Beiträge von Gandi

    Danke Jungs!
    Der Tipp mit den Magazintaschen war's!



    Jetzt muss ich nur mein Ladergerät wieder finden..... Hätte mir so eine Tasche vielleicht schon eher zulegen sollen...... :rolleyes:

    Da häng ich mich doch mal dran:


    Ich hab die Hülle von Hazard4 und würde dafür eine kleine Molletaugliche Tasche suchen, in der das Ladegerät und vielleicht noch der CameraConnectorKit reinreinpasst.
    Ich würde die Tasche gerne an die Molleschlaufen der Tasche montieren.


    Die Hazard4 ist übrigens Top! Sauber verarbeitet und echt robust. Das iPad mit dem magnetischen Klapp/ Falt-"Lid" passt übrigens einwandfrei in die Hülle!

    Wobei das GITD an meiner U2 echt gut ist. Wenn ich in der früh aufwache kann ich immer noch einwandfrei die Uhrzeit ablesen.
    Meine U2 ist nicht meine einzige Uhr aber die, die ich ständig trage. Dementsprechend sieht sie aus. Die Arbeit mit Schlagbohrmaschine und Flex, Schrauben am Auto und Flieger, Buddeln im Garten und was weiß ich nicht alles hinterlässt eben Spuren. Die Lünette sieht mittlerweile aus wie der Nonius einer sehr alten Drehbank. Was mir sehr gut gefällt.
    Das der tegimentierte Stahl besonders Kratzfest wäre, na ja, kann ich nicht bestätigen. Hat vielleicht ein wenig länger gedauert aber z.B. die Schließe sieht jetzt genauso aus wie die bei allen anderen Gebrauchsuhren.
    Bis jetzt macht sie alles mit, Gangenauigkeit ist in Ordnung, alle zwei Monate, beim Datum verstellen, drehe ich die Zeit wieder um fünf Minuten vor. Fertig.
    Dafür kann's mir nicht wie einem Kamerden gehen, der sich dann auf Patrouille die Uhr seines Fahrers leihen musste, weil bei seiner LuminoxDingenskirchen auf einmal die Batterie leer war.....

    Mehr Bilder gehen leider nicht, weil das Messer die nächste Woche wo anders weilt.
    Leider...


    Klingenlänge ist so um die 12 bis 14cm (aus dem Kopf), die Klingestärke beträgt 4,5mm.
    Und der Griff ist wieder mal nur für meine Hebammenhändchen. :)

    Nicht das ihr glaubt, mich gibt es nicht mehr!
    Zwischendrin hab ich glatt noch Zeit zum Messerbauen. Diesmal ist es endlich mal ein Schafsfuss geworden. Wollte ich schon lange mal ausprobieren und finde die Form richtig gut! Als Gebrauchsmesser einwandfrei!


    N690 mit ein bisschen Geister G10:






    Ich hoffe, es gefällt euch!


    Viele Grüße,


    der Gandi

    Eine Ergänzung habe ich noch: die von dir angesprochenen Messerfeilen sind keine Feilen speziell zur Messerherstellung sondern bezeichnen eine bestimmte Feilenform.
    Könnte z.b. für deine Riffelung am Klingenrücken funktionieren.


    Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen: mach einfach!

    Dann muss ich mir erst mal wieder eine stabile Dose suchen. Als nächstes probiere ich das mit dem Abwasserrohr.
    Mich wunderst halt, das es die doch ziemlich dickwandige und stabile Tupperdose richtig zerlegt hat. Nicht bloss ein, zwei Stellen durchstochen sondern richtige Fetzen rausgeschlagen.
    In zwei Wochen bin ich wieder daheim, dann weiß ich mehr!

    HT- Rohr ist eine gute Idee!
    Ich war grad eine Runde radlfahren und hab unterwegs mal ein paar Handvoll runde Kiesel mitgenommen. Vor allem grössere.
    Bevor ich nächste Woche in den Baumarkt komme habe ich mir überlegt, ich lege (tape) die Dose jetzt mal oben auf die Waschmaschine. Nach jedem Waschgang umdrehen. Das schüttelt da oben ja auch ordentlich.
    Heute nachmittag gebe ich die Dose mal bei meiner Mom ab (die wäscht einfach mehr...) und hol sie mir in zwei Wochen wieder ab. Und in der Zwischenzeit besorge ich mir HT- Rohr.


