Beiträge von Church

    Mahlzeit!


    ... und ein Ferrari Daytona :D
    IMG_20130412_135530.jpg


    Na dann... Bist ja auf'm besten Wege dazu: Wenn Du Dein Studium erfolgreich abgeschlossen hast und den Müller-Wohlfahrt bei den Bayern beerbst, kannste Dir den Wagen ganz sicher leisten, hehe! :whistling: :crazy: :biggrin:


    BTT, bei mir gab's dieser Tage ein neuwertiges Leatherman Style CS preisgünstig aus der Bucht. Und vor einigen Tagen - eigentlich schon am Gründonnerstag... - konnte ich vom Zoll ein echtes Strider SMF der II. Generation (mit Lockbar und noch Bos-gehärtet) abholen. Das hab ich samt passendem Achs-Tool von einem netten älteren Herrn aus Florida im Bladeforum bekommen. :yeehaw:
    Bilder meiner Strider-Gang reiche ich demnächst im entsprechenden Thread nach.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende! :hatsoff:



    Grüße,
    Church

    Mahlzeit!


    Ich hab so einen Tatonka Kettle und nehme den immer für die Magic Milk. Den hatte ich auch bei Tony dabei, und darin hatte doch jemand vor der Magic Milk das Glühbier erhitzt. Erinnerst Dich? Oder wart Ihr da noch nicht da? :scratch:


    BTT:
    Klare Empfehlung für den Tatonka meinerseits. :thumbup:
    Allerdings sind die 4 liter Volumen bis zur Topfkante; 3 bis 3,5 Liter sind eher realistischer. Der Deckel hat einen abnehmbaren Griff und kann als Pfanne benutzt werden. Der Henkel hat eine praktische Kerbe für die Aufhängung. BTW, mehr als die Magic Milk hab ich noch nicht darin zubereitet, aber da ich daheim auch Edelstahltöpfe zum Kochen benutze, hab ich auch keine Probleme damit. Einzig aufpassen muß man, daß darin nichts anbrennt - lieber einmal mehr umrühren und/oder herausnehmen aus der Glut verkürzt das Reinigen ungemein. ;)



    Grüße,
    Church

    N'abend!


    Das ist echt'n schönes Messer geworden. 8o :thumbup:
    Mein erster Eindruck war: ein Küchenmesser mit Outdoorqualitäten... :crazy:


    Das mit dem Riß am Mosaikpin ist ärgerlich, gewiß. Wie tief geht das Malheur? Könnte man das - wenn es nicht allzu tief ist - nicht nochmal überschleifen und polieren? Nur so als Vorschlag... :scratch:
    Schönen Abend noch! :hatsoff:
    Grüße,
    Church

    Mahlzeit!

    Naja in anbetracht der anderen Artikel ist der Kerl nicht zu beneiden - Ich sag nur Prinzenzepter *BRÜLL* :D


    Das von dem Typen angebotene "Green Beret, Army Special Forces Messer" ist ebenfalls eine Fälschung. :thumbdown:
    Das erkenne ich an den Serrations, den Griffschalen und der komischen Scheide. Vom angegebenen Klingenstahl ganz zu schweigen. Beim Original sind die Serrations nicht so eng gestellt wie beim gezeigten, und die Griffschalen sind auch nicht so schichtholzartig wie hier. Ich tippe mal auf Papiermicarta als Griffschalenmaterial (beim Original ist es Black Canvas Micarta). Und die Scheide ist bestimmt nicht von SpecOpsBrand; ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, je eine Combat Master Sheath von SpecOpsBrand in der Farbkombination gesehen zu haben. Mein Green Beret 5,5" - das längere Green Beret 7" hatte ich auch mal besessen... - stammt noch aus einem der ersten Production Runs, und die wurden mit BLACKHAWK!-Scheiden ausgeliefert. Erst später - ich glaube, mit dem Erscheinen des CRK Pacific - wurden die CMS von SpecOpsBrand serienmäßig verwendet. Und 440er wurde bei der Green Beret-/Pacific-Serie noch nie verwendet, da kam bisher nur S30V und neuerdings S35VN zum Einsatz.
    Trotzdem, es bleibt ein seeehr fader Nachgeschmack angesichts solcher Fälschungen. :bibber:



    Grüße,
    Church

    N'abend!

    Das Kraftwerk Minimum - Maximum "Notebook". Ich mag es gar nicht öffnen, weil es so selten ist.


