Beiträge von Gecko

So, so,....
    jetzt bin ich Schuld, oder wie? :whistling:

Grüß dich Bahne!
    Freut mich daß das geklappt hat.
    Sehr schönes Stück.

Vielleicht können wir zum Jahrestag unsere Hörnchen vergleichen.... :biggrin:

Grüße,
    Pit

Mich beim nicht voll konzentrierten Ziehen immer selbst zu "ritzen", ist nicht so mein Ding. OK, spätestens nach dem dritten Mal wird man wohl besser aufpassen

Hi,

wie schon gesagt: Klasse Bericht Basti!

Das Mate beißt nicht beim ziehen oder damit arbeiten.
    Hab mich 2x am Zeigefinger geritzt beim wegstecken.
    Die Scheide war wie gewohnt hinten am Rücken, und ich hab mir halt, wie üblich, mit dem Zeigefinger die Scheide gesucht :blind: :whistling: :biggrin: .
    Mein Fehler.....
    Ein netter Taktiker hat mich gleich am Sonntag mit Pflaster versorgt, danke nochmal. 8)

Ich fand die beiden sehr schön, angenehm zu tragen und war von der guten Qualität nicht wirklich überrascht.
    Bei "Böker" ist nicht alles Magnum...., wer die Palette nicht kennt sollte sich mal nen Überblick verschaffen.
    Gerade die Cooperationen mit "Machern" sind, meiner Meinung nach, durchweg gelungen.
    Und somit auch eine preiswerte Alternative zu den "Originalen". (Preiswert, nich billich.....)

Persönlich ziehe ich Izula, Bark-Necker usw. mit normaler Klingenstärke vor, aber es soll ja Leute geben, die 2 Messer in einem mögen.... :whistling:

Grüße,
    Pit

Mahlzeit,

danke für Deinen Bericht.

Ich kann das Gelaber von (z.T. ungedienten) Politikern/ Medienfuzzis/ sonstige Daheimhockern nicht mehr ertragen, daher freut mich jeder Tatsachenbericht.

Meine generelle Meinung zum Auslandseinsätzen ist sehr differenziert, aber wenn wir schon "Krieg" führen, dann auch richtig.

Gerade das clearen, ohne danach das Gelände zu halten, hat eine lange, erfolglose Tradition bei unseren amerikanischen Freunden.
    Muß man denn jeden Fehler seit Vietnam wiederholen?

Die hatten wenigestens Helis und ihre 105er....
    Macht mich traurig und ziemlich sauer, das Euch diese elementaren Dinge fehlen.

Ich hoffe Du und Deine Kameraden kommen unbeschadet wieder zurück!

Beste Grüße,
    Pit

Moin,
    das mit deiner Hand tut mir Leid, gehört aber wohl dazu :rolleyes: !

Die Farbkombination ist genial! :thumbup:

So hatte ich mein Passaround Messer im MF auch gewickelt.

War wohl nicht lange so, den folgenden Banausen hats nicht gefallen. :whistling:

Grüße,
    Pit

So,
    da gute Stück geht heute Abend an Stefan.

Ich habe den die ganze Zeit in der Hosentasche getragen, und alles damit erledigt was mein Grippi sonst tut.

Als da wären: Geschossene Elefanten zerlegen, Mauerdurchbrüche stemmen, und sonstiger Kleinkram.... :D

Geschrieben wurde ja schon fast alles drüber.

Mir hats gut gefallen, die Handlage war für mich sehr angenehm, Klingenlänge ausreichend, Gewicht unauffällig.

Form und "Farbe" paßt.

Allgemein wurde das Styling und die Oberfläche von den "Mit-Begrabblern" am WE gelobt.

Das scheint also nicht nur mir zu gefallen. 8)

Danke fürs testen dürfen! :thumbup:

Grüße,
    Pit

Abend,

heute angekommen.

Schickes Teil. :thumbup:
    Fühlt sich ganz gut an, werds am WE über die IWA tragen.

Ach ja, die Scheide ist recht lose.... :whistling:

Grüße,
    Pit

Moin

Wenn wir den Gecko und den Stefan hintereinander/voreinander plazieren, fällt vorort kein Porto an, und die Herren können ihr Gespartes für 2 Bierchen ausgeben. :D

stefan

Moin Moin,

ich überlasse natürlich die Planung dem Starter, nehme aber gerne die Einladung zum Bierchen an. :D

Grüße,
    Pit

Hi,

die Verarbeitung ist top!
    Ich habs gerne :D ,
    zum Glück mußte ich es aber noch nie bestimmungsgemäß verwenden.

Daher keine Erfahrung zu berichten.
    Als Brotzeitmesser funzt es jedenfalls, im Gegensatz zu meinen 2 Hubertus Spring-Rettern.

Grüße,
    Pit

Es ist wie so oft:

1x alle 10-15 Jahre was gescheites gekauft, dann ist Ruhe...
    "Reich" müssen die sein, die ihr billiges Zeug regelmäßig in die Tonne kloppen und dann neu kaufen...

Ich hab aber nicht gesagt das, z.B. Leatherman, billiges Zeug ist...... :nailbite:
    Mir ist das Vic einfach bisher das "wertigste", was mir in die Finger kam.
    Jetzt kuckste mal noch ne Weile nach guten Angeboten, dann ist das gar nicht mehr soo teuer.

Gruß,
    Pit

Blackjack 1-7 aus der alten effingham fertigung mit extrem seltenen "red-stag handle"

Hi,
    sehr schön! :thumbup:
    Diese Hornversion ist mir nie in die Finger gefallen, Schade eigentlich ;( .
    Die 1-7er (+1-5er) waren damals, und sind es auch heute wieder, sehr edle Messer!
    Wobei die Effingham-Scheiden grottig waren.
    Ich hab mein 1-7 mit Ledergriff ne ganze Weile in ner KaBar Scheide getragen.

Grüße,
    Pit

Das 2er ist natürlich erste Sahne, da braucht man eigentlich nicht viel zu sagen... :D