Beiträge von Nobodan

Hab ein Delica 4 Wave in VG-10 Stahl und bin absolut begeistert.Ist wirklich ein tolles EDC , guter Stahl (schnitthaltig und leicht zu schärfen) , sehr leicht und man mus bei dem Preis nicht darauf achten ob was kaputt geht. Nicht so wie bei sehr teuren Messern , die man nicht so gerne benutzt ( so gehts zumindest mir , vor allem wenn ich sie neu kaufe, damit meine ich aber "hard use").Meinen Segen hat es!

Ist das Grizzly Deiner Meinung nach ein perfektes Outdoormesser? Also gut zum Holz hacken (keine riesen Baumstämme natürlich), batoning, schnitzen , food und eben alles was so in der Natur anfällt. Ist ja nicht gerade billig , also sollte es auch was abkönnen!
    Gruß Bo

Wirklich ein geiles Teil , ich stelle mir die Handlage einfach super vor.Hätte ich auch gern , sabber sabber.
    Ist aber leider nicht ganz in meiner Preiskategorie. (als Student muss man lernen und kann doch nicht nebenbei noch arbeiten ;)
    Ich geb es zu , purer Neid spricht aus mir...

Mit dem Military und Police kann man nix falsch machen , beides super Messer in guter Qualität .
    Sind zwar beide groß(je nachdem wie große Hände man hat) , aber sind auch dementsprechend leicht und liegen optimal in der Hand.
    Beides perfekte EDC´s imho.(sind auf jeden Fall in meiner EDC Rotation)
    Gruß Bo

Hab mir am Freitag ein Benchmade Griptilian 550HG gekauft und diese Woche (ist ja noch sehr jung) sollen ein Spyderco Delica 4 Wave , Spyderco Endura 3 ,
    Zero Tolerance 0200 und ein Benchmade 942 zu mir nach Hause kommen . Juuhhuuu
    Ich glaub ich bin krank (das sagt zumindest meine Freundin).

Hab selber das MFS und bin sehr zufrieden . Einfach eine super Größe , egal ob für die Stadt oder für den Wald , mit dem Messer lässt sich so gut wie alles
    erledigen (egal ob Holz hacken , schnitzen , Lebensmittelzubereitung oder einfach nur Kisten oder Katonagen öffnen).
    Ein treuer Begleiter , kann ich nur empfehlen!