Beiträge von james

Hallo euch Allen
    Da mich Titan(ium) als Klingenmaterial irgendwie doch sehr reizt, würde mich interessieren welche Serienmesser es derzeit aus diesem Material gibt.
    Meine Suche bisher war nicht sehr erfolgreich, da man hauptsächlich eher billig wirkende Tauchermesser findet, an welchen ich kein Interesse habe.
    Über die ganzen Nachteile von diesem Material für Messer bin ich mir durchaus im Klaren, also bitte keine Diskussion darüber.
    Bin auf euren Input gespannt und hoff auf schöne Beispiele

mfg
    James

Hey Leute

Wie der Titel schon sagt, würd mich interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit dem EKA Axeblade hat?

Va wie es sich bei leichten Hack u Schneidaufgaben macht.

Und auch ob die Griffschalen abnehmbar sind und wie der Tang aussieht.

Mfg

James

Hey
    Ich weiß, schon ein alter Thread, aber die Frage passt hier am besten rein.
    Lassen sich die Griffschalen eigentlich entfernen? Falls ja, hat wer ein Photo davon?
    Ist das Messer eigentlich noch erhältlich?
    MfG
    james

Hey Leute
    Hab mir nun eine Pentagon Bdu 2.0 gekauft und trag diese nun seit ein paar Wochen. Kann bisher nicht wirklich was negatives darüber berichten.
    Die Innenbeinlänge ist bei meiner in Größe 40 (ca US Gr. 32) mit 80 cm nicht zu kurz. Die Verarbeitung passt auch und ich würd sagen sie ist besser als bei der Helikon SFU next.
    Was jedoch im Vergleich zu der SFU next und den 5.11 Taclite Pro auffällt ist, dass die Pentagon nicht so hoch sitzt wie die beiden.
    Insgesamt bin ich mit der Hose sehr zufrieden, vor allem im Hinblick auf den Preis (40€ incl Versand aus UK).
    Grüße
    james

Hey Leute
    Hat mittlerweile jemand mehr Erfahrung mit dieser Marke?
    Vor allem würden mich Erfahrungen mit der Kalahari Hose interessieren.
    mfg
    James

Hallo Leute
    Ich weis, es ist schon ein alter thread, aber für eine kleine Frage einen neuen zu eröffnen lohnt sich ja auch nicht...

Bei meiner alten Version wurde die Schneide bereits vom ziehen stumpf, ist es bei diesen ebenfalls der Fall?

mfg
    James

Hey
    Da es wahrscheinlich das Partisan wird, würde ich es schon gerne etwas höher tragen.
    Ich trage meine Messer meist so, dass das obere Ende des Tek-Loks bzw der Gürtelklammer
    auf ungefähr gleicher Höhe wie der Übergang des Griffs zur Klinge ist.
    Meiner Meinung nach stört es so beim Sitzen am wenigsten, lässt sich aber noch gut greifen und
    ist leichter verdeckt zu tragen.
    mfg
    James

Hey
    Da ich am überlegen bin, ob ich mir ein Bad Blood Messer (Partisan oder Spartan) hole, würde mich interessieren,
    ob die Löcher der Scheide Tek-Lok (groß) tauglich sind.
    Kann man die beiliegende Gürtelklammer auch etwas hinab versetzen um ein höheres tragen zu ermöglichen?

mfg
    James

Ok. Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte eher welches Produkt genau zu empfehlen ist?
    Bzw. ob eher Lederfett oder -wachs?
    Was verwendet eigentlich das österreichische Bundesheer?
    Achja, wie wählt ihr die Größe bei Stiefeln, vor allem wie viel Platz sollte vorne noch bleiben?

mfg
    james

Hey Leute

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem qualitativ guten Stiefel und bin dabei als Österreicher natürlich
    auf den Steinkogler Feldschuh leicht gestoßen.

http://www.militaerversand.at/…TGL3851_Feldschuhe-leicht

Er soll vor allem als Alltagschuh dienen, also Stadt, Waldspaziergänge usw....
    Hat hier jemand mit diesem Schuh Erfahrungen? Vor allem was die Haltbarkeit angeht. Ist er auch für leichte Wanderungen geeignet?

mfg

James

Hallo
    Also die Microverzahnung ist wirklich nicht sehr tief. Vielleicht helfen die Bilder bei diesem Link: http://www.amazon.de/gp/custom…_images_2?ie=UTF8&index=2
    Die normalen Serrations möchte ich so lassen, aber den vorderen Teil der Schneide hätte ich gerne glatt (links oben beim Bild im Link), schon wegen der besseren Nachschärfbarkeit.
    Glaube dass müsste mit relativ wenig Abtrag bzw. Einbußen bei der Klingenbreite möglich sein.
    mfg
    James

Hallo

Nachdem ich mich heute hier im Forum vorgestellt habe, folgt nun gleich meine erste Frage.

Und zwar besitze ich ein Böker bzw Magnum Ti-mariner mit Microverzahnung, mit welcher ich aber nicht zufrieden bin.
    Außerdem gefällt mir die Scheide nicht so gut.
    Da mir aber das Messer ansonsten sehr gut gefällt und sich wegen seines geringen Gewichtes super führen lässt,
    würde ich ihm gerne eine neue Kydex Scheide sowie einen normalen Anschliff gönnen.

So, nun die Frage an die Community: Kann mir hier jemand jemanden emphehlen, bei dem ich gleich beides machen lassen kann,
    da ich mir so etwas an Versandkosten sparen und dieses Geld eher in diesen Auftrag investieren könnte.
    Im Idealfall in Österreich, DE geht aber auch.

mfg
    James