Hej hej!
Aus meiner Erfahrung aus 10 Jahren Exekutivdienst und Rettungsdienst:
Benchmade 915 Triage: Weniger wegen des Glasbrechers, sondern wegen dem extrem geilen und einsatztauglichen "Hooks" - Kleidung und Gurte sind echt kein Problem.
Vic Rescue Tool: brauchbares Messer, Budget Lösung
Und ja, ein Tool a la Leatherman Wave ist auch immer am Mann...
Lg MP
Beiträge von BloodyStew
-
-
Geld is raus, lg MP
-
Hej hej!
Einmal blau, einmal schwarz bitte.
Danke, lg MP
-
@ Benzon85
Ich hab auch zu Weihnachten das Res-Q-Me Mini Tool (bitte googeln) verschenkt. Ein nützlicher kleiner Begleiter am Autoschlüssel. Und bei einem Preis von 12€ ein cooles give away. Hab die ganze Familie damit beglückt, da man ja eh schon alles hat und ich was schenken wollte, das man wirklich immer dabei hat. Mit dem Houdini hab ich leider keine Erfahrung.
LG MP -
Auch von mir ein großes Lob an deine Reviews und Danke fürs Zeigen =) Sehr professionell und durchdacht.
LG MP -
BTW: hat jemand in letzter Zeit Susanna gehört/gesehen ??? Im Unterforum Qualityflashlights hat sie sich schon lange nicht mehr blicken lassen und das letzte Mal war sie im Oktober online ??? Wird doch nicht etwa etwas passiert sein ???
Ich habe erst gestern ein Päckchen von ihr bekommen, hatte aber keinen mail Kontakt...
-
Hej hej!
Seit der Retter Messe 2010 hab ich je eine rote in unseren Autos weil ich denke, daß eine Warnblikanlage alleine heute niemanden mehr interessiert. Die PF`s sind mal was Neues, und von daher bei einer Panne am Autodach für die anderen Verkehrsteilnehmer eine super Warnung - soweit mein Gedankengang =)
Nun zur Praxis: Natürlich wurden sie von mir getestet. Bei 100kmh auf der Freilandstrasse am Autodach bei Nieselregen gar kein Problem, der Magnet hält. Selbst als ich mal auf der Autobahn bei einem Unfall Ersthelfer war, danach weiterfuhr, und dann Dank meiner besseren Hälfte aufmerksam gemacht wurde: "He, wo isn dei Blitzdings?", konnte ich es nach einem Kilometer bei 130kmh noch sicher vom Dach holen - Gott sei Dank.
Fazit: Super Teil, super Preis (bei selectedlights bestellt), hält super am Autodach, ist spitzwasserwasserdicht und man kann es wie die Warnweste schon vom Inneren des Fahrzeugs aus anlegen - von da her klare Kaufempfehlung!
LG MP -
+1 für das Vic. Hab ich im Rettungsdienst immer dabei - ein treuer und super Begleiter! Falls du eine Kreditkarte hast, kann ich dir auch das Spyderco Assist ans Herz legen (in der Bucht für ca. 65€ zu angeln). Auch ein klasse Teil, nur eben einen Tick zu teuer. Ansonsten hab ich noch den Benchmade 7Hook - ebenfalls sehr zu empfehlen, vor allen weil es ihn mittlerweile in Komination mit einem Messer gibt: Benchmade 915 Triage. Da wären wir aber schon bei 100€, und das auch nur bei Import aus den USA...
Fazit: Das Vic ist imo das was deinen Erfordernissen am nächsten kommt.
LG MP -
Wow, mein Interesse ist geweckt! Nur leider erst im Frühjahr erhältlich...
-
Grad gesehen und probiert, dieser Beutel hier passt perfekt. IMO super gefüllt und um den Preis unschlagbar. Außerdem kann man den super pimpen
LG MP -
2 TFDE`s 2010
1 TFDE 2011
2 TFDEP`s
& 1 BF2 TDMacht in Summe 6 - und regt mich zum nachdenken an, weil ich nicht dachte, daß es doch so viele sind...
