Beiträge von nacht

    Hier auch mal zwei Bilder, von Ende August. Es hat sich auch schon wieder was verändert. Zum Beispiel habe ich den Bottleholder mittlerweile wieder verkauft und ersatzlos gestrichen, um meine gesteckte Grenze von 25kg nicht zu überschreiten. Innen im Rucksack habe ich ja immer noch eine 3-liter Deuter Source Wasserblase. Das reicht ja auch schon für einen ganzen Tag ohne Nachfüllen (Wasser zum Zubereiten fürs Travellunch mit eingerechnet).


    P.S.: Zusätzlich zu dem Rucksack gibts dann noch einen Daypack voller PSA, also Schutzbrille, Handschuhe, Protektoren, Helm.

    Hi,


    ich schlage mich momentan damit herum, möglichst günstig einen Peli Case 1720 mit Schaumeinlage und TSA-Lock aufzutreiben.


    Ich habe schon mal gelesen, dass man die aus den USA selbst importieren kann und dann selbst mit Versand günstiger wegkommt. Das würde sich zwar nicht bei kleinen Cases, aber bei den 1720 schon lohnen. Allerdings fand ich noch keinen Shop, der aus den USA auch "einfach so" nach Deutschland verschickt.


    Vielleicht kennt ja jemand hier eine günstige Bezugsquelle. Oder kennt eine wirklich brauchbare Alternative, die günstiger ist?


    Ich bräuchte halt folgende Eckdaten:
    - komplett wasserdicht und schwimmfähig
    - bruchsicher mit annehmbarer Garantie (5 Jahre wäre annehmbar, Peli liefert ja eine unbedingte lebenslange)
    - gut anpassbare/zuschneidbare Schaumfüllung, aber kein "Noppenschaum"
    - Innenmaße von 100x30x9 im "unteren Teil" und Platz im Deckel (mindestens 3cm Deckelhöhe innen)


    Der günstigste Shop für mich, den ich bisher in D gefunden habe, ist pelistore.de, wenn man den Erstbestellerrabatt von 10% nutzen kann. Dann sind s aber immer noch 265€ inkl. Versand.
    Die würde ich zwar auch ausgeben, aber man weiß ja nie, ob noch einer eine günstigere Möglichkeit kennt.


    Grüße,


    Daniel

    Dem geneigten Literaturfreund *lach* sei auch mal mein - leider nicht mehr gepflegtes, damals aber schon recht fortgeschrittenes - unvollendetes BOB-Info-Sammelsurium ans Herz gelegt...
    Guide zum Thema Urban Survival, Bailing Out und Preparedness


    Mehr Inhalte wirds wohl mittelfristig leider nicht geben, da ich Recherchemäßig momentan wegen meinem Studium nicht mehr hinterherkommen würde. Aber das dauert ja auch nur noch 1,5 Jahre ;)



    Mein eigener BOB ist momentan auf 96 Stunden Autarkie ausgelegt. Ist aber auch schon ein Brocken mittlerweile. TT Comrade Pack mit knapp unter 25kg.
    Komplett mit eigener Nahrung, Wasserfilter, Abseilausrüstung/Hochhausfluchtkit, First Aid von Abschürfungen bis abgetrennten Gliedmaßen etc...
    Das ganze wird dauerhaft im Kofferraum gelagert, damit es immer in Reichweite ist. Außer natürlich ich bin zu weit weg davon. Was hilft mir die Abseilausrüstung, wenn ich im 10ten Stock und der Kit im Auto ist? Dann also mitnehmen. Und die Blicke der anderen sind mir sicher ;)

    Hallo,


    ich habe die letzten Tage meine ersten Ausrüstungsgegenstände zwecks Tarnung umgepaintet. Wollte das Ergebnis mal hier posten und hören ob ihr Verbesserungsvorschläge habt und wie die Muster so ankommen ;)


    IMGP1971.JPGIMGP1972.JPG


    Beim Messer habe ich die Griffschalen zuerst komplett in Sand gesprayt und dann Tigerstripes (TS) in braun und oliv aufgetragen. Danach habe ich sie noch mit ganz feinem Nebel in Braun nachgedunkelt, da mir das Sand ein wenig zu hell war. Dazu habe ich einfach über den Schalen ein bischen "in die Luft" gesprüht.
    Die Klinge hat Tigerstripes in Sand und oliv bekommen. Anschließend habe ich auch dort ein wenig mit braunem Nebel das schwarz aufgehellt. Die feinen Streifen auf dem Foto stammen vom Schnitttest nach dem Schärfen.
    Das benebeln mit der braunen Farbe gibt dem ganzen noch ein wenig "dirty-look", was ich auch ganz interessant finde :D


    Beim Tomahawk habe ich TS in sand, braun und oliv aufgebracht und dann auch noch mit braunem Nebel das schwarz etwas aufgelockert. Die Schneide des M48 hatte ich komplett abgeklebt.


    für alle Tigerstripes habe ich die selbe selbstgemachte Schablone benutzt und als Farbe "EC-Paint" verwendet.


    Würde mich über Feedback freuen. Und vielleicht inspiriert es ja auch noch jemanden hier, mal eigene Paintjobs zu machen und eventuell hier zu posten.

    Ja, ich denke im Grunde auch, dass 5.11 die Messlatte für taktische Hosen ist. Von BHI bin ich ein wenig enttäuscht von der Qualität, aufgrund meiner Erfahrung mit deren Poloshirts. Ich finde aber, dass Tru-Spec auch durchaus brauchbare Qualität liefert, dort gefallen mir sogar die Polos besser als bei 5.11 - tragen sich imho angenehmer. Aber ich schweife ab :D

    Also ich hab auch die 24/7 Polos getestet und genau wie die Hosen für gut befunden. Manchmal findet sich schon ein loser Faden, aber ist durchaus im erträglichen Rahmen. Denke, da wurde alles wichtige schon in Reviews etc. gesagt.


    Zur Shopfrage... