Beiträge von Ugorr

    Moin.
    Ich bin mit den Produkten von Griffin sehr zufrieden. Mir reicht idR die Survivor Skin für meinen Alltag. Dazu habe ich noch ein LokSak Beutel im Outdoorrucksack, falls es mal feucht werden sollte.
    Für den Einsatz auf der Bühne ist ein iPad in einer AllTerrainHülle. Ich sehe sowieso viele Kollegen aus der Veranstaltungstechnik mit Griffin oder eben Otterbox. Und für die wirklich wichtigen Geräte(meist iPads zur Steuerung von Ton und Licht) gibt es dann auch richtige Flightcases.


    Aber wenn es auch um tacticaldesign geht - die Naturnahe Griffin KaZoo Hülle ist dann der Knaller! ;)
    Gruß
    Ugorr

    Moin.
    Danke für das Review. Ich trage das XS erst seit 2 Tagen(Danke nochmal an Xpedition-Bastian) und wollte mit einem Review noch warten. Jetzt brauche ich keines mehr schreiben, der faule Sack in mir jubelt auf.
    Eine kleine Anmerkung: Ich habe einen "Winterklapper" gesucht, der sich auch mit Handschuhen gut bedienen läßt. Noch ist es zwar zu warm, aber die Test mit Arbeitshandschuhen(Mechanix und GoOn Lederhandschuhe) waren schon erfolgreich.


    Hier die Daten von der Bökerwebsite:



    Gesamtlänge: 18,2 cm
    Klingenlänge: 7,7 cm
    Gewicht: 113 g
    Klingenstärke: 2,9 mm
    Klingenmaterial: 440C
    Griffmaterial: G10
    Designer: Chad Los Banos
    Verschluss: Slip Joint


    Gruß
    Ugorr

    Moin.
    Meine Freundin hat mich heute morgen sehr respektlos("Brauchst Du noch mehr von dem Shice?" - naja, war vor dem ersten Kaffee) darauf aufmerksam gemacht das es bei Lidl nächste Woche (und online?) Nachbauten der Powerflares gibt. 7,99 - ich werde davon dieses Jahr wohl ein paar verschenken.
    Gruß
    Ugorr

    Moin.
    @Cowboyjunkie: Kauf Dir eine Nitecore tube(Minilampe für den Schlüssel) und eine AA Lampenschlampe von Thrunite(T10) oder Fenix(E12). Günstig, klein und hell genug für den Alltag auf dem Hof. Und wenn Du sie nicht magst, packst Du sie in die Werkzeugkiste/ins Handschuhfach und hast dort ordentliches Licht.


    Zu meiner eigentlichen Frage: Das kleine Klappmesser ist ein Case? Welches Modell?
    gruß
    Ugorr

    Moin.
    Mit Blaulicht wäre ich vorsichtig. Ich schmeisse mal die passenden § der STVO in die Runde: §§ 38, 35 und §52 in der StVZO uva ;)
    Dazu könnte man Amtsanmaßung und Nötigung in die Runde werfen, wenn jemand richtig Ärger machen will.
    Was leider ja alles passieren kann(Ich hörte neulich von einem Ersthelfer der wegen sexueller Belästigung angezeigt wurde - wg einer Lebensrettenden Herzdruckmassage).
    Gelb ist eindeutig erlaubt und wesentlich weniger problematisch. So habe ich bei Baumfällarbeiten(hier in Schleswig Holstein auch "Knicken" genannt) auch simple gelbe Bauleuchten zur Absicherung mit. Im Auto fahren 2 ebenfalls 2 Powerflares mit, die das Warndreieck nochmal markieren.
    Gruß
    Ugorr

    Moin.
    Ich würde mich im Sortiment von PacSafe mal durchwühlen.
    Tatonka hat die Secret Pocket und die FlipIn Pocket.
    Die FlipIn bzw einen Selbstbau davon habe ich selbst, allerdings selten in Benutzung.
    Dazu der Rat: Geld an verschiedenen Stellen aufbewahren. Eine kleine Summe zum weggeben lose in die Tasche oder ein Fakebrieftasche mit einer kleiner Summe Geld und einem Zettel mit Beschimpfungen in Landessprache.
    Gruß
    Ugorr

    Moin.
    Ich habe eine Rofis JR30, da kann man den Kopf abwinkeln bis 90Grad. Die habe ich anstatt Stirnlampe(am Hut/Mütze) im Gebrauch und kann mir den Kopf dahindrehen wo ich gerne Licht hätte. Keine Ahnung ob es die Lampe noch gibt, aber das gleiche Prinzip habe ich später noch bei einer anderen Firma gesehen. Da muss die Schwarmintelligenz aber mal greifen, ich weiß nicht mehr welche Lampe das war.
    Gruß
    Ugorr

    Moin.
    Hui. Schlechte Charge erwischt? Ich habe mit den 50ml Versionen ganz andere Erfahrungen. Hat nicht die bemangelte Form(Dose ist gerade) und ich habe schon reichlich davon verballert im Training. Die "3m" Dosen hatten wir nur mal bei abgelaufenen, alten Dosen.


    ABER wenn es solch krasse Unterschiede/Ausreisser in der Produktion gibt, ist es schon ein gewichtiges Argument zu First Defense oder Sabre zu greifen. Tatsächlich hat meine Freundin FirstDefense in der Handtasche. Ich begnüge mich noch mit dem Ballstiolzeug.
    Danke für das Review.
    Gruß
    Ugorr

    Moin.
    Mein Vater hat ein Schmiede und Handwerkmuseum. Von den Dingern stehen 3-5 rum. Benutz wurden die zum Schleifen. Die "Gehäuse" der Museumsexemplare sind allerdings aus Holz, einige wurden aber durchaus noch bis vor kurzem benutzt. Schön ist ein Exemplar mit Wechselsteinen. Da brauchte man schon 3 Lehrlinge um die zu wechseln. Vielleicht ist es eine "Täuschung" vom Foto, aber ich würde Deinen mal abrichten und wieder benutzen.
    Gruß
    Ugorr

    Moin.
    OK, ich gehöre in die ProTarp Fraktion. Ich mag einfach die Vielseitigkeit eines Tarps. Sonnensegel improvisieren, Vordach an den Kombi basteln oder bei Dauerregen das Zelt nochmal zusätzlich "bedachen" - für mich definitiv "Mehr fürs Geld" als bei einem Zelt in dem ich nur pennen kann.
    Nimm Dir min. eine olle Baumarktplane mit Ösen oder einen Poncho mit auf Deine Tour. Wenn es denn mal regnet, spannst Du die als Vordach auf und kannst darunter kochen.
    Wenn es um ein "Wurfzelt" geht: Achte auch auf das Packmaß und probiere mal den Abbau des Zeltes. Ich hatte mal ein Günstiges aus dem Restpostenmarkt mitgenommen für ein Festival. Das Shiceding ist dann am Ende in Flammen aufgegangen, weil der nervliche Stress des Abbauens nicht auszuhalten war.


    Am Ende musst Du das Geld ausgeben und berichtest uns hoffentlich von Deiner Tour.
    Viel Spaß wünsche ich jetzt schonmal.
    Ugorr

    Moin.
    zu Deiner Solotour: Die führt dich von Campingplatz zu Campingplatz? Wenn nein: Dann möchtest Du ein Tarp und ggf eine Hängematte/Bivysack/Schlafsackhülle dazu. Denn Wildcampen ist ausser im schönsten Bundesland der Welt(S-H) nicht erlaubt. Und bei uns auch nur so halb, hier gibt es freigegebene Flächen zum "Wildcampen". Mit dem Tarp hat man die "ich raste hier nur" Ausrede. Das Tarp ist dann auch als Vorzelt beim Familiencamping nutzbar. Wenn es doch ein Zelt sein soll: bei ASMC gibt es das IgluStandard für 30 Euro. Für gutes Wetter Camping reicht das völlig. Etwas mehr kostet dort das "Zelt Osser oliv", das nutzt ein Anglerkollege regelmäßig und auch bei Schietwetter gerne und oft. Bisher hat er nicht viel gemeckert.


    Für das Familienzelt: Nimm tatsächlich eines für 4-5 Personen wenn Gewicht egal ist. Man braucht ja auch Platz für ein paar Klamotten, eine Freundin Deiner Tochter ist schnell mit eingeladen und Zelte sind grundsätzlich einen Tick zu klein. ;)


    Auch wenn es erst im September losgeht: Du möchtest Deine Lösung im Sommer schon testen und ausprobieren. Also das Tarp mal abspannen, das Zelt in den Garten und schonmal eine Nacht mit der Tochter draussen schlafen.
    Gruß
    Ugorr

    Moin. Ich habe mich auch durch diesen Thread inspirieren lassen. Meine Ausführung ist handwerklich Murks, aber ich bin Jurist und Musiker - mir fehlen da echt Grundlagen
    Hoffe das klappt mit dem Bild. Probiere das mal mit dem Dateianhang.
    Das kleine braune Beil ist für einen Freund der mir gerade im Tausch eine Lederscheide für mein Saxselbstbau macht. Ein Bild hänge ich auch mal an.
    Das Helle ist für mich und das war mal ein 800g Axtkopf. Genutzt werden die Dinger bei Mittelalterevents/meine Wikingerklamotte. Ich mag es meine Stahlwaren auch nutzen zu können. Für Kleinholz oder Zeltheringe wird meine neue Axt sicher schön funktionieren. Anmachholz hat sie schon prima erledigt.
    Gruß
    Ugorr