    Kraftwerk (TF).JPG


    Manix


    Dann laß es lieber zu, so erhälst Du den Sammlerwert, der bestimmt noch mit der Zeit steigen wird. Ich weiß, wovon ich spreche - bin selber Heavy Metal Fan und hab ungefähr 1300 Schallplatten, unter denen einige zu finden sind, die mittlerweile ein Vielfaches ihres ursprünglichen Einkaufspreises wert sind. Die eine oder andere LP ist bei mir auch noch eingeschweißt, und ich hab mir dann eben noch ein Exemplar oder die entsprechende CD dazu besorgt. BvBh
    Vielleicht findest Du ja noch die entsprechende Serien-CD dazu oder hast sie bereits.



    Grüße,
    Church

    N'abend!

    schön sind sie geworden, noch ein Grund mehr sich auf den See zu freuen :thumbup: :whistling:


    Kann ich nur bestätigen, die sehen verd...t gut aus! 8o :love: :thumbup:
    Ich hab aus'm letzten Jahr noch eine nicht angefangene Flasche da, die bringe ich zum See mit! Die Patches sind ein würdiger Anlaß, mit der entsprechenden "Medizin" darauf anzustoßen. :prost:



    Grüße,
    Church


    PS: Wir brauchen einen "Zirben-Smiley"... :whistling: :crazy: :biggrin:

    Mahlzeit!


    In letzter Zeit sind folgende Sachen eingetrudelt:


    Foto-0313.jpg


    Zu sehen sind


    - Victorinox Pioneer Alox in Schwarz von einem netten Forumiten hier,
    - Gear Care Kit - Field Grade von Sentry Solutions,
    - Surefire L4 schon vor einiger Zeit von einem anderen sehr netten Forenkollegen bekommen,
    - "Evil Smiley" Rubber Patch in Foliage Green für den MP Octa meiner Nichte sowie einen "RiversAndRocks" Rubber Patch als Bestellungszugabe.


    Nicht zu sehen ist ein Fake, den ich ebenfalls vor einiger Zeit erworben habe. Sowas muß verständlicherweise man nicht unbedingt noch bewerben, zumindest nicht hier...



    Grüße,
    Church

    Mahlzeit!

    ... ,filigran können die Fälscher nicht !!!
    Gruß Torben


    Mit dieser Aussage würde ich micht nicht (mehr) allzu weit aus dem Fenster lehnen wollen, ohne Gefahr zu laufen, dabei abzustürzen.


    Hab nämlich vor einiger Zeit auch ein vermeintliches "Schnäppchen" gemacht, das sich im Nachhinein als - wie ich finde - nahezu sehr gut gemachtes Strider-Fake entpuppte. Ich bin nun nicht der Strider-Experte, ich bin wohl dem BOS-Hype auf den Leim gegangen und hab mich von den Bildern sowie der Annahme, ein Schnäppchen zu machen, blenden lassen und den SMF-Fake erworben. Der Verkäufer war sich auch nicht sicher, ob es ein Original ist und hat es richtigerweise als Kopie deklariert; ich hingegen hab auf seine Unwissenheit und daraus schlußfolgernd auf ein Superschnäppchen spekuliert. Als ich es dann in den Händen hielt und zudem noch mit einigen anderen Leuten Rücksprache gehalten habe, hat es sich für mich als Fake erwiesen. Die Logos (STRIDER-Schriftzug und Zeichen) sehen wirklich original aus, die Klinge ist BOS-gestempelt (samt Flammenlogo - siehe Bild), und U.S.A. steht auch af der "stonewashed" Klinge - alles genau an den Stellen, wo auch bei einem Originalfolder die Sachen zu finden sind. Das einzige, was fehlt, ist die Stahlbezeichnung, die auf BOS-wärmebehandelten Klingen zwischen dem BOS-Logo und "U.S.A." zu finden ist. Hätte ja sein können, daß es vergessen wurde oder ein besonderer "Production Run" gewesen sein könnte. ABER, gab es je ein SMF - die MSC und DDC jetzt mal außen vor - mit hohlgeschliffener Klinge? Ich bin mir ziemlich sicher, noch nie eines gesehen zu haben.


    Hier mal Bilder von dem Fake:


    Foto-0314.jpg


    Foto-0315.jpg


    Foto-0316.jpg
    (Bilder sind mit'm Handy - Samsung B2100 - gemacht und nicht gerader von guter Qualität, sry...)

