkt nach der Ausbildung zu holen!
    Der Zeitraum, wo man das volle Gehalt, als Taschengeld hat, weil man noch bei den Eltern gewohnt hat und
    Mama einen noch bekocht hat!!


    Trage meist Breitling Avenger M1 (sehr robust, hällt auch dem Alltag stand, wirkt durch das Titan auch nicht allzu auffällig!).
    Außer auffer Arbeit, trage ich die billigste Casio (F-91W).
    Die sind echt wasserdichter geworden. Als ich klein war, konnte man mit den Uhren nicht mal ausgiebig Hände waschen.
    Mit der jetztigen bin ich in Afrika viermal ins Wasser gefallen (3 x Meer) und hab einmal unterm Wasserfall gestanden.
    Bin beeindruckt, wieviel die aushält!!


    Gruß,
    der Dude

    Also ich stand vor einem 3/4 Jahr vor demselben Problem!
    Habe mich für ne Einsteiger-Sony (Alpha 200, hat in einigen Einsteiger-Dslr-Tests sehr gut abgeschnitten) entschieden (haben übrigens nen Minolta-Verschluß für Objektive)!
    Dadurch kann man objektivmäßig durchaus mal nen Schnapp machen. Also meine hat drei Wochen Tansania sehr gut überstanden und schöne Bilder geliefert. Wenn Dein Hobby ausgebaut werden soll, würde ich aber zu Nikon oder eventuell Canon tendieren, da wirst Du vermutlich länger Freude haben (obwohl, wenn Dich das Fieber packt, steigt man eh viel schneller in die nächsthöhere Preisklasse als man eigentlich müsste!).
    Ich hab mich bei nem Spiegelreflex-Forum angemeldet und ne (zu schnell) abgegebene Einsteigerkamera mit Garantie abgegriffen.
    Der Durchlauf an Kameras ist dort recht hoch und es handelt sich dort um "Fetisch"-Objekte (abgesehen von der Minderheit, die mit den Dingern tatsächlich arbeitet, aber deren Verkaufsobjekte sind nicht in der Einsteigerklasse!), also es handelt sich um gepflegte Stücke! Schwieriger dort an ein faules Ei zu geraten.


    Solange Du nicht weißt, wie weit Du die Fotografie ausreizen möchtest, könnte eine gebrauchte Einsteigerkamera reichen.
    Also ich bin meiner Alpha noch treu. Eher noch nen Objektiv als ne neue Kamera.


    Allerdings nimm eine Alpha erstmal in die Hand! Meine Alpha 200 hat noch nen doofen An-/Ausknopf und fühlt sich billiger an als die Einsteiger-Nikon/Canon. Ich glaub bei den neueren ist das besser!
    Aber Scheiß auf das Dein-Plastik-fühlt-sich-besser-an-Gefühl, wenn die Bilder stimmen!! :thumbup:


    Und wenn man keinen Riecher fürs Motiv hat, dann kann man mit ner 5000 Euro Kamera auch keine besseren Fotos machen!


    Manchmal ist weniger mehr!



    Gruß,
    der Dude

    Hab schon darüber gelesen und würde mir gerne eine Kydexscheide basteln.


    Darüber gibts auch genug. Aber ich würde gerne erfahren, wie ich das Biest daran befestigen soll.


    Wo sind da die Bohrungen für die Schrauben (Bilder wären hilfreich!)?


    Man sieht leider nur immer die montierten Teklok und beiden kann man nicht viel erkennen.


    Sind die Bohrungen in der Mitte der Scheide oder wird das Teklok asymetrisch befestigt?


    Ist bestimmt ganz einfach zu montieren, aber ich kann es nicht erkennen!



    Danke im Voraus!



    Gruß,


    biglebowski