Beiträge von Gandi

    Eine Frage hätte ich noch zu deinem Bericht:


    Du schreibst von mehrfachem Auftrag.
    Also auf 60° erwärmen, erstes mal besprühen, dann wieder 60° und so weiter oder einmal erwärmen, mehrfach besprühen und dann einbrennen?
    Oder wie?


    In dem PDF von KG steht auch nicht wirklich was dazu...



    Danke schon mal!

    Dann mach doch mal Bilders!


    Und vielleicht kannst du mir dann genauer sagen, wie die die Ösen mit der Spirale verbunden haben.
    Ob wirklich nur vercrimpt oder irgendwie anders..



    Von woher hast du die dann?

    Farben wären ja egal, kommt ja eh noch Cord rum.


    SIP ist schon mal gut, bei denen kann ich nächste Woche mal vorbeifahren.
    Und unterwegs wäre sogar ein OBI, auch wenn der jetzt Hagebau heißt.

    Bis jetzt scheiterts an der Spirale selber.


    Ich find einfach nix spiraliges, das sich als Kern eignen würde.
    Mein Bruder hat mir untersagt, das Ladegerät von seinem Rasierapparat zu zerlegen, das Kabel wäre gut gewesen, ein altes Tastentelefon musste schon dran glauben, war aber auch nicht der Hit, hatte keine Spannkraft.
    Unsere Eisenwarenhändler, Schlüsseldienste, Baumärkte, Schuhflicker und ähnliche Gewerbe habe ich auch schon abgeklappert, ein paar wussten was ich meine, da hatte keiner was. Früher gabs bei uns immer so Schlüsselanhänger mit Spirale, die würd ich suchen.....


    Irgendwie kacke.





    Aber ich find noch was! Das lässt mir jetzt keine Ruhe!

    Tja, Erich und Heinrich hat er ja schon genannt. Aber auch der Pit Bauer, direkt in MÜC soll hier nicht unerwähnt bleiben. David Hölter natürlich, ein paar km außerhalb. Als Schmied und Messermacher fiele mir Stefan Miller ein. Auch direkt mitten in MÜC. Frag doch mal beim David nach, der ist im Messerarbeitskreis München, Messermacher gibt es da einige!


    Oder du stellst mal im blauen Forum bei uns Rosenheimern den Antrag, einen Stammtisch auf den Termin deiner Anwesenheit zu legen. Rosenheim ist von MÜC aus gut und schnell zu erreichen.



    Oder aber du schaust bei uns zwei Murnauern vorbei!

    Gummischeiben mit Korund....


    Ich habe hier einen Art Riesen- Radiergummi zum satinieren.
    Also einen Gummiklotz der vollständig mit Schleifpartikeln durchsetzt ist. So etwas habe ich
    auch schon als Aufsätze für die Bohrmaschine gesehen.


    Meinst du sowas?
    Unter welchen Namen ist denn sowas im Handel, ich finds nämlich nicht mehr.
    Schleifpad, Schleifblock und was weis hab ich schon versucht, davon gibt es ja Unmengen. Aber alles das falsche.


    Blöcke und Rollen würde ich suchen. Der eine, den ich mal geschenkt bekommen habe ist nämlich super zum satinieren! Leider schon ganz schön mitgenommen.