Beiträge von Nobodan
-
-
Das Bild auf der vorherigen Seite wurde ja gestern oder vorgestern, wegen einem zu großem Format gelöscht und jetzt ist es plötzlich wieder da
Ich bin mir aber auch sicher, dass er dieses Equipment gerne trägt -
Ich finde das Military liegt sehr gut in der Hand auch wenn man etwas größere Hände hat. Bei mir könnte der Griff auch etwas kleiner sein, was sich dann aber natürlich auch auf die Klingenlänge auswirken würde. Das Titan Modell ist aber schon eine ganze Ecke schwerer als die Modelle in G-10. Das große Sebenza ist meiner Meinung nach perfekt von der Handlage und auch vom Verhältnis Grifflänge zu Klinge.
Es sind beides großartige Messer, wobei das Sebenza der bessere Allrounder ist und das Military eben ein perfekter Slicer. -
am-tie-ands
Gefällt mir ausgeprochen gut -
Hier meine 2 Neuankömmlinge von dieser Woche : Oben ein Jeremy Robertson mit CPM 3V Klinge und unten ein Hasenfuss (Gerd Haslauer) mit M390 Klinge.
IMG_9768.JPG
IMG_9769.JPG
IMG_9770.JPG -
Amazing knife
-
Echt ein sehr schön gearbeitetes Kunstwerk
-
-
Ich finde das Messer echt genial, bin dann mal auf deine Erfahrungen gespannt.
Willst du das Messer richtig rannehmen ?
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass damit. -
Perfect team, like it very much
-
Very nice Blade man
This would be the perfect camp knife !!!! -
Ach ja, was mich noch interessieren würde. Hat der Stahl auch noch eine andere Bezeichnung ?
Kannst ja dann auch mal schreiben wie sich der Stahl so schlägt, natürlich erst wenn du das Messer ein paar Wochen benutzt hast.
Danke !! -
Wenn aber deine erste Lederscheide genauso aussieht wie dein erstes Messer, dann bin ich recht zuversichtlich
-
Sehr geil geworden
Und das mit dem durchgehenden Anschliff habe ich auch noch nie gesehen, öfters mal was Neues
Ich glaub nicht, dass dadurch die Stabilität allzu sehr leidet. Messer sind ja auch zum Schneiden da und keine Hebelwerkzeuge.
Das muss dann doch ordentlich belastet werden, um das Messer zu brechen. -
Gefällt mir auch sehr gut. Scheint von den Abmessungen ein gutes Gebrauchsmesser abzugeben, sowohl als EDC als auch als Bushcrafter.
Machst du ne Lederscheide oder eine Kydex dazu ? -
Freut mich, dass dir das Hinderer gefällt
Viel Spaß mit dem Kleinen !!
Gruß Thomas -
Da irgendwie jeder 2 oder mehr Messer nennt, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann, will ich meine Lieblingsfolder auch mal aufzählen.
Es wechselt zwischen Hinderer 3,5", Large Sebenza und einem Daniel Boll Folder .
Für mich wäre es sehr schwer mich für einen Folder entscheiden zu müssen. -
Das hätte mir aber auch geschmeckt
-
Mein heutiges EDC
IMG_9668.JPG -
Keller aufgeräumt und mit meinem Boll Klappmesser aus den ganzen leeren Kisten kurzen Prozess gemacht :knueppel: