Die Farbkombi mit schwarzen Schuhen und weißen Bändeln würd ich mir nochmal gut überlegen :scratch:
Das müßte Foliage Green sein und nicht Weiß, und ich denke mal, der Kollege wird sich dabei schon was gedacht haben.
Grüße,
Church
Die Farbkombi mit schwarzen Schuhen und weißen Bändeln würd ich mir nochmal gut überlegen :scratch:
Das müßte Foliage Green sein und nicht Weiß, und ich denke mal, der Kollege wird sich dabei schon was gedacht haben.
Grüße,
Church
Mahlzeit!
@ Chris77:
Ich bin auch nur ein Wald-/Feld- und Wiesenschütze, und ich schieße sowohl mit einem Compoundbogen als auch einer Recurvearmbrust auf einen Rinehart-Zielwürfel, wo und wann immer ich kann. Natürlich laß ich dabei niemals die allgemeinen Sicherheitsregeln außer acht - sollte ja selbstverständlich sein.
Also, trau' Dich ruhig!
Grüße,
Church
Bei mir/uns kam dieser Tage so einiges zusammen:
- Olight M20s (geiles Teil! :disco: )
- Zebralight H31 (noch geilere Kopflampe! :egyptian: )
- von Maxpedition je eine 'Barnacle' und eine 'GPS/Kompass/Strobe-Pouch' in Schwarz sowie je eine FR-1 Medical Combat Pouch und eine Single Sheath in Foliage Green
- zwei AW 18650er Akkus mit je 2600 mAh - alles von JoJo/Selected Lights (Vielen herzlichen Dank nochmals für Eure Bemühungen und Eure Geduld mit mir!!! )
- jeweils ein Paar 2"-Perry Suspenders in Hunter Green und Schwarz vom Suspenderstore/USA (Danke Mephistopheles für DEN Tip!!! )
- ein Paar Papiermicarta-Rohlinge für meine Holde als Übungsstücke für's Scrimshaw
Grüße,
Church
Moin, Großer!
Da wirst Du wohl nicht umhin kommen als Dir bei einem Hörgeräte-Händler individuellen Gehörschutz anfertigen zu lassen. Ist aber nicht gerade billig (ca. 150 Euro, zumindest in meinem Fall).
Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, mir individuellen Gehörschutz anfertigen zu lassen, der genau die Eigenschaften aufweist, die Du suchst:
- gesundheitsschädigenden Lärm dämpfen, jedoch
- Gespräche klar und deutlich durchlassen.
Bei mir kommt ein Filter mit einer Dämpfung von 25 dB zum Einsatz (ich arbeite meist im näheren Umfeld lärmerzeugender Maschinen mit bis zu 120 dB); zur Auswahl standen Filter mit Dämpfungen von 9, 15 oder 25 dB. zusätzlich habe ich mir aber noch Geschörschutz zum Schlafen anfertigen lassen - die meiste Zeit arbeite ich nur nachts, und Nachbarn können ziemlich intolerant sein, auch wenn man sie hin und wieder höflich um Nachsicht bittet.
Derzeit warte ich auf die Teile, und wenn ich sie habe, werden sie ausgiebig getestet. Ergebnisse gebe ich dann hier bekannt.
Grüße,
Church
Doch, man muss sich eben nur die Mühe machen, und auf den Link "Mein Shop" zu klicken. Und wenn man dort einen Artikel wählt, heißt der Verkäufer wieder harley-paul! :laber:
Okay, auch 'ne Möglichkeit den dazugehörigen Shop zu finden. :hmmm:
So, jetzt wissen alle Bescheid... :biggrin:
Grüße,
Church
Mahlzeit!
Der nächste Crash muß noch nicht einmal eine weitere Immobilien- oder Finanzkrise sein; es reicht ja schon der sogenannte "Peak Oil Crash". Und genau das ist, was Tony sicherlich meinte mit kollabierender Versorgung.
Geht einfach mal in Euch und überlegt, wie extrem die gesamte Versorgungslage an das Öl gekoppelt ist. Die Nachfrage nach Öl in den Schwellenländern nimmt schon wieder drastisch zu; wer den wieder schleichenden Anstieg des Rohölpreises beobachtet, wird dies bemerken. Und die OPEC-Staaten werden unweigerlich an ihre Grenzen kommen, wo das Angebot die Nachfrage einfach nicht mehr decken kann. Was wird passieren? Die Spritpreise werden exlosionsartig steigen, und die Lebensmittelkonzerne - und nicht nur die! - werden, um die Versorgungslage zumindest für einen gewisse Weile im gewohnten Maßstab aufrecht zu erhaltern, diese Spritpreiserhöhungen auf die Lebensmittelpreise umlegen, und da geht es dann los. Diejenigen, die heute von Hartz IV bzw. am Rande der Armutsgrenze leben, wird es als erste treffen, weil sie sich die teuren Lebensmittel nicht mehr leisten können. Da geht es dann los mit den ersten ernsthaften Unruhen, die einher gehen werden mit Plünderungen usw. usf. Was wird als nächstes passieren? Der ohnehin schon knappe Sprit wird extrem rationiert, Autofahren womöglich sogar verboten. Aber das hält die zunehmende Verknappung der Treibstoffversorgung nicht auf; irgendwann wird unweigerlich die gesamte Versorgung zusammenbrechen. Und wer dann nicht auf irgendeine Art vorgesorgt hat, ist unweigerlich verloren.
Dieses Szenario ist meiner bescheidenen Meinung nach um ein Vielfaches realistischer als irgendwelche Terrorakte, wobei die pandemische Ausbreitung gefährlicher Krankheiten (z. Bsp. Ebola) auch nicht ohne sind...
Grüße,
Church
PS: Schade, daß ich einerseits derzeit jobmäßig soviel zu tun habe und andererseits die Anmeldefrist für das Seminar schon kurz nach dem TF-Treffen verstrichen ist; ich hätte gerne daran teilgenommen...
Moinsen!
...
Harley-Paul hab ich damals nicht gefunden...
Tja, unter dem Namne ist er auch nicht in der Bucht mit seinem Shop vertreten, sondern unter Thunder Roadhouse 66.
Ich war übrigens gestern bei ihm und hab mir da die Original Mech's Covert in Schwarz sowie die Winterhandschuhe und eine Sonnenbrille zu einem äußerst fairen Preis abgeholt - ja, der Alex ist ein super Typ!!! Hab ein wenig mit ihm geplaudert, und da hat er unter anderem auch mal seine Sicht der Dinge in Bezug auf die Mechanix geäußert:
Fakt ist, er ist nur ein kleiner Händler, der seine Waren - hier die Mech's Handschuhe in allen Variationen - normalerweise über Mechanix Deutschland bezieht. Dieser offizielle Vertrieb bzw. der Mensch dahinter kann aus gesundheitlichen Gründen vorerst nicht (mehr) liefern, also hat Alex alias "Harley Paul" Mechanix USA angeschrieben und wurde von denen an Mechanix Europa verwiesen. Die wiederum sitzen in Italien und sind nach Aussage von Alex sehr unzuverlässig!!! Im Moment sitzt Alex wie auf glühenden Kohlen und wartet händeringend auf neue Lieferung, aber die Italiener kommen absolut nicht aus der Hüfte! Mal sehen, ob Alex Erfolg hat; ich hab ihm geraten, mal Mechanix USA anzuschreiben und denen die derzeitige Situation mit den Italienern zu schildern - vielleicht hilft's ja! :pray:
Also, wer noch keine Mechanix Handschuhe hat, sollte schleunigst Alex alias Harley Paul kontaktieren und sich noch welche sichern. Noch hat er was da. BTW, gibt auch eine gleichnamige Homepage von ihm, da kann man seine Waren auch erwerben.
Grüße,
Church
Mahlzeit!
Die habe ich auch, aber so richtig zufrieden bin ich mit keinem derzeit erhältlichen System. Warum? Weil sie nicht wirklich wasserdicht sind, und weil man gerade bei den Batuca-Teilen ganz schön fummeln muß, wenn man - so wie ich - die leeren Akku's/Batterien mit dem Pluspol nach unten verstaut, um sie von den vollen zu unterscheiden (bei CR 123A funzt es aber prima!).
Ansonsten könnte ich noch diese Möglichkeit hier empfehlen: Compit Accu Safe.
Aber auch die von mir verlinkte Batteriebox ist nicht wasserdicht; blieben nur noch sogenannte Petlinge, die Rohlinge, aus denen die PET-Trinkflaschen hergestellt werden. Kriegt man in allen erdenklichen Farben und Größen z. Bsp. in der Bucht.
Grüße,
Church
Moin!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Der TE hat in Post Nr. 9 mitgeteilt, daß er sich für eine Lampe entschieden hat.
Also, was soll das mit den weiteren Produktempfehlungen???
Grüße,
Church
zur Jet Beam.
Mit AA Batterien hat sie laut Hersteller 145 Lumen mit Litium Akku 240 Lumen.
Ist auf jeden Fall eine gute Lampe, ich hab sie mir zwei mal geholt nachdem eine verloren ging.
Danke für die Info!
Die 240 lm sind bei der Jet-I aber auch nur mit einem 14500er LiIon-Akku (3,7 V) drin, wenn ich mich nicht irre, oder?!? :scratch:
Wobei die 145 lm mit ordentlicher AA-Batterie oder "normalem" Akku - hierin meinem Fall Eneloop - auch schon ganz schön hell sind, mein lieber Scholli... :biggrin: So als normale EDC-Lampe für den täglichen gelegentlichen Gebrauch ist sie - wie schon geschrieben - ein sehr zuverlässiger Begleiter.
