Beiträge von Nobodan

Ich dachte mir schon , dass das Grizzly ein fetter Klopper ist und hab auch eher dazu tendiert das Bear oder das Cup zu kaufen (am besten beide :D ) .
    Da ich aber grad ein verlockendes Angebot eines Grizzlys habe , weiß ich nicht ob ich wiederstehen kann .
    Bestimmt ein geiles Messer, aber mehr für den Wald gedacht und nicht als EDC.
    Defender
    Bin schon sehr auf dein Statement zum Bear gespannt 8o
    Gruß Thomas

Wirklich sehr schöne Arbeieten (und auch sehr große :) .
    Der Damast vom Dolch gefält mir sehr gut.
    Wie groß is denn das Große , Gesamtlänge und Klingenlänge ?
    Gruß Thomas

Hi , das ist nicht das beste Foto , weil ich die Messer nicht auf einer Linie platziert habe.
    Vielleicht hilft es trotzdem dem einen oder anderen.
    Von oben : Spyderco Leafstorm
    Spyderco Sage 2
    Chris Reeve Sebenza 21 Large
    Spyderco Military Titanium

IMG_3331.jpg

Will euch 2 Bücher empfehlen in denen jeweils ein Mann alleine gegen die Natur kämpft.
    Rüdiger Nehberg - Abenteuer Urwald
    John Krakauer - In die Wildnis
    Beides echt spannende Bücher für Survival- und Naturfreaks.
    Viel Spass beim Lesen
    Gruß Thomas

Hi Peter ,
    hab auch eher an das Bear gedacht , aber so wie es aussieht hat es wirklich keine Eile.
    Danke für den Tip .
    Und am Gebrauchtmarkt lass ich Dir natürlich den Vortritt :)
    Gruß Thomas

Hi,
    bin am überlegen mir ein Messer von Bearcupknives zu holen und wollt wissen wer schon Erfahrungen damit hat.
    Ich denke das Cup ist mir zu klein . Dann bleiben noch das Bear und das Grizzly übrig .
    Wer hat eines dieser Messer schon in der Natur ausgiebig getestet und kann mir einen Rat bezüglich der Größe geben?
    Reicht das Bear oder doch lieber das Grizzly? Welches Gewicht haben die beiden Messer jeweils?
    Wie schlagen sich die Messer beim Batoning, Schnitzen, Food usw. ?
    Ich möchte ein Gutes Allroundmesser das beim Tragen nicht auffällt.
    Bin über jeden Erfahrungsbericht froh und hoffe er hilft bei meiner Entscheidung.
    Schönen Gruß Thomas

Kann mich nur anschließen , echt super Messer und Video.
    Wo findet man solche Freunde , die einem sowas schenken??
    Voll der Klopper!

Letzte Woche ist sind ein Schanz Viper , Chris Reeve Sebenza Large Classic und zwei Zero Tolerance 0301 , sowie eine 4Sevens Quark Mini Cr123 in Alu bei mir angekommen.
    Obwohl ich keinen Kamin hab , war meiner Meinung nach der Nikolaus dises Jahr recht zeitg dran :)
    Gruß Thomas

Da bin ich echt neidisch , will ich auch haben , aber noch fehlt das notwendige Geld dazu.
    Nimmst du das Messer als EDC ? Wenn ja , wie macht es sich ? Ist es nicht zuviel am Gürtel ?
    Gruß Thomas

Und das Resilience ist ein ein Tenacious in der langen Version . Fast wie eine Mischung aus einem Tenacious und einem Military .
    Bestimmt ein gutes Gebrauchsmesser für einen super Preis , ich glaub da kann man nicht viel falsch machen , wenn es wie das Tenacious verarbeitet ist.
    Ja und das Penknife ist wirklich interessant !!!
    Immer wieder Messer die ich mir kaufen muss von Spyderco , die hören auch nie auf damit ;)
    Gruß Thomas