Vielen Dank !! Gefällt mir selber auch sehr gut
Die XM-24 sind mir zu groß , XM-18 3,5" perfekt und die 3" sind sehr gute EDC´s.
Beiträge von Nobodan
-
-
-
Hab ich diese Woche bekommen : Spyderco UKPK Titan und Hinderer XM-18 3" mit Titanschale
IMG_9247.JPG -
Auf der Spyderco Seite ist das Messer mit 84 Gramm angegeben , denn 24 Gramm kann ich mir überhaupt nicht vorstellen . Da wär ja fast nix!
-
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahnsinns High-End Kombination.
Mit sowas ist man bei einer Tour gut aufgestellt und es macht mit Sicherheit viel Freunde im Gebrauch.
Also viel Spass damit !!! -
Wenn das in der Hose aufgeht ist man locker zweigeteilt
Ist halt nur ein Sammlerstück für Microtech Verrückte oder Leute, die zu viel Geld haben.
Trotzdem mal schön sowas gesehen zu haben. -
Na dann Prost !!!
-
So heute etwas minimalistisch : Geldbeutel , Surefire T1A Titan, Zippo und ein altes Hartkopf Taschenmesser
-
Meiner Meinung nach, hat das Game Warden die perfekte EDC Größe und liegt zudem super in der Hand.
Da gibt es ja 2 verschiedene Klingenstärke so viel ich weiß, da würde ich eher zu dünneren Klinge tendieren, weil es ja auch scheiden soll.
Das Cultellus gefällt mir auch sehr gut, hatte es aber noch nie in der Hand oder in Gebrauch und kann somit nicht viel dazu sagen.
Beim Sommer-Wichteln hat doch jemand ein nachgebautes Cultellus bekommen, vielleicht kann der ein paar gesammelte Erfahrungen dazu schreiben.
Schönen Gruß Thomas -
Rustikal, aber sehr schön
Ein EDC aus dem 16.Jahrhundert Da muss aber unbedingt eine Lederscheide dazu und bitte keine Kydex.
Viel Spass damit !! -
Danke für deine Antwort.
Da geb ich Dir auf jeden Fall Recht, wenn man von einem Stahl überzeugt ist, wieso sollte man dann nicht dabei bleiben.
Ich hab ja auch meine Lieblingsstähle und sind wir bestimmt nicht die einzigen -
Danke für deine Antwort.
Da geb ich Dir auf jeden Fall Recht, wenn man von einem Stahl überzeugt ist, wieso sollte man dann nicht dabei bleiben.
Ich hab ja auch meine Lieblingsstähle und sind wir bestimmt nicht die einzigen -
Das Swissy ist genau mein Ding
Richtige Größe und ein geiler Stahl, das ist ein perfektes EDC geworden.
Warum genau nimmst du oft diesen Stahl ? Hast du so viel zu Hause, ist dieser gut zu Bearbeiten oder ist es einfach der Stahl, mit dem du die besten Erfahrungen hinsichtlich Schnitthaltigkeit und Nachschärfbarkeit gemacht hast ?
Gruß Thomas -
Das Swissy ist genau mein Ding
Richtige Größe und ein geiler Stahl, das ist ein perfektes EDC geworden.
Warum genau nimmst du oft diesen Stahl ? Hast du so viel zu Hause, ist dieser gut zu Bearbeiten oder ist es einfach der Stahl, mit dem du die besten Erfahrungen hinsichtlich Schnitthaltigkeit und Nachschärfbarkeit gemacht hast ?
Gruß Thomas -
Chiselgrind ist auch nicht so meines, aber das sieht mir nach einen sehr gelungenem EDC aus .
Viel Spass beim Tragen !!! -
Chiselgrind ist auch nicht so meines, aber das sieht mir nach einen sehr gelungenem EDC aus .
Viel Spass beim Tragen !!! -
Gefällt mir ausgesprochen gut
Wirklich toll umgesetzt !! -
Ja genau, einfach mal alles durchlesen und dann ist es auch schon 20 Uhr ....
-
Sehr gelungenes Messer !!
Außerdem ist die Chance viel höher, dass man so ein kleines Messer im Notfall wirklich dabei hat, als ein größeres Fixed.
Also immer schön um den Hals hängen -