Trotzdem werde ich mir noch ein kompaktes "Lichtschwert" in Form einer Olight M20 oder ähnlichem Kaliber zulegen.
Grüße,
Church
Hallo in die Schweiz!
Erst einmal: :welcomesign: im Tactical Forum!
Nun zu Deiner Frage: ich empfehle Dir aufgrund meiner Erfahrungen die JetBeam Jet-I Pro 3.0 mit einer AA-Batterie, erhältlich u. a. auch hier. Mit der Lampe, die in 3 Stufen frei programmierbar ist, kann ich ohne Probleme noch einen sogenannten Mastschalter für Oberleitungen bei der Deutschen Bahn in 24 Meter Höhe ausleuchten und seinen Schaltzustand einwandfrei erkennen. Bedienung ist einhändig, jedoch ohne Momentlichtfunktion (was ich persönlich etwas schade finde). Ich habe mich entschlossen Eneloops anstelle von Batterien zu verwenden, da diese Art Akkus sehr gut funktionieren; Batterien sind für mich nur noch Notlösungen.
Ich kann Dir aber nicht sagen, welche Lichtleistung - ob nun in Lumen oder Lux angegeben - die von mir empfohlene Lampe im stärksten Modus aufweist. Sie ist auf jeden Fall heller als z. Bsp. eine Fenix L1T im stärksten Modus. Die genannte Fenix wird auch mit einer AA-Batterie bzw. einem equivalenten Akku "befeuert".
Die Jet-I Pro 3.0 ist eine prima EDC-Lampe.
Grüße,
Church
N'abend!
Hallo, welche Zusatztaschen habt ihr da am Mission Pack angebracht?
An dem Mission Bag von Heine sind TT Tac Pouches dran, nähere Info's findest Du hier.
Die Stealth Pouch an Judge's Mission Bag ist mittlerweile in meinen Besitz übergegangen (Danke, judge1401! ) und versieht nun ihre Dienste an meinem SpecOps "T.H.E. Pack" in OD Green, siehe hier:
SpecOps BP Patches.jpg
Edit: Judge war schneller als ich.
Grüße,
Church
creamneuron:
Ein Stück Eisenbahnschiene kannst Du von mir bekommen; mußt nur sagen, wie lang sie sein soll (max 0,5 m!). Bin jobtechnisch immer wieder mal bei Schienen-/Paßstückwechseln dabei, und da fällt hin und wieder immer was ab.
Kannst sogar wählen, wie hoch sie sein soll (149 mm, 154 mm oder 177 mm - sind die hauptsächlich in Dtl. verbauten Schienentypen S 49, S 54 und UIC 60).
Nur mit dem Versand wäre es etwas kompliziert, da sehr gewichtsintensiv: jeweils 1 m Schiene wiegen ca. 49 kg (S 49), ca. 54 kg (S 54) und ca. 60 kg (UIC 60).
Grüße,
Church
Titan und TF Logo
Wenn der Preis stimmt ,bin ich dabei
+1
Edit: 1 (in Worten: ein/s) Stück bitte für mich. Danke im Voraus!
Grüße,
Church
Nich' schlecht, Herr Specht! :clap:
Dafür, daß es Deine erste Kydex ist und noch dazu mit diesen - ich sage mal extravagante - Rundungen... Das macht Appetit auf mehr. :drool:
Wenn ich meine erste eigene Kydex von meinem Busse Combat Basic 4 zum Vergleich hernehme, spielt Deine bereits in der 2. BL mit der Option zum Aufstieg, während ich noch irgendwo in der 3. Liga herumdümple. Macht aber nix, bekanntlich macht ja Übung erst den Meister. :tellem:
Übrigens, Chicago-Screws kriegst Du bei Kanji. Hab bei ihm schon mehrfach gekauft und kann ihn nur empfehlen.
Grüße,
Church
Mahlzeit!
Ich möchte mal eine Lanze für das Gatco-Schleifsystem brechen, weil es in manchen Details durchdachter ist als das Lansky-System. Vorweg, ich habe beide Systeme, und halte das Gatco für das bessere, obwohl es auch einige Schwächen aufweist. Hier mal ein Bild von beiden Systemen zum Größenvergleich:
Größenvergleich Lansky - Gatco allg..jpg
Für mich stellen die abgewinkelten Führungsstäbe des Lansky-Systems und deren Aufnahmen in den Kunststoffkörpern der Schleifsteine die Schwäche überhaupt dar. Will man die Führungsstäbe in den Hülsen mittels der Flügelschrauben fixieren und dreht man diese zu fest, läuft man Gefahr, die Hülsen durch das Schrauben aus dem Kunststoff herauszutreiben - ist mir schon passiert...
