Beiträge von Ugorr

Moin.
    Wie Casual darf es denn sein? Ich trage gerne Chinos zum ordentlichen Oberhemd und ggf Sakko, wenn denn kein Anzug angebracht ist. Mein EDC ist in der Hose und Hemd(Schlüssel, Geldbeutel-SAP, Taschenmesser und kleine Lampe,Telefon,Notizbuch und Tacticalschreiber) und das gröbere Zeug in der Tasche. die immer mit ist. Mein Fixed ist ein Neckknife unter dem Hemd oder IWB.
    Ich habe auch noch eine flache Gürteltasche hinten rechts, wenn keine Tasche mit kann. Die trägt nicht auf und guckt nicht unter dem Sakko hervor. ErsteHilfeKram und das urbane Survivalset ist da drin. Das trage ich auch an der Feuerwehrausgehuniform(bin Musiker) bei Märschen o.ä.
    Gruß
    Ugorr(auch XXL Träger)

Moin.
    Ich lasse von meiner Freundin nähen. Die macht die meisten ihrer Klamotten selbst, näht Handtaschen zum Verkauf und Vorhänge usw.
    Bisher haben ich noch kein Cordura besorgt, aber eine tolle Umhängetasche auf Maß geschneidert bekommen. Aus Baumwollstoff und sehr flexibel. Sollte als "Tasche in der Tasche" dienen für den Spontaneinkauf, aber irgendwie ist das Ding mittlerweile EDC. Am Gurt ein Fach für den Kugelschreiber, Handytasche und mein Kleinkram kommt in eine Extratasche, die lose in den Beutel kommt.

Die erste Messengerbag ist auch schon fertig, die kriegt ein Freund von mir. Und erste Test mit selbstgemachten Molleschlaufen laufen auch schon. Nur zur tactical custom Produktion konnte ich sie noch nicht bewegen. Sonst hätte ich da schon was angeboten(Verdammtes BWl Studium...) ;) Sie sieht das Käuferpotential unter Männern irgendwie noch nicht.

Meine Süße nutzt übrigens eine simple Privileg Nähmaschine. Jeansstoff und auch dünneres Leder(unter 2mm) sind mit den entsprechenden Nadeln bisher kein Problem. Wenn die Stoffe tatsächlich noch robuster werden, wird sicher eine Sattlermaschine angeschafft.
    Das nächste Projekt von mir sind Messerscheiden und ein Holster für meine Taschenlampe bzw. ein Pocketorganizer.
    Gruß