Ich bin auch für Englisch , das ist einfach international , da Englisch ja DIE Sprache ist .
Beiträge von Nobodan
-
-
Hallo,
ich wollte euch diese Seite eines Messermachers nicht vorenthalten - http://www.skookumbushtool.com/
Mir gefallen die Messer sehr gut und bin auch am überlegen mir eines zu bestellen .
Die Wartezeit, welche mit 10-12 Monaten angegeben wird, ist schon sehr lange (was aber widerum bestätigt , dass es ein gefragter Mann ist )
Als Stahl kann man zwischen A2, O1 oder CPM 3V wählen .
Hat von euch jemand ein Messer von Rod Garcia (ja so heißt der gute Mann) , wenn ja welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
Schönen Gruß Thomas -
Herzlichen Glückwunsch und ich kann mich Volcrom nur anschließen (mein Sohn ist 15 Monate alt) , genieße die Zeit mit dem Kleinen und deiner Familie !!!
-
Mir gefällt es schon , aber der Pin in der Griffschale muss echt nicht sein (wenn dann bitte farblich angepasst).
Is aber total egal weil ich mir so was teueres eh nicht leisten kann und werde .
Ich will ja Messer zum benutzen und nicht für den Safe , bei dem Preis tut man sch schwer das Ding auch wirklich zu benutzen (mir würde es zumindest so gehen).
Gruß Thomas -
So nun erstmal Danke für die vielen Vorschläge . Es sind wirklich viele dabei die mir gefallen und welche ich auch in die nähere Auswahl nehmen werde .
z.B. GEK2000(ohne Beschichtung) , Busse Steel Heart , Scrapyard SOG , Bravo 2 (nachdem ich das 1er schon hatte) , Becker BK7 oder vllt auch ein Fällkniven A1 oder A2.
Nur muss ich mich noch entscheiden und auch von der Größe her einig werden , denn meine kleineren Bushcrafter (Fällkniven F1 oder Bearcupknives Bear) decken ja schon einen
Teil der zu bewältigenden Aufgaben ab.
Ich werde euch meine Entscheidung nicht vorenthalten
Schönen Gruß Thomas -
Ich würde die erste Gruppe bevorzugen , obwohl mir das Becker BK7 oder so ein Bowie schon auch gefallen würde .
Bei dem Cold Steel Recon Scout hab ich mir schon mehrere Videos angeschaut , bis ich eines gesehen hab wo das Recon Scout oder das Trailmaster beim Batoning gebrochen ist.
Und darauf hab ich in der Wildnis keine Lust , vllt war es ja en Montagsmesser , ich weiß es nicht (obwohl das CS ja schon sehr günstig wäre).
Das GEK hatte ich schon mal , wenn dann nur ohne Beschichtung .
Der Stahl sollte leicht zu schärfen sein und die Schärfe lange halten .
Griffmaterial kann G10 oder Micarta sein (eigentlich egal , solange es einigermaßen bequem ,auch nach langem Hacken ,in der Hand liegt ).
So ich hoffe das hilft ein wenig . -
Wer kann mir denn ein gutes Campknife empfehlen oder mit welchem habt Ihr schon gute Erfahrungen gemacht ?
Also um das mal zu definieren , unter einem Campknife stelle ich mir ein stabiles und großes Messer (> 15 cm Klingenlänge) vor , welches alle anfallenden Aufgaben beim Camping oder
bei einem Outdoortrip erledigen kann ( Holz schlagen , Food , Batoning , Schnitzen ,Feathersticks , Heringe vom Zelt einschlagen usw.) .
Freue mich über jeden Tipp und Erfahrungsbericht .
Preislich sollte es nicht zu abgehoben sein , lasse mich aber auch gern von günstigen Varianten überzeugen !
Schon mal Danke im Voraus
Schönen Gruß Thomas -
Das ist ein 3,5" Hinderer ! Denn da geht es ja um die Klingenlänge und 3,5 Zoll sind genau 8,89 cm , während 3 Zoll nur 7,63 cm sind .
Gruß Thomas -
Hab gestern auch ein Fällkniven F1 bekommen und bin, bis auf die Plastikscheide , sehr zufrieden
Deshalb ist es auch aufm Weg zu einem Lederscheidenbastler meiner Wahl .
Vorher hab ich es im Wald aber nochmal richtig rangenommen und es hat alles mit Bravour bestanden .
Für das Geld echt ein Kracher -
Als Lagerist würdest du nicht lange arbeiten , wenn ich sehe wie du mit Paletten umgehst
Das würde mir auch viel Freude bereiten .
Die Videos von Dir schau ich immer wieder gerne und sind sehr aufschlussreich , DANKE ! -
stickboy
Hast du wirklich alle 3 Messer am Mann oder, der Situation entsprechend , nur eines ? -
zend
Also für das Geld kann man nichts falsch machen und es schneidet auch noch
Da bin ich echt überrascht , wie gut die Qualität zu sein scheint !
Viel Spass damit und schreib doch mal, wie sich das Messer ,nach ein paar Wochen im Alltag , geschlagen hat .
Würde mich interessieren -
-
Hier mal ein Bild von meinen Lieblingen
Redwings.jpg
Einfach ein tolles Gefühl an den Füßen , sobald diese eingelaufen sind .
Will mir im Winter nochmal welche kaufen und das heißt schon was
Gruß Thomas -
Und gestern bekommen : Benchmade Griptilian Limited Edition mit grauen Griffschalen und ein Zero Tolerance 0350
-
-
RandallMade
Ja da hast du natürlich recht . Gut zum benutzen und noch dazu gut aussehen , so sollten alle Messer sein -
Wirklich tolle Arbeiten , könnte mich gar nicht für eines alleine entscheiden , würde am liebsten alle nehmen !
Das kleine gibt bestimmt ein gutes EDC ab und eines der größeren für den Wald .
Was für Scheiden hast du denn geplant ?
Gruß Thomas -
Ein optischer Leckerbissen
-
Ja viel zu teuer für ein Stück Flachstahl ohne nix .
Für die Hälfte des Preises würde ich mir das vielleicht überlegen .
Es hat aber trotzdem was