Ein Puukko vom feinsten, echt sehr geil und mit vielen schönen Details
Viel Spass damit !!
Beiträge von Nobodan
-
-
Das ist ein Slicer von Markus Reichart und da Markus keine Messer mehr macht mittlerweile eine Rarität !
-
Ja mein liebster Stift, muss nicht immer taktisch sein
-
Heute dabei
IMG_0055.JPG -
Das Puuko sieht ja echt fein aus, fast zu schade um es zu benutzen oder ?
Gruß Thomas -
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 5 Jahren !!
Da mach ich doch glatt mal mit bei der Aktion
Gruß Thomas -
WOW echt toll geworden , RESPEKT !!!!!!
-
Danke für das Review von deinem nützlichen kleinen Begleiter !!
So ein Atwood Messer wäre schon auch was für mich, aber sowas findet man ja doch nicht allzu häufig
Viel Spaß mit dem kleinen Racker -
Das geht ja vom Einsatz her noch
Ich dachte du musstest ein paar Messer hergeben . -
Was hast du denn dafür als Tauschobjekt einsetzten müssen.
Die 3 Messer kosten ja auch ein bisschen mehr als nen fuffi -
Du und deine orangen Griffschalen
Jetzt kannst du ruhigen Gewissens selber pimpen, denn das Ergebnis ist wirklich sehr gut geworden.
Bin schon auf deine nächsten Versuche gespannt . -
Meiner Erfahrung nach haben auch nur die feststehenden Modelle von Fällkniven einen konvexen Anschliff.
-
Wirklich ein sehr schönes Stück
Viel Spass damit !! -
Dickreef
Da hast du natürlich absolut recht. Mir ist nur aufgefallen, dass ich in den letzten Wochen und Monaten immer öfter über Artikel oder Bilder von Medford Messer stolpere . Und auch der eine oder andere hier im Forum sich schon eines zugelegt hat, wenn ich mir aber die Messer im Bezug auf ihre Praktikabilität ansehe kann ich den Hype einfach nicht verstehen. Ist wohl geschickt eingefädeltes Marketing von an sich sinnlosen Messern mit einem Neupreis der sich gewaschen hat.
Sorry für meine vielleicht herbe Aussage, aber das ist nun einmal meine Meinung. Ich habe weder schlechte Erfahrungen gemacht, noch etwas gegen den Macher, mir erschließt sich nur der Sinn solcher gewaltigen Brechstangen nicht.
Es gibt auf jeden Fall auch andere Macher, welche meiner Meinung nach auch "sinnfreie" Messer herstellen und zu gesalzenen Preisen verkaufen. Mir ist es gerade bei den Medford Messern wieder mal aufgefallen und wollte einfach was dazu sagen. -
Es sieht ja wirklich ganz schön taktisch aus, aber das war es doch auch schon oder ?
Ich will es dir wirklich nicht schlecht reden, aber für was brauchst du so ein Messer ?
Denn mir erschließen sich die Vorteile nicht ganz. Als EDC ist es doch viel zu schwer, also mir wäre es definitiv zu schwer mit über 400 Gramm. Als Bushcrafter oder Küchenhilfe kann ich es mir auch nur mit viel Fantasie vorstellen. Vor allem ist ja da noch der nicht ganz günstige Preis und du hast es für die Hälfte des regulären Preises bekommen.
Mir ist schon klar, dass es sehr stabil ist und man damit bestimmt ein Türe aushebeln kann. Das mache ich aber doch zu selten, um so ein Monstrum rumzuschleppen, als ein schneidfreudiges Leichtgewicht.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber mich interessiert einfach was man mit so einem fetten Messer macht, wenn es nicht gerade in der Vitrine liegt. Aber du hast ja schon geschrieben, dass es bei dir nicht in der Vitrine landet.
Vielleicht kannst du was zu deinen Beweggründen schreiben oder etwas dazu sagen für welche zwecke es genau ist. Natürlich interessiert mich dann auch wie es sich denn im täglichen Gebrauch schlägt.
Schönen Gruß Thomas -
Sowohl optisch als auch praktisch gesehen ein sehr überzeugendes Messer.
Wirst du es denn auch nutzen, ich hoffe doch
Viel Spass mit dem Teil !! -
@chilli77
Ich habe ein 3,5" und denke auch, dass diese Version etwas leichter zu flippen ist als die kleinere 3". Einfach aufgrund des Klingengewichts ! -
Da ich nur Flipper von Hinderer habe, wollte ich nur dazu sagen, dass meine auch ganz easy aufflippen, auch ohne das ich Kraft aus dem Handgelenk dazu benötige.
Ich brauche einfach nur einen Finger und so sollte es auch sein bei dem Preis.
Gruß Thomas -
Ich hatte und habe keine Probleme ein Sebenza oder auch ein Hinderer mit dem Thumbstud zu öffnen und ich hatte auch schon ein paar in meinen Händen .
Das du das XM nicht mit dem Thumbstud öffnen kannst verstehe ich wirklich nicht, meine gehen alle butterweich !! -
Klasse Idee !!
Da mach ich doch glatt mit