Beiträge von Tobse
-
-
ein Fixed ist sehr cool
Danke, danke! Details finden sich hier: kleiner Tiger für den Innenbund
Munter bleiben,
Tobse -
Böker .45 Titan, kleine Fenix, beide ziemlich gut gebraucht. Ergänzt durch selbstgemachtes Fixed und Seiko King Samurai 'Save the Oceans' an Hexad-Armband.
Munter bleiben,
Tobse! -
Nach längerer Zeit habe ich wieder ein Projekt fertiggestellt, in der für mich angenehmen Größenklasse für die Appendix-Position im Innenbund: Gesamtlänge knapp 20 cm, davon 9 cm Klinge.
Alles (mit Feilhilfe) von Hand gefeilt, vor der Fehlschärfe hatte ich etwas Bammel, bin mit dem Gesamtergebnis aber fröhlich. Es ist meine erste Arbeit mit M390, und den hätte ich mir in Sachen Verarbeitung mit Handwerkzeugen fieser vorgestellt: das Aussägen der Form hat zwar jede Menge PUK-Sägeblätter gefressen, die Schneide zu Feilen war aber kein Drama, trotz 4.5mm Materialstärke. Die Griffschalen sind orange-schwarzes G10, fixiert mit 2 Mosaikpins, dazu eine Kydex mit Kryptek-Tarn.
Danke fürs Schauen,
Tobse! -
Sehr cool, und gerade bei Ringmessern wird deutlich, wie effizient Schmieden ist (wenn man es kann ) - wieviel Material man da wegfeilen müsste, um die gleiche Form aus einem Stück Flachstahl zu schneiden...
Munter bleiben,
Tobse! -
Ich habe eine Foursevens Preon in Titan, die ganz gut zu Deinen Ansprüchen passen würde (2xAAA, Clip, Druckschalter für mehrere Modi)- ich weiss aber nicht, ob die noch gebaut werden!
Munter bleiben,
Tobse -
Ich habe zwei Spitzen über Ebay Italien bekommen, die Ethergraf Spitzen hatten M3x0,5 Gewinde.
Danke sehr, da kribbelt es bei mir auch den Fingern es mal zu versuchen!
Munter bleiben,
Tobse -
Hut ab, das finde ich sehr cool! Gibt es diese Ethergraf-Spitzen irgendwo einzeln zu kaufen, ggfs. sogar mit Schraubgewinde, oder musstest Du einen kommerziellen Stift opfern?
Munter bleiben,
Tobse! -
Mit Mayo bezieht sich Snedig hier vermutlich auf Tom Mayo, der Framelocks mit den charakteristischen Löchern gebaut hat. Gibt von Buck auch eine Fabrikversion. Ich mag den Look, gerade auch den Kontrast zwischen dem gestrahlten Titan und den durchs Anfasen blanken Lochrändern.
Munter bleiben,
Tobse! -
Diese traurige Nachricht habe ich gestern bei Soldiersystems lesen müssen. Les de Asis hat mit Benchmade die modernen 'taktischen' Klappmesser mit geprägt, wir haben einen ganz Großen verloren!
-
Wenn Du über 40 bist und Dir morgens beim Aufwachen nichts weh tut, bist Du wahrscheinlich tot!
Trotzdem: munter bleiben,
Tobse! -
Hallo allerseits,
kennt einer von euch eine 'schlüsselfertige' Lösung, um eine LED-Taschenlampe per USB an einen PC anzuschließen und nicht nur mit Strom zu versorgen, sondern auch per PC ein- und auszuschalten? Ist für eine Mikroskop-Beleuchtung gedacht!
Munter bleiben,
Tobse -
Schönes Tier, grandioser Patch!
Munter bleiben,
Tobse -
Sehr schöne Arbeit! Vor etlichen Jahren hab ich mal eine so gebaute Leine hier im Forum reviewt: 215 Gear . Und die gute Nachricht ist, sowohl Hund als auch Leine gibt es noch, und das Elastik-Band ist immer noch in Form - die Auszuglängenbegrenzung und der UV-Schutz durch den Cordura-Mantel sorgen also für erstaunliche Langlebigkeit.
Munter bleiben,
Tobse! -
Danke, das hatte ich übersehen!
Munter bleiben,
Tobse -
Auch die französische Armee arbeitet an Konzepten für ein Upgrade der persönlichen Ausstattung ihrer Soldaten. Über einen kleinen, aber feinen Teil dieses Konzepts bin ich bei Strategie und Technik gestolpert: ein Klappmesser mit Extra-Features wie Gurtschneider und Glasbrecher, modernem Design, Axis (artigem?) Lock, umsetzbarem Clip. Das ist schon erstaunlich, und wahrscheinlich das erste, was bei der potentiellen Umsetzung dem Rotstift zum Opfer fällt!
Munter bleiben,
Tobse! -
Daumen rauf für taktische Jeans. Ich habe eine von varusteleka.com und bin schwer begeistert, wie unauffällig sich Handy, pen etc. darin unterbringen lassen.
Munter bleiben,
Tobse -
Auf den Fotos sind die Pins kaum zu erahnen, klasse Arbeit, cleaner Look!
-
Klasse, die geschmeidigen Linien, und vor allem die unsichtbare Befestigung der Schalen (Pins in Sacklöcher?) gefallen mir extrem gut!
Munter bleiben,
Tobse -
Terminator:
bin schon weg - von Regensburg nach Rostock.