    Jemand aus'm Blauen Forum meinte, das könnte durchaus auch aus der "Schmiede" eines gewissen Kevin John/Jones o. ä. stammen, der auch die sehr gut gemachten und etwas teuereren Fakes vom Ti-Lock und dem Sebenza (beide im Original von CRK) macht und die u. a. bei aliexpress.com vertrieben werden. Firma hat ihren Sitz in der VR China, wo auch sonst?!? Ich hatte die beiden genannten CRK-Fakes in der Hand, und hätte der Typ aus'm Blauen mich nicht explizit auf klitzekleine Merkmale aufmerksam gemacht, die bei den Originalen nur geringfügig anders ausgeführt sind - ich hätte zumindest das Sebenza-Fake für echt befunden.
    Eigene Schuld, ich habe meine Konsequenzen aus der Sache gezogen. Ich werde das Teil behalten; für die Arbeit reicht es allemal.



    Grüße,
    Church

    N'abend!


    Ich möchte hier mal die Trecker Pro S3 Sicherheitsschuhe/-stiefel von Haix ins Spiel bringen, doch dazu muß ich ein wenig weiter ausholen:
    Ich arbeite bei der Deutschen Bahn, bin nahezu tagtäglich im Gleisbereich unterwegs. Wer schon mal längere Zeit nur auf Schotterpisten unterwegs war, wird mir bestätigen können, daß Schotterpisten und -bette, wie sie vornehmlich bei den klassischen Schienenwegen vorzufinden sind (Schnellfahrstrecken wie die ICE-Trassen Rhein - Main und/oder Nürnberg - Ingolstadt mal außen vor, dort sind "feste Fahrbahnen" verbaut), der sichere und schnelle Tod für nahezu jedes feste Schuhwerk sind. Hab mir innerhalb weniger Jahre meine guten alten BW-Stiefel sowie meine seinerzeit beim Bund privat besorgten Lowa (Combat oder Mountain - Modell weiß ich nimmer genau, jedenfalls ohne Goretex) ruiniert.
    Mein Arbeitgeber stellt mir jedes Jahr die besagten Trecker Pro S3 Sicherheitsstiefel zur Verfügung, und die bewähren sich Tag für Tag. Anfangs war ich skeptisch, hatte vor meiner Zeit bei der DB mal im Haix-Werksverkauf die Stiefel anprobiert und da drückte die Stahlkappe (hab einen breiten Vorderfuß). Doch ich wurde eines Besseren belehrt: die Stiefel tragen sich bequem und ermüden trotz des Eigengewichtes von gut 2,5 kg (EU-Größe 44) auch nicht nach einer 11 Std.-Schicht.

    Hallo,


    bei den Angaben Deiner Anforderungen führst Du Eigenschaften auf, die sich gegenseitig ausschließen. Wie Gelände- und Strassenprofil, das schließt sich gegenseitig aus, auch die Verwendung bei Sonne/Hitze und im Schnee, zwei Extreme, das geht nicht.
    ...
    lg, Paul


    Warum soll das nicht funktionieren? Die besagten Trecker Pro S3 von Haix halten bei moderater Kälte (für mich etwa -15°C) noch einigermaßen warm - in meinem Job als Sicherungsposten/-aufsicht bewegt man sich kaum :whistling: -, und im Sommer zerfließt man in ihnen auch nicht wirklich. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich neige leicht zu Schweißfüßen. Die Stiefel sind werksseitig bereits so behandelt, daß sie infolge stärkerer Sonneneinstrahlung so gut wie keine Wärme aufnehmen. Ich weiß nicht, wie das trotz des schwarzen Leders gehen soll, aber es funktioniert!
    Das Konzept dieser Sicherheitsstiefel hat zumindest die Verantwortlichen in der PD München überzeugt; die Bahnbau GmbH sowie nahezu alle Netzbezirksinstandhaltungen hier in Bayern geben diese Stiefel als Arbeitsschutzschuhe an die Beschäftigten aus. Ich trage diese Stiefel mittlerweile auch im privaten Bereich, wenn ich irgendwo unterwegs und auf festes Schuhwerk angewiesen bin. Von mir bekommen die Trecker Pro S3 jedenfalls eine klare Empfehlung! :thumbup:



    Grüße,
    Church

    N'abend!

    ...
    ...
    Gibts da ne Alternative zu?
    Ich find die Optik ja mal Hammer...


    Am ehesten käme vielleicht die Gunfighter von Helikon-Tex in Frage. Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, weil ich diese Jacke nicht habe. Von Helikon-Tex hab ich nur die Heavy Patriot Fleece sowie eine SFU-Hose. Beide kann ich jedoch bedenkenlos empfehlen.



    Grüße,
    Church

    Schön. Zumindest, was das Messer jetzt und dessen neues Lederkleidchen betrifft. Ich weiß, ich wiederhole mich... :rolleyes: :love:


    Und ja, die Originalscheide wirkt im Vergleich zum neuen Aussehen irgendwie altmodisch (gelinde gesagt...). :huh:
    Schönes Wochenende noch!