gerissene Hülsenaufnahme.jpggerissene Hülsenaunahme Nr. 2.jpg
Fest sollten die Führungsstäbe sein, sonst schlackern die Schleifsteine - das passiert, wenn man die Führungsstäbe nicht fest genug fixiert - ist mir auch schon passiert... Am besten wäre es, wenn es Führungsstäbe geben würde, die - mit einem passenden Außengewinde versehen - direkt in die Schraubhülsen passen würden, in denen bisher die Flügelschrauben sind. Überhaupt sind bei meinem Lansky-Set die Führungsstäbe nicht sonderlich gut gefertigt; sie sind allesamt krumm, und die ausgeschliffenen Plattierungen, gegen die die Flügelschrauben beim Fixieren gedreht werden, sind auch nicht rechtwinklig, damit wird schon ein gerades Einspannen der Führungsstäbe nicht gewährleistet. (Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen; die Fotos sind auf die Schnelle mit meinem Handy gemacht, einem Samsung B2100.)
krummer Führungsstab.jpgmiese Plattierung.jpg
Auch halte ich die Klammer, in welche die Klingen eingespannt werden, nur bedingt tauglich. Dickere Klingen einzuspannen, könnte problematisch werden. Mir gefällt auch die Alu-Tischhalterung nicht, die hat sich bei mir nach einigem Gebrauch schon ziemlich verbogen. (Ein Bild davon kann ich nicht liefern, hab die Tischklammer nicht gefunden…)
Beim Gatco-System hingegen sind die Führungsstäbe koaxial in den Kunststoffkörpern der einzelnen Schleifsteine eingefügt und können entsprechend der zu schleifenden Klingenlängen herausgezogen werden.
ausgezogener Führungsstab.jpg
(Anmerkung: der Dreikantstein für Wellenschliffe stammt aus einem anderen Gatco-Set, welches ich ebenfalls besitze; ich habe damit die DeLuxe-Ausführung ergänzt.)
Das empfinde ich als den Pluspunkt gegenüber dem Lansky-Set, was das streßfreiere Führen beim Schleifen angeht. Die Halteklammer bei Gatco ist größer als die von Lansky, und man bekommt da auch problemlos 1/4" starke Klingen eingespannt - beim Lansky schon problematisch. Anstelle der Tischhalterung vom Lansky gibt es bei Gatco einen Handgriff mit einer Art Teller auf einer Seite (als Tischauflage und auch als Handschutz gedacht), in den man beidseitig die Halteklammer einführen kann, hier ein Bild mit meinem Busse Combat Basic 4 (Klingenstärke besagte knappe 6,5 mm = ¼“)
Gatco - Handgriff mit BCB4 in Klammer und Schleifstein.jpg
Als nachteilig empfinde ich beim Gatco die Dimensionierung der Schleifsteine; das ist mMn eine Schwäche des Systems. hier mal noch ein Bild zum Größenvergleich Schleifsteine von Gatco und Lansky:
Größenvergleich Gatco - Lansky.jpg
Die Führungsstäbe sowie die Halteklammer und der Handgriff des Gatco-Systems gepaart mit der Steingröße des Lansky-Systems wäre für mich die optimale Lösung.
Seit einiger Zeit verwende ich jedoch den Wicked Edge Sharpener, der ganz ähnlich und zudem noch idiotensicher und schnell funktioniert. Das ganze System ist zwar nicht sehr preiswert, aber trotzdem sein Geld wert. Vorgestellt wurde es im Blauen und hat mich überzeugt.
Grüße,
Church
Mahlzeit!
Hier meine neueste Errungenschaft aus dem Hause Busse:
Mein SAR-3 SE G10 Black/Tan
S6300547.JPG
Gestern vom Zoll abgeholt und heute ein Kydexkleidchen dafür gemacht. Bei der Kydex - ist übrigens meine zweite erst - habe ich mich ein wenig an der vom TFDE orientiert, ist ja unschwer zu erkennen...
Dann noch ein wenig mit dem Wicked Edge bearbeitet, und nun ein wahrer Schneidteufel.
Hier mal noch ein Bild mit dem Messer in der Hand:
Lanyard werde ich demnächst noch dranbasteln, mal schau'n... :hmmm:
Grüße,
Church
PS: Ich hab Handschuhgröße 10.
Moin!
Auf meine Pins muß ich noch ein wenig warten (kam erst am Samstag dazu, die Überweisung zu tätigen), aber das kam am Samstag, während ich in Augsburg am Schaffen war.
Bilder dann im entsprechenden Unterforum, wenn ich es abgeholt und ein Kleidchen dafür gemacht habe. Wird wohl morgen oder übermorgen früh passieren.
Grüße,
Church