Wenn es Dir zu schäbig ist und Du damit nicht klar kommst , nehme ich es gerne
Beiträge von Nobodan
-
-
Danke für die Fotos .
Ist immer schön zu sehen wenn die Messer auch benutzt werden und nicht in der Vitrine verstauben .
Gruß Thomas -
Das is ja mal eine fiese Brechstange mit einem genialen Stahl .
Da würde ich gern ein Video mit einer Autotür sehen die hätte da gar keine Chance .
Und die Lederscheide passt super dazu , ich mag Leder eh viel lieber .
Kompliment ! Echt tolle Arbeit geleistet
Schönen Gruß Thomas -
Echt eine geniale Schaufel , arbeite schon seit Monaten nur noch mit dieser in der Küche :rofl:
Und die Butterbrote gehen damit ganz wunderbar von der Hand
Ne mal im Ernst , so eine Multifunktionsschaufel is doch ned verkehrt, immer gut sowas draussen dabei zu haben , da die Schaufel wirklich viele Tätigkeiten abdecken kann.
Mein Gemüse werd ich zwar trotzdem weiterhin mit dem Messer schneiden , aber is gut zu wissen , dass man es auch anders machen kann .
Is auf jeden Fall eine Überlegung wert !
Gruß Thomas -
Ja die Ätzung is auch nicht so meines , aber ansonsten, auf dem Blatt, ein hervorragendes Messer .
Die Größe und das Gewicht stimmt und mit 6,5 mm Stärke kann man auch mal was hebeln .
Wenn es zudem noch gut schneidet , wovon ich stark ausgehe , braucht man in der Natur nichts anderes .
Wirklich ein toller Entwurf
Gruß Thomas -
Sieht sehr gut aus und der Kontrast macht echt was her - is nicht mehr so langweilig anzuchauen
Echt eine gute Idee von Dir gewesen Robert
Gruß Thomas -
Ja gefällt mir auch sehr gut
Hab da noch ein paar Fragen : Wie schwer is denn das Messerchen ?
Baust du eine Kydex- oder Lederscheide dazu ?
Und warum hast du das Messer gebaut ,also für welchen Verwendungszweck (Outdoor , Selbstverteidigung oder gar EDC )?
Ich meine du hast es ja selber entworfen und alle Anforderungen ,die ein Messer für dich erfüllen muss , mit eingebracht , oder ?
Gruß Thomas -
Das stimmt , aber ich will auch so ein Teil
-
Ich glaube das Lanyard ist aus Safranfäden geknüpft , deswegen der stolze Preis .
So was nimmt locker mal 400 Stunden Handarbeit in Anspruch
Ansonsten is es ja sehr einfach gehalten , ein solches Stemmeisen kostet sonst 5 Euro oder weniger -
Vielleicht kann ja jemand mal Vorher-Nacher-Bilder beim Eisenbahnschienenhacken machen , das würde die letzten Zweifel beseitigen
-
Danke für das Video , ich schau mir deine Videos immer gerne an .
Das Katana werd ich mir sicher nicht kaufen , hat mich nicht überzeugt (auch wenn es sehr günstig ist).
Ja zur Wurftechnik - einfach nur genial
Dann kann ich nur hoffen das du noch ein besseres Katana oder Schwert , bis zur nächsten Zombieplage , vorstellst :zombie:
Schönen Gruß Thomas -
Super Arbeit , gefällt mir gut
Wie sind denn die Maße Länge Breite und Höhe ?
Billig is das Kunstobjekt aber sicher nicht , oder ?
Schönen Gruß Thomas -
Gestern hab ich mit meinem Piggy Salat geschnitten ...
und das hat wunderbar funktioniert
-
Bei dem Messer scheint alles zu stimmen , wirklich tolle Arbeit
RESPEKT !!!! -
@Rohrschach
Er wollte 12 Euro haben und 10 hab ich gezahlt .
Das ist schon in Ordnung, denk ich. -
Frühstück mit der Little Viper von Jürgen Schanz
Nutellasemmel Mjam Mjam
viper edc.jpg -
Einen geschmiedeter Reisighacker vom Flohmarkt im Allgäu
Klingenlänge 21 cm und eine Gesamtlänge von 35,5 cm
Klingenstärke 9 mm
Zum vergleich ein Spyderco MIlitary D2reisighacker1.jpgreisighacker2.jpg
Gruß Thomas
-
Bootsmann
Das sieht ja mal gemütlich aus . Will ich demnächst auch machen.
Hast du da übernachtet ?
Schönen Gruß Thomas -
Also zum Glock kann ich nichts sagen(war mir immer unsympathisch) , weil ich noch keines hatte , aber stabil ist es bestimmt.
Als Alternative kann ich dir das GEK 2000 empfehlen , ist wirklich ein tolles Messer (wird hier im Forum auch sehr gelobt).
Der Unterschied ist eben der Preis , denn das Glock kostet neu um die 50 Euro und das GEK gebraucht um die 150 Euro .
Beim GEK weißt du halt was du hast !
So aber um noch andere Alternativen voschlagen zu können , wäre es gut zu wissen für was du das Messer benutzen willst und wieviel du investieren willst.
Vielleicht kann jemand anderes was zum Glock schreiben , der auch schon Erfahrung damit hat (ich will hier auch keine Spekulationen verbreiten).
Schönen Gruß Thomas -
Schön das ich helfen konnte . Ja der Shop is ja in Deutschland , da kannst mit Euro zahlen und musst nicht lange warten
Viel Spass damit
Gruß Thomas