    Grüße,
    Church

    Danke, Ralf! :thumbup:
    Da hast Du ja ein richtiges Schmuckstück vom Markus bekommen. War es vorher schon in Deinem Besitz oder bist Du dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kinde? Auf jeden Fall macht's echt was her. :love:



    Grüße,
    Church


    PS: Falls Du es mal loswerden möchtest, ich wüßte da jemanden... :whistling:

    Mahlzeit!


    Ist es das, was ich vermute? Das Messer, welches ans fliegende Personal bei der BW augegeben wird/wurde? :hmmm:


    Ist echt super geworden! Und die Sullivan-Scheide paßt farblich auch super zum Messer. Würde ich auch gerne haben wollen... :love:
    Mal noch 'ne Frage zum Griff: Ist der original aus Schichtholz oder war das Bestandteil der Kur bei Mr M.R.?



    Grüße,
    Church

    N'abend!

    Schonmal danke!


    Einen deutschen Shop gibt es wohl nicht, oder?


    Balinzwerg hat Dir einen Shop in der EU verlinkt, also entfällt schon mal das Zollgedöns. Und unabhängig von ihm wurde hier noch mindestens einmal mehr die Zuverlässigkeit des Shops erwähnt. Was willst Du eigentlich noch? Bestell da, und gut ist!
    Einen deutschen Shop für die CountyComm-Sachen gibt es nicht, und wie schon geschrieben bzw. verlinkt, das Survivaldepot in GB sowie EDC-Gear - ebenso in GB ansässig - Anbieter für die Sachen.



    Grüße,
    Church

    Jepp, die Batterieboxen von DX sind auch super. Erinnern mich ein wenig an Mini "Lock'n'Lock"-Dosen. :D Davon werd' ich mir auch noch wenigstens 2 Stück ordern. Bisher hab ich da noch nie geordert, weil ich von vielen Seiten gehört habe, daß das mit den Lieferzeiten von DX so einen 50/50-Sache sein soll: mal liefern die ruckzuck :surprise: , und dann hast Du die Lieferung schon gar nicht mehr auf dem Schirm, weil eigentlich schon längst abgeschrieben... :waiting: :wacko:


    EveryDaySurvive hatte übrigens explizit nach Aufbewahrungs-/Transportmöglichkeiten für eine AA-Batterie gefragt. Da sind die Delrin-Teile sowie die Go-Tubes oder PET-linge wohl am nahsten dran.




    Grüße,
    Church

    Mahlzeit!


    Die von hect verlinkten Delrin-Teile sind super, wenn auch etwas teuer. Wenn der Preis relevant ist, erscheinen diese Go-Tubes als günstige Alternative; die Kunststoffröhrchen, die den Korpus bilden, kann man mit einer Säge (z. Bsp. vom Leatherman, hab ich schon gemacht!) auf die nötige Länge bringen. Ich hab meine damals als Viererpack in der Bucht bekommen (in GB saß der Anbieter, glaub' ich), irgendwo hier im TF waren die mal verlinkt.



    Grüße,
    Church

    So, eben via PayPal bezahlt. ich hoffe, ich kann das Teil am Edersee in Empfang nehmen. Ansonsten dann am TFOD A.


    @smc_stefan:
    Das klären wir bei dem einen oder anderen Becher "M a g i c M i l k", hehe...



    Grüße,
    Church

    @Kanonenfutter:


    Du mußt Dich hier wirklich nicht für alles, was Du tust oder läßt, rechtfertigen. Hauptaugenmerk sollte eigentlich dem Spruch danach (Alle Wege...) gelten. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß Du das Messer bekommen hast, egal woher. Vielleicht hätte ich das mit dem Rechnen nicht anführen sollen... :scratch:
    Schönen Abend noch!



    Grüße,
    Church

    Gang zur Bank???
    Gibts in Bayern noch kein Onlinebanking *fg* :P 8)


    Doch, schon möglich. Aber ich habe nach wie vor kein Vertrauen dazu. Ein guter Freund von mir ist vor ein paar Jahren mal abgephisht worden und hat gut 5000 Euro verloren. Auch wenn's mittlerweile sicherer geworden ist, habe ich immer noch nicht wirklich Vertrauen zum Online-Banking. Und außerdem, ich bin kein Bayer, "nur" ein sogenannter "Zug'roaßter" oder auch "Rucksack-Batzi"... :crazy:



    Grüße,
    Church