Beiträge von Slim

    Desert Storm... ich kann mich deinen Argumenten nicht ganz verschließen. Auch kann ich die anderen, die meine Meinung beantworten verstehen. Nur sollten wir bedenken, dass es nie auszuschließen war, dass jemand so etwas macht. Und wir können es für die Zukunft nicht ausschließen. Wir können nicht in Köpfe gucken und sind auch nur ein Querschnitt des Durchschnittpsychopaten.

    Also, ich kann nicht erkennen, warum jemand sein TFDE nicht verkaufen sollte. Das haben schon einige andere vor dem Typen auch getan. Das mit dem hohen Preis ist eben ein Versuch. Ob tauglich oder nicht, stellt sich noch heraus und zielt wohl deutlich auf Sammler, die sonst keine Chance haben an so ein Messer zu kommen. Das der Mensch gut daran tut, seine Identität nicht Preis zu geben, zeigen die Reaktionen im Forum... Ich quittiere das Ganze mit einem gesunden Achselzucken. Er ist ein freier Mensch und darf tun, was rechtlich erlaubt ist. Und es war keine Bedingung für die TFDE-Aktion, dass das Messer nicht verkauft werden darf, oder? Übrigens... ich habe mein Messer noch und bin auch nicht der Typ in der Bucht. Aber für 499 Euro könnte ich schwach werden... oder auch nicht...

    So ein Superfreund bin ich auch nicht von Bauchtaschen. Manchmal geht es aber nicht anders. Wir hatten es schon mal warm im Sommer. Und wenn du da mehr als Shorts und T-Shirt trägst, bei uns am Strand und so, hättest du dir die Plempe auch mit nem Tütelband um den Hals hängen können. Oder wenn du den Jogger im Park gibst. Oder, oder, oder... Für alles andere muss es ein vernünftiges Holster sein. Schnell raus und schnell wieder rein. Und für genau diese Begebenheiten habe ich jetzt eine Bauchtasche. Und bequem ist sie auch noch. Oh Gott... ich habe ne Bauchtasche...

    Liebe Leute,


    wenn es hier schon irgendwo gepostet wurde, sagt mir die Stelle. Warum verkleben einige von euch die Messer vor dem Formen mit Kydex mit Panzertape und andere nicht. Gerade in den Beispielen, die von euch als Anleitung auf Youtube angeführt werden, wird dort ohne Vorarbeit das Messer einfach in das Kydex eingeklappt?



    Wie weich ist der Schaumstoff, den ihr für die Presse verwendet (blöde Frage eigentlich) und was ist der Sinn warum Schaumstoff genommen wird? Ich kann von einem Kumpel zwei Lagen Elastomer bekommen, die ebenfalls eindrücken (bedingt nur) und beinahe völlig Glatt auf der Oberfläche sind.


    Slim (Two-left-Hand-Holli)

    Manchmal haben genau die, für die man ursprünglich etwas hergestellt hat, ein Interesse daran, dass man genau von diesem zur Norm gewordenen Erscheinungsbild abweicht. Gerade die Bauchtaschen für das Tragen von Kurzwaffen sind so oft benutzt worden, dass jeder, der sie draussen trägt sofort von dem entsprechenden Publikum geoutet wird. Genauso ist das mit anderem Equipment. Ich kaufe einen Rucksack von 5.11 in schwarz. Schnell bin ich in der "Szene" verbrannt. Kaufe ich genau diesen Rucksack in quietschbunt, habe ich alle Vorteile, verbrenne aber nicht gleich. 5.11-Hosen in schwarz oder dunkelblau=auffallen bei versierten Straftätern. Trage die Höse in grün oder beige ist die Sache schon anders. Ein bisschen muss ich diese ganze "Tactical-Bezeichnung" belächeln. Ich gehöre ja ebenfalls zu dieser Fraktion, sonst wäre ich nicht in diesem Forum. Heisst das Ding "Unterhose" kauft sie der eine oder andere. Heisst die Unterhose "Tactical-Hotpans" kauft sie eine Menge Verrückter. Versteht mich nicht falsch. Ich gehöre ja auch dazu. Wenn ich aber nicht auffallen darf, dann ist alles Nützliche in bestimmten Farben und Formen oft verräterisch. Farben wie blau und rot, grün und sand können da oft etwas verbessern.


    Ach ja... ich bin nicht beim Gesichtsbuch aber verlinken ist natürlich in Ordnung.


