Beiträge von stilzkin

G10: Wenn einfarbig, dann am besten schwarz.

Wenn ich aber an BM Kulgera oder BM Rift denke, sind diese Farbkombinationen am schönsten.

Grün geht zur Not noch (BM Sibert).

Quietschbuntes G10: 8| ;( :bibber:

Am besten Carbon oder Micarta :thumbup:

Bei mir kam der "Haben Wollen" Drang, als im blauen Forum ein Metzger berichtete,
    dass er mit dem ZT 0301 eine ganze Sau ohne Nachschleifen der Klinge zerlegt hat.

Und wer da schon mal dabei war, weiß, welche Anforderung an ein Messer beim Sauschlachten gestellt werden.
    Einen besseren Test gibt es in meinen Augen nicht.

Und zufällig besuchte mich ein "kleines Schwarzes" ;) bei mir zu Haus und wollte nicht mehr gehen ...

ZT 300.jpg..

I love that second one ! I'm currently getting a Large Skirmish "pimped out" and the handles are getting that dent-pattern :thumbup:

A large Skirmish with that design! :surprise:
    Who made it for you? Neil Blackwood? Benchmade?
    Pure envy :cursing:

Congratulations :thumbup:

SOG Vison:
    - Arc-Lock
    - Klingenlänge entspricht den Vorgaben
    - Klinge aus ATS34, sehr ähnlich zu VG-10
    - Schneidteufel (siehe Video auf YouTube: Da schneidet einer kiloweise Seile durch. Link habe ich auf die schnelle nicht gefunden)
    - Klinge ist poliert und in der Version mit Titangriff sehr edler Gentlemenfolder - dann aber teurer als 150 Euro.
    - kommt in sehr ähnlicher Bauweise sogar im neuesten James Bond vor ^^
    - habe selber eines: Bombenfester Lock, super Handlage, kein Klingenspiel und Preis/Leistung genial

Habe gerade gesehen, dass es Hohlschliff hat - haben aber einige Al Mar Messer auch.

Filmmesser haben mich immer mehr beeindruckt, wenn sie als vielseitiges Werkszeug statt als Waffen eingesetzt wurden.
    Daher blieben mir Stallones Messer aus Rambo First Blood und Arnolds Messer aus Predator am stärksten in Erinnerung.
    Die Fallen für den Predator waren der Hammer und alles mit einem Messer .....

Das Messer, das mir am negativsten in Erinnerung blieb, war das in der Dusche im Film Psycho. :surprise:
    Ich habe diesen Filmausschnitt (leider) als Kind gesehen und dann längere Zeit Probleme mit großen Küchenmessern und Duschen gehabt.

Dass Messer von Darrel Ralph "wackeln" höre ich nun zum ersten mal.
    Der Gunhammer ist einer der perfektesten Folder, die es gibt.
    Absolut "Rock Solid". Und alles 100% Custom.
    Wäre es anders, hätte Darrel sich nicht diesen Namen gemacht.
    Was aber den Gunhammer von anderen Highend-Foldern abhebt, ist seine liebevolle Verarbeitung bis ins kleinste
    Detail. Selbst den "Hinderer-Lock" gibt es bei ihm als "Stop-Lock".
    Einziger Nachteil: die polierte Oberfläche von Griff und Klinge ist sehr kratzempfindlich.

Ich habe nun Vergleichsbilder mit einem Hinderer Large XM18 gemacht, damit ersichtlich ist, in welcher Liga der Gunhammer mitspielt.

Gunhind 01.JPG

Dimension der Klingenachsen ist gleich - da wackelt nichts!

Gunhind 02.JPG

Die Klingendicke ist auch vergleichbar

Gunhind 03.JPG

Selbst beim Framelock sind beide sehr ähnlich von der Materialstärke

Gunhind 04.JPG

Die Klingenausführung mit den Löchern gefällt mir persönlich auch sehr gut.
    Kritiker beschweren sich bei Aussparungen in der Klinge schon seit Microtech-Zeiten, also seit ca. 10 Jahren, über den erhöhten Aufwand beim Reinigen.
    Ist mir persönlich egal und wahrscheinlich eher Geschmacksfrage.

Habe in dieser Hinsicht bei meinem absolut nichts festgestellt.
    Auch die Lagerung der Klinge ist sehr großzügig dimensioniert.

Kann anscheinend in den "besten Häusern" vorkommen .....

Diese Damast-Gunhammer sind sehr schön und auch sehr teuer. ;(
    Ich bilde mir ein, dass ein Mitglied des "Blauen Forums" ein bis zwei dieser
    Damast-Gunhammer besitzt.

Ich habe das Messermagazin nicht gelesen, daher weis ich auch leider nicht, was
    über den Gunhammer geschrieben wurde. ?(

Auf alle Fälle ist die Verarbeitung perfekt und von der Dimensionierung her vergleichbar mit dem Hinderer XM18.

(Translation:
    These damast Gunhammers are very beautiful and extrem expensive too.
    I think, a member in the "Blue Forum" has on or two.
    I didn't read the Messer Magazin, so I do not know what they have written about.
    However the finish is perfect and the Dimension is like the Hinderer XM18 )