LG MP
-
Hej hej!
Nun denn: Ich hab manchmal (wenn Madame es gestattet) diese Tasche dabei.
In den (eigentlich für AR15 Mags optimierten) seitlichen Taschen, haben perfekt 4 Stk Windeln der Größe 4 Platz, auf der anderen Seite eine Packung Feuchttücher. Im großen Hauptfach genug Platz für Kleinkram - Stoffwindeln, Spielzeug, Fläschchen (dieses), usw.
Die Stoffwindel wird dann eben als Unterlage genutzt.Ansonsten kann ich dieses Teil von IKEA empfehlen - sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, und mal ehrlich: erinnert doch entfernt an an Tarnmuster, oder? =)
LG MP
-
Also ich hab diese hier am Schlüsselbund, und ich würd sie nicht mehr hergeben.
Die schon genannte Fenix E05 hatte ich auch schon mal in der Hand, ist sicher eine gute Lampe - nur passt bei der I3 das Preis/Leistungs Verhältnis besser =)LG MP
-
Je nach Art der Behandlung z.B. Österreich und Deutschland wird eine ?Stay and Play? Philosophie angewandt, im Gegensatz zu den USA ? Load and Go?.
Also wir beim RK in NÖ kommen schön langsam von stay&play ab, weils sehr oft NICHT im Sinne der Gesundheit des Patienten ist. Unser NAW ist min. 15min entfernt (wenn der im Einsatz ist, dann wartet man noch länger), da macht es bei manchen Krankheitsbildern keinen Sinn zu warten...
Aber egal, was anderes: Ich finde diese Diskussion höchst interessant, wie wärs wenn wir ein neues Unterforum "Erste Hilfe / IFAK" machen und uns dort austauschen?
LG MP
PS: Weils ja um den BOB geht. Ich hab das immer dabei... Ein bisschen gepimpt, aber im Großen und Ganzen tuts das =)
-
Hej hej!
Ich würd diese hier nehmen: http://www.amazon.de/Leatherma…TF8&qid=1345730721&sr=8-1
LG MP -
Der Threat gefällt mir!
Ich möchter gern anschließen: Mora Messer (http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=346)
Hab meines auch schon lange in Verwendung, einfach ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis!LG MP
-
Hej hej!
Mein kleiner Sohn bekam im zarten Alter von 2 Monaten sein erstes Multi Tool: Einen Leatherman Style CS (http://www.amazon.de/Leatherma…TF8&qid=1339675038&sr=8-4).
Da er aber leider noch nicht wirklich eine adäquate Verwendungsmöglichkeit hat, hat sich sein großherziger Vater dieses Tools angenommen und bewahrt es für ihn auf. Seine Mum konnte allerdings nicht recht lachen als ichs ihm probehalber in den Hosensack gesteckt hab *gg* (Hat aber perfekt geapsst )
So, nun mal abwarten bis er selber was damit anfanghen kann
LG -
Schau dir mal das Esee Izula an, gibts übrigens auch in rosa
Das mit der Härte weiß ich jetzt nicht, aber da Herr Google sicher;)
LG MP -
Ich habs mir auch gleich gedacht, daß das ein 11er ist. Obwohl ja mal wer mit der Beschichtung des 10ers Probleme hatte weil sie abging... Egal
Geiles Photo, das TFDE is schon weiter herumgekommen als ich...
LG MPEdith: Keine Rillen auf der Daumenauflage, Rohrschach hat recht...
-
+1 für das Olight M20X Warrior im Hunter Set von Susanna! Alles was man(n) im Dienst braucht.
Ich an deiner Stelle würde das Angebot von Balinzwerg annehmen, alles was man selber in der Hand hatte is gleich was anderes...
LG MP