    Slim

    Du kannst den Gurt stufenlos und bequem einstellen. Einfach an den überstehenden Laschen ziehen und der Gurt verkürtzt sich. Der Gurt sollte auch für mobblige Jungs passen.

    http://www.511tactical.com/bro…10000:10900:10905/I/58604



    Relativ unbemerkt hat 5.11 eine Bauchtasche für Waffenträger herausgebracht. Das haben auch andere aber der Unterschied besteht darin, dass äußerlich nicht zu sehen ist, dass in diese kleine Tasche eine ausgewachsene Pistole passen soll. Auch dieses Gimmick haben andere schon im Programm. Hier punktet 5.11 mit Verarbeitungsqualität. Die ist deutlich besser als bei den Konkurrenzprodukten. Interessant ist die Tasche in der Hauptsache für den professionellen Waffenträger, der Wert auf Bequemlichkeit legt und verdeckt operieren muss. Das ist oftmals in der sehr warmen Jahreszeit nicht mit normalen Holstern zu bewerkstelligen.


    Die Bauchtasche kann auch mit dem Gürtel durchgeschlauft werden, was die Sicherheit erhöht, falls doch einmal jemand den Verschluss öffnen kann...


    Für alle die, die keine Schusswaffe tragen dürfen und mit dem Forums-Schlitzer rummachen. Der paßt da auch prima rein!


    Was mir nicht so gut gefällt: Ich weiß nicht so recht, wo ich mit dem Ersatzmagazin abbleiben soll. Teilweise habe ich sogar zwei am Start. Dafür sind im Holster zwei Schlaufen vorgesehen. Dann liegen die Magazine aber teilweise auf der Waffe und so trägt das ganze Equipment mehr auf. Die kleinen Taschen neben der eigentlichen Tasche sind lediglich so groß, dass man Schlüssel oder Kleingeld darin trägt. Bei der Konkurrenz sind die Taschen so groß, dass tatsächlich dort die Magazine rein sollen. Das kann aber auch dazu führen, dass der aufmerksame Beobachter daran den Waffenträger erkennt. Wie man´s macht...


    Die Bauchtasche ist für Rechts-und Linkshänder gleichermaßen geeignet. Mit einer aussenliegenden Lasche lässt sich die Tasche blitzschnell öffnen. Die Lasche wird mit Klett an der Aussenseite befestigt, damit man sie blind wiederfindet.


    Slim

    Um 13.05 Uhr habe ich mein Messer in Empfang genommen.



    Vielen Dank an alle, die sich viel Mühe gemacht haben und sicherlich auch eine ordentliche Portion Streß in Kauf genommen haben.



    Slim

    Mit dem Gewebeband und dem Druckknopf öffnest du das Holster, so dass sich die Lampe oder der Teleskopschlagstock leicht entnehmen oder wieder einstecken läßt. Du kannst dann den Plastikköcher etwas öffnen. Dieses Holster ist aber sehr speziell. Die Fenix und viele andere passen da nicht rein.

    Ich habe direkt bei ESP bestellt. info@esp-mail.cz ist meine ich die Emailadresse. Das Teil kostet ca. 13 Euro. Ab einer Bestellung von mehr 11 Holstern wird es wieder deutlich günstiger.


    Die Lampe wird von zwei Rollen gehalten und kann nicht von allein herausfallen. Die beiden Rollen können mit einer Sicherung verriegelt werden.

    Ich habe mir von ESP das Lampenholster LHU-04 gekauft. Ich war es leid, dass die Lampenhersteller immer nur schwuchtelige Nylonholster beilegen. Wenn überhaupt. Ich benutze das Holster für meine Fenix TK 12. Lampen von Olight passen auch gnadenlos. Selbst Übergrößen, die dann mit dem Lampenende zuerst eingesteckt werden. Das Holster läßt sich am Koppel drehen, so dass ich die Hände frei habe, wenn ich nach vorne leuchten möchte. Büffelhüften kommen auch prima damit zurecht, da es ein wenig vom Körper absteht. Also auch schutzwestenfreundlich. Wer das nicht mag, nimmt das andere Modell.


    http://www.obrana.cz/euro-secu…er.html&style=flashlights

    Versuche mal die RLS (Rapid Light System) von Safariland. Ist recht günstig und gut durchdacht. Du kannst die Lampe unter der Waffe stehen lassen, jedoch - und so ist es eigentlich gedacht - nach links oder rechts wegschwenken. Dann wird der Lampenknopf mit dem Daumen der schwachen Hand oder per Kabelschalter bedient. Beim Googeln findest Du auch Filme auf der Du-Tube. Kaufen kann man die Sache bei Cop, wenn man sich als Behörde ausweisen darf. Polizeibedarf in der Schweiz verkaufen das Teil auch. Ca. 58 Euro, ohne Lampe. Safariland nimmt eine Zweibrüder für die Montage. Es funktionieren aber auch andere Modelle. z.B. die P3D von Fenix