Aber auch wenn wir beide keine Punzierungen machen, weils Werkzeug dazu fehlt und wir beide Robert heißen, sind wir trotzdem zwei verschiedene, möche ich mal dazu anmerken!
Beiträge von Gandi
-
-
Kommt jetzt darauf an, wie aufwendig und schnell du das ganze haben möchtest.
So Zeug mit Punzierungen mache ich nicht. Aber ein Schleifsteinhalter oder variable Gürtelschlaufe oder so geht schon.
Ein andere Punkt ist die Zeit. Wenns arg pressiert, bin ich der falsche.Also wenn sich kein andere findet, ich würde so was schon machen!
Schönen Gruß,
Robert
-
Servus!
Wenn es denn unbedingt so eine Riesentüte sein muss, schau dir doch mal die TT- Modelle an. Ich habe den Pathfinder und bin echt zufrieden damit. Mehrmals im Jahr werde ich sozusagen gezwungen den vollzuladen und damit spazierenzugehen. Dienstlich hatten wir mal den Vulcan. Ich bin froh, das ich mir jetzt selber einen andern gekauft habe.
Das Tragesystem vom Vulcan war von ungefähr anno dunnemals. Wenn es nicht wirklich von Haus aus auf deinen Rücken passt, keine Chance. Keine Verstellmöglichkeit, du musst sehen, das du gleich die richtige Länge auswählst. Was sich meiner Meinung nach erst nach ein paar KM rausstellt. Außerdem Bleischwer das Ding, miese Schultergurte und der Hüftgurt ist auch nicht der wahre Jakob. Begeistert von dem Ding sind nur die, die noch nie einen wirklich guten Rucksack tragen durften. Eines muss man ihm aber zugute halten: Robust wie Sau!Der Pathfinder hat das Tragesystem vom Tatonka Bison, voll verstellbar, sehr bequem und ebenfalls sehr robust. Außerdem viele nette Details, z.B. die Fächer in der Deckeltasche, womit ich mir immer meinen Kulturbeutel spare.
Von LoweAlpin gäbe es z.B. auch den CerroTorre in nettem Grün. Kein Oliv- Tarn aber sehr unauffällig. Halt nicht militärisch.
Oder du schaust dich mal bei Norröna um. Die haben ebenfalls einen Militärische Linie mit modernen Unterbau.
-
Der Unterschied G10- G11 beruht auf dem Verhältnis Harz- Faser. Bei welchem aber mehr von was drin ist, keine Ahnung!
-
Dann passts ja!
Ich schick euch beiden dann gleich mal eine Mail!
-
Dann wäre noch Platz für einen!
-
Ich werde mir auch einen bestellen. Will jemand mitbestellen?
Oder hat vielleicht sogar jemand Platz für einen in seiner Bestellung? -
Ah, jetzt, ja!
Danke für die Erklärung!
-
Erklärt doch bitte mal einem Dummen, was das ECWCS heißt?
Eine "taktische" Linie eines Herstellers? Oder gleich ein Hersteller? Oder ganz was anderes?
Danke fürs aufklären!
-
Saustark!
Das Video bringts. Fast schon zu einfach!
Danke dafür, das habe ich gesucht!
-
Danke, hat sich erledigt.
Hätte halt zuerst Tante Google bemühen sollen.... :biggrin:
-
Ja, ich noch mal.
Was sagen denn die Größenangaben für Ringe bei den Amis wie z.B. 11 oder 7 aus?
Kann man das irgendwie umrechnen?Wenn ich Ringe von mir messe, komme ich auf einen Innendurchmesser von 19mm oder so.
Was wäre das bei den Amis?
Danke schon mal!
-
Gestern vom Zoll befreit:
-TAD RangerHoodie in ME Green
-Folding Spork
-Survival Spark
-ein paar Skulls
und eine Handvoll Patches:laola:
-
Dann habt ihr wirklich gute. Unsere kannst getrost in die Tonne klopfen.
Ich hab bei unseren grünen Blasen ohne Ende. :hot:Smartwool und gut.
-
Was ich noch suche, ist eine Anleitung für Armbänder im "InandOut" Style.
Also wie hier:http://www.knivesandlanyards.c…es/3inandoutssideways.jpg
Und wie man den KingCobra beginnt und beendet. Also ein normales Armband im CobraStitch und dasselbe noch mal drüber.
Wisst ihr da was?
-
Ja, alle klar. Ich brauch so ein Ding....
Hast du alle über MattD bekommen?
-
Kuranosuke hat geschrieben er hätte was von denen.
-
Eben, absolut fett triffts genau!
Fand die Preise nur aufs erste mal erschreckend. Wie ist denn dann die Verarbeitung von den Dingern? Passt das zusammen?
Na ja, muss ich halt noch ein paar mal in die Wüste.... So ein Ring wäre schon genau mein Ding....
-
Servus!
Bin gerade geschockt.
Im USN habe ich schon oft sehr schön gearbeitete Schädel an Lanyards gesehen und auch coole Ringe und so Zeug. Hätt ich mir gut an einem meiner Messer vorstellen können.....
Und bin auf die Homepage gestoßen.Hätt ich mal bleiben lassen sollen.
Oder bescheisst mich mein Währungsrechner? Verlangen die wirklich um die 500,- Euro für so einen Ring? :endenah:Oder was sind 57.750 Yen?
Die sehen schon ziemlich geil aus :meinding: aber der Preis......Hat sowas jemand hier? Stimmen die Preise?
Hier mal zum selber staunen: http://www.starlingear.net/index2.html
-
Cool. Dann muss ich es jetzt nur noch schaffen, das die Klinge 60° hat, wenn ich draußen auf der Terrasse bin.
Ich bin ja gespannt, ob ich das überhaupt mit der Farbe hinkriege....