Beiträge von widhalmt

    Ich geb's nicht gern zu, aber watt mutt, datt mutt: Wie ich schon in den ersten Threads zum Forumsmesser geschrieben hab', das Hornet Design hat mich überhaupt nicht angesprochen. Aber jetzt, da ich noch etliche Fotos und Reviews gesehen hab', bin ich voller Vorfreude auf die Forumsversion. Ich kanns gar nicht mehr erwarten, und überleg' auch, ob ich mir nicht eine eigene Hornisse gleich bestelle!


    Und @Dietmar: Anstecken mit der Messerleidenschaft brauchst mich nicht mehr. Hier witzeln eh schon alle, dass ich nie an Eisenmangel leiden werd'. Aber dass Du mir tatsächlich so ein Design schmackhaft machen konntest, ist eine Kunst für sich!

    Mich haben die Scimibits (Wie alle Messer vom Messerkönig) vom Handling her sehr überzeugt. Ich frag' mal wegen dem Griff.


    Ich weiss nur, dass mit die SnGs mit Ihren G10 Griffschalen auch immer zu filigran wirkten, bis ich mal gesehen habe, wie es jemand mit einem Fäustl (schwerer Hammer 8) ) bearbeitet hat, ohne, dass das wirkliche Spuren hinterlassen hätte.

    Hallo!


    Als Non-Tracker, würde ich mir trotzdem gern ein Zelt kaufen und wollte da nach Tips fragen. Allerdings am anderen Ende dessen, was hier normalerweise besprochen wird. :D


    Meine Frau fährt gern Campen und konnte sich dazu immer wieder den alten Campingbus ihrer Familie ausborgen. Der ist jetzt im verdienten Ruhestand und ich dachte, man könnte das mit einem Zelt ausgleichen. Was ich suche, soll also einigermassen gemütlich für 2 Personen und 1 Hund in gemässigtem Klima für 1-2 Wochen Campingurlaub herhalten. Transportieren würde ich es nur mit dem Auto, Grösse ist also eher nebensächlich.


    Wenns für mehr Leute reicht, umso besser, kann man mal wen einladen.


    Habt Ihr da eine Richtung, in die man schauen kann? Irgendwelche Hersteller, etc. die besonders geeignet scheinen?


    Danke schonmal!

    Hab eine Canon A1000 IS, weil meine A540 leider zu Bruch ging.


    Ich bin ein absoluter Gelegenheitsfotograph und wollte eine entsprechende Kamera, die bei Bedarf ein gutes Autoprogramm hat. Wichtig waren mir bei der Auswahl:


    • AA Batterien
    • optischer Sucher
    • optischer Zoom
    • stabiles Gehäuse
    • günstig

    Das stabile Gehäuse musste ich leider über die anderen Wünsche zurückstellen, ist wieder nur Kunststoff. Als netten Bonus für mich hat sie aber einen Bildstabilisator.


    Bin sehr zufrieden damit, hab aber auch nur sehr geringe Anforderungen an eine Kamera.

    Aaalso. Panther ist definitiv out of production. Und MF1 und MF2 sind, entgegen dem Text auf der Website, wahrscheinlich im März erhältlich. Aussage von meiner Ansprechperson bei Extrema Ratio.

    Hm, das kann ich mir sehr gut vorstellen und glaub das unbesehen. Ich hätte wohl mehr darauf hinweisen sollen, dass es sich nicht so stabil anfühlt, nicht, dass es nicht so stabil ist. Faszinierend an Strider fand ich oft, dass sie sich so völlig unzerstörbar anfassen und das hab' ich beim MFS bisher weniger gehabt, auch wenns sicher nicht weniger leisten kann als die anderen.

    Wenn man sich an den Namen hält, sollte man sich vielleicht wirklich ein "My First Strider" holen... :D


    Allerdings fühlt sich das MFS für mich immer wie ein "Strider light" an, weil es eben doch dünner ist, als so ziemlich alles, was ich an Strider bisher in der Hand hatte. Praxistauglich ist es sehr, kein Frage, wer aber den Brechstangenflair und Faustkeilkult erleben will, sollte überlegen, sich ein DB zuzulegen.

    Ich werd' noch schauen, was sich an Infos / ersten Modellen besorgen lässt.


    "Spinewhack" war das Wort, das Du gesucht hast. (Ich weiss schon, keiner mag Klugscheisser... :thumbup: )


    Mein BF3 ist mein erster ER mit Linerlock, und ich bin erstaunt, wie die es bei den Dimensionen schaffen, dass der Liner schön mittig steht. Bin gespannt, wie sich das in Zukunft verhält.

    Kann mich Chris77 nur ziemlich anschliessen. Gerade das MFS sollte um einiges schneidfreudiger sein als DB oder WP. Von der Stabilität her kann man sicherlich alle Strider als sehr hoch einstufen, wobei WP und MFS wohl noch am unteren Ende der Skala liegen, was aber nicht viel heissen soll. Wer noch wenige oder keine Erfahrungen mit Strider, Extrema Ratio und Konsorten gemacht hat, legt, verständlicherweise, die gleichen Masstäbe an, wie bei "herkömmlichen" Messern. Sogar wenn man sie in der Hand hat und benutzt, muss man sich erst mal "hocharbeiten", um wirklich solche Dinge mit den Messern zu machen, für die man sie gekauft hat und die man anderen Messern nicht zumuten würde.


    Einen Vergleich siehst Du unter folgendem Link: http://www.flickr.com/photos/widhalmt/3034617165/ , wobei rechts oben ein MFS Tanto und rechts unten ein WP-DP ist.


    Vom Gefühl her wirkt für mich ein WP noch etwas stabiler, weil es im Vergleich zur Breite sehr dick ist. Besser schneiden wird dafür ganz klar das MFS.


    Natürlich kann man jedes Messer kaputt kriegen. Ich traue mir aber zu sagen, dass man mit der Kraft, die Dir ohne Werkzeug zur Verfügung steht, keinen grossen Schaden an irgendeinem Strider anrichten kann. Mein MT habe ich z.B. mit meinen ca. 130kg Kampfgewicht quer belastet, ohne es auch nur im Mindesten zu beeindrucken.


    Übrigens sind alle in diesem Thread genannten Strider aus S30V. (Es gibt Sonderausgaben, aber die normalen Versionen sind alle daraus)


    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend formuliert. ?( ;)

    Würde mich auch interessieren. Oben stand was, dass man sie in den US Shops in Deutschland kaufen kann, oder hab ich das falsch verstanden?


    Ahja, und Tabasco in der Luftröhre durfte ich nun schon 2 mal selbst geniessen... :depp: ( Rusty Nail, also Drinks mit Tabasco in der 50:50 Männerversion und sich daran verschluckt... )