Beiträge von widhalmt

    Hallo,


    Ich hab' hier einen "Kleinkrieg" mit einem anonymen Nachbarn und ich wüsste gerne, wer das ist.


    Zu Erklärung: Wir haben einiges an Wald in der Nähe und dort räume ich regelmässig die Wege frei. Aber täglich 1-2 mal schleppt jemand Äste und kleine Baumstämme auf einen der Wege. Ich hab' mal den Tip bekommen, dass das eine ältere Frau sein dürfte, die Radfahrer von einem bestimmten Weg fernhalten will.


    Hätte da jemand eine Idee, wie ich den Blockierer mal auf ein Bild bannen könnte?

    Mir wars immer wichtig, eine möglichst wartungsfreie Uhr zu haben. Mich "ziptfs" jedesmal reichlich an, wenn ich Uhren stellen muss, wenn es so tolle Dinge wie Funkuhren, ntp, etc. gibt. Deshalb hab' ich mir eine Casio Funk- und Solaruhr gekauft und bin ziemlich zufrieden damit.

    Heo,


    Ich suche eine Regenkombi, die auch für den Sommer geeignet und einigermassen atmungsaktiv ist. Empfohlen wurde mir Salewa oder Jack Wolfskin, aber Salewa finde ich nur ein paar Produkte und Jack Wolfskin ist mir zuwenig "taktisch". :) Ich hab' mir eine gebrauchte Bundeswehr Regenkombo besorgt, sie neu imprägniert, etc. aber die hält nicht wirklich trocken.


    Habt Ihr da Tips?

    @Revivler: Genau das meinte ich. Mir geht's nicht darum, dass es deshalb nicht eingesetzt wird, sondern, dass man drauf gefasst ist, falls es mal den falschen erwischt. Ich denke, es ist eine gute Lösung, das Stroboskop so einzusetzen, aber wer es benutzt sollte wissen, dass der Geblitzte einen Anfall bekommen kann und dann wissen, wie er reagiert. Und Erste Hilfe Ausbildung ist da ja eh selbstverständlich, oder?

    Ich hab' einen DC3 von Fällkniven, der nur ein bissl kleiner ist als ein DC4. Die Diamantseite verwend' ich für alles mögliche. Hab' damit auch mein MT-SS wieder scharf bekommen, nachdem ich mal versucht hab', was stabiler ist: S30V oder Beton 8| Hat allerdings ziemlich lang gedauert, die Scharten rauszuschleifen. Die Keramikseite hat die klassischen CNC Spren, ist also auch relativ rauh. Da sind mir glattere Steine fast lieber. Trotzdem ein feines Ding.

    Alleine durch meinen Job sammle ich querbeet. Spezialisiert habe ich mich aber weitgehend auf die "Muscle Cars" unter den Messern. Also grosse, feststehende Messer von Extrema Ratio, Strider, Fällkniven, etc.


    Ich bin aber auf keinen Fall ein Vitrinensammler. Was ich habe, benutze / teste ich auch.

    Kann mir nicht vorstellen, dass das selbst mit irgendwelchen Ausnahmegenehmigungen legal sein kann. Zumindest denke, dass man sogar als Behördenmitglied ziemlichen Ärger bekommt, wenn man sowas in unseren Breiten einsetzt.

    Irgendwas zwischen XL und XXL. Bin Sysadmin und kein Gazellentyp... :D


    Wenn Du nicht die Kleidergrösse meinst: So, dass man sie halt verdeckt tragen kann.

    Hallo,


    Ich wollte mir schon lange mal eine Stichschutzweste besorgen. Hat da jemand einen Tip? Gerne auch Importeure und Grosshändler, dann könnte ich sie auch anderen hier zu entsprechenden Konditionen anbieten.

    Ganz unterschiedlich. Wo halt Platz ist. :D


    Im Moment:
    ER Shrapnel Tip Down am Gürtel in der Standard-ABS Scheide mit Tek-Lok.
    CRKT Triumph N.E.C.K. am MerCop Harness.
    Leatherman Charge TTI in der Gürteltasche am Gürtel
    Fenix L1D am Gürtel


    Werd' aber das N.E.C.K. wieder zuhause lassen. Hab's nur mit, weil mich einer meiner Kunden danach gefragt hat und ich ihm ein paar Testergebnisse liefern wollte. Wird dann ersetzt durch Spyderco Police Spyderedge oder CRKT M16-14SF entweder in der rechten oberen Hostentasche oder in der "Zollstocktasche", je nach Hose.


    Hatte auch schon kleine ERs am MerCop.


    Im Wald: Meist ein ER am Oberschenkel oder ein Fällkniven oder Kizlyar am Gürtel.


    Grosse Fixed horizontal am Gürtel hatte ich auch schon. War mir aber zu unbequem. Da lieber Schulterholster, auch wenns ein Graus zum Tragen ist.


    Was ich selten mache, aber eigentlich recht gut geht: FK S1 oder Kizlyar Sterkh 2 am Gürtel und dann die Scheide in die Hosentasche. Fällt kaum auf und ist gut erreichbar.