Beiträge von Stofftier

Für mehr Gold als Silber sprach für mich immer die Lagergröße. Ich kann 10.000 Euro in Gold viel leichter "verstecken" als 10.000 Euro Silber...

Ansonsten bin ich voll auf Eurer Seite und sehe die EM´s genauso sicher. Zum aktuellen Zeitpunkt ist es für mich nur ein aussitzen bis der Goldpreis
    wieder anzieht. Und da ich nicht kurzfristig spekulieren sondern langfristig anlegen für meine 3 Kinder wollte, habe ich nen laaaaaangen Atem ;)

In diesem Sinne alles wird gut ;)
    Gruß
    Boni 8)

So seit heute morgen habe ich auch mein RED in stonewashed erhalten. Ich muss sagen das Messer ist wirklich ein Knaller und
    die Konstruktion sehr durchdacht. Die Auslieferungsschärfe war mehr als beeindruckend, der Anschliff sauber und gleichmäßig.
    Durch das sehr geringe Gewicht ist das RED wirklich blitzschnell und äußerst führig. Der Griff passt mir bei Handschuhgröße
    8,5 wie angegossen. Riffelungen an genau den Stellen wo ich sie erwarte und brauche. Generell ist die Verarbeitung
    in meinen Augen gemessen am Preis tadellos. Also wer noch mit dem Kauf zweifelt, KAUFEN!

Gruß
    Boni

Hallo Micha,

schöner Bericht, danke dafür :) Das R.E.D. wird für mich immer interessanter :D kann mich nur noch
    nicht so recht zwischen der stonewashed und der PVD version entscheiden :S

Wirklich saugeil Bassti, das regt mich wirklich sehr zum Nachmachen an :D Hab ja erst letztens ein paar Hülsen wegen meinem ZT 561 verballert, und dabei kam
    mir die Idee daraus Beads zu machen auch, und jetzt sehe ich hier welche. GENIAL :thumbup:

Gruß
    Boni :thumbup:

Prima Danke Euch allen. Werde mich erstmal an das löten halten, glaube das ist einfach und schneller gemacht als
    etwas einzupressen. Ich mach mich jetzt noch mal in die Werkstatt ;)

Edit, evtl. teste ich auch mal ohne das Zündhütchen rauszunehmen...melde mich später noch mal mit Victory oder Fail :D

Nabend Jungs 8) ,

komme gerade völlig frustiert aus der Werkstatt. Habe heute mein ZT 561 (ein hypergeiles Messer :thumbup: ) und wollte es
    natürlich gleich mal mit dem obligatorischen Patronenhülsenboden pimpen. Genommen habe ich eine stinknormale 9 Para
    Hülse. Also als erstes das Zündhütchen raus. Soweit so gut dachte ich mir, dann nur noch den Boden von der Hülse absägen und
    gut ist. Jetzt kam Fehler Nummero Uno :( Natürlich habe ich Pfosten den Boden VOR dem Zündkanal abgeschnitten mit dem
    Ergebnis dass das Loch für die Schraube natürlich zu groß war (Meiner Frau habe ich dieses Meisterwerk geschenkt, kam auch
    ganz gut an *g* also wenn Eure Frauen auch diese Thomas Szabo oder Pandora Ketten habt, damit kann man günstig ein schnelles
    und seltenes Geschenk machen :D :D :D ) Macht nix dachte ich sind ja erst 5 min. vergangen. Also neue
    Hülse rausgerkamt und das Spiel wieder von vorne. Zündhütchen raus, und diesmal den Hülsenboden Nach dem Zündkanal
    abgesägt ;) Und jetzt kommt Problem Nr. 2. Das Teil ist viel zu hoch, siehe Bilder. Nun grübel ich schon die ganze Zeit wie
    Ihr das gelöst habt, das der Patronenboden bündig mit den Titangriffschalen abschließt. Ich komme nicht auf die Lösung :(

Mir fällt nur ein das Ihr entweder mit Unterlegscheiben gearbeitet habt oder das Zündhütchen nicht rausgeschlagen sondern
    durchgebohrt habt. Nur bevor ich mich jetzt noch 2 x versuche und die Lösung vielleicht vor Lauter Bäumen nicht sehe, möchte
    ich mal gerne wissen wie ihr das gemacht habt 8| ?( :P

Also wer kann mich über das mysteriöse Patronenboden einsetzen aufklären :D ?

Viele Grüße
    Boni

PS: Sorry für die miserable Bildqualität aber ich habe nur schnell mit dem Handy geknipst :(

PSS: Ich hoffe Ihr lacht mich nicht aus, aber ich habe sonst wirklich keine 2 linken Hände nur hier bin ich einfach ganz weit
    weg von der Lösung des Problems. Evtl. treibe ich mich aber auch viel zu oft in der neuen Zigarren und Whiskey Ecke des Forums
    rum das ich nicht mehr nüchtern bin :rolleyes: :D

Außerdem: Taktisches aus dem Werkzeugregal.....Ich habe ja immer wieder großes Vergnügen daran, mir Handwerkzeug anzuschauen und Praktisches zu finden...Insider, die mein handwerkliches Talent kennen, mögen vielleicht eine gewisse Ironie darin erkennen Jedenfalls hab ich jetzt für weniger als 2 Euro dieses untere praktische spitzige Teil ausfindig gemacht, "eigentlich" eine gerade Anreißnadel, sicher aber auch für andere praktische Anwendungen sehr brauchbar, wie z.B. Milchdosenpieksen oder auch das Herstellen besonders stabilder Käse-Trauben-Spießchen....Ähnlichkeiten zu "Agenten-Spikes" sind jedenfalls völlig zufällig....

Micha ich weiß nicht ob Du evtl. schon einen Splintentreiber kennst, könnte Dir vielleicht auch gefallen ;)
    Hier mal das beispielhafte Hinderer-Sets :D der Splintentreiber

Gruß
    Boni

Ich kann die Helikon UTP auch sehr empfehlen. Sieht sehr sportlich zivil aus und hat ein sehr durchdachtes Taschensystem!

Außerdem ist es für mich die bequemste taktische Hose die ich kenne :) und die Verarbeitung ist erstklassig gemessen an dem Preis!