    Danke für den Tipp!


    Ich berichte weiter!

    Irgendwas mache ich falsch.
    Gestern habe ich eine Klinge mit Kieseln (ich hab Streukies genommen) mit etwas Öl in eine Tupperdose gepackt, mit Tape umwickelt, da drum ein Handtuch und ab in die Waschmaschine. 30° normale Wäsche.
    Ergebniss: Die Klinge hat die Tupperdose zerfetzt (richtig ordentliche Stücke rausgehauen) und auf der Klinge sieht man gar nichts. Die Steinchen wurden Gott sei Dank vom Handtuch gehalten...


    Liegst jetzt an den kleineren Steinen, das man absolut nichts auf der Klinge sieht (ihr habt ja alle dickere runde Kiesel genommen) oder an der Dauer des Waschgangs. Und wie macht ihr das, das eine PET- Flasche den Spaß überlebt? So eine Tupperdose ist eigentlich richtig stabil und aus dickem Kunststoff!

    Bei mir ist es heute angekommen!


    Erster Eindruck: Bestens! Sehr kräftig und vertrauenserweckend. Die Locks sitzen wo sie sollen, sauberer Klingengang, nix wackelt. Handlangerist für mich sehr gut. Alle Kanten sind ordentlich entschärft. Die Eloxierung wirkt sehr hochwertig. Verarbeitungsmängel habe ich keine gefunden. Ist out of the Box ordentlich geschärft, sogar der Dosenöffner! :)
    Der Clip ist ordentlich stramm, ich hab ein paar Hosen, bei denen werde ich Probleme bekommen , das Ding einzuclippen.


    Tja, das einzige was mir fehlt ist etwas um einen Lanyard dranzuhängen. Aber da fällt mir schon noch was ein!



    Top Messer, wird wohl öfter den Weg in meine Tasche finden!



    Nafetshtor, danke für die Aktion!

    Das ist ja auf was ich hoffe, der Beginn einer neuen Serie. Weil ein einfaches, praktisches und gleichzeitig hochwertiges "Taschenmesser" habe ich bis jetzt bei anderen Herstellern vergeblich gesucht.
    Guter Stahl, vernünftige Verriegelung, Säge, Schraubenzieher, Flaschen- und Dosenöffner und eine Ahle. Vielleicht noch ein Kreuzschlitz. Oder eine kleinere Klinge dazu. Oder oder oder...


    Die Möglichkeiten wären dazu sehr vielfältig.


    Die Vic´s und Wenger´s sind schon sehr gut aber mich stören die nicht arg schnitthaltigen, mir persönlich viel zu dünnen Klingen, Verriegelung teilweise nicht erhältlich oder auf der (für mich) falschen Seite (siehe neues BW- Messer). Und kein Clip. Und langweilig... :D



    Ich freu mich jedenfalls auf mein M1A1! :P

    Respekt! Wenn ich da an das Magnumzeug denke, das wir jetzt immer bekommen... Da würde mich das Vic schon sehr freuen!
    Und Weihnachten, na ja, das beste war 03 auf 04 ein schöner Thermobecher mit Gravur. Aber danach?
    Aber es zählt ja der Wille....

    Ein paar Tage habe ich ja noch zum Überlegen aber ich glaub das Ding ist bestellt... \O/


    Gibt es eigentlich noch irgendwo mehr Bilder? Weil anderes als den Flyer finde ich nicht. Und mehr Infos wären schon auch nicht schlecht. Z.B. Klingenstärke, die Werkzeuge auch aus N690? Bei der Hauptklinge, ist das auch ein Linerlock? Auf dem Bild sieht das so aus, als wäre der Öffner mit einem Linerlock gesichert. Oder ist der für die Klinge?


    Und was ich noch interessanter fände: ist das der Auftakt für mehr "praktische" Messer? So etwas, erweitert mit einer vernünftigen Sägeklinge und einem guten Kreuzschlitz (meinetwegen auch als Ersatz des Marlspieks) wäre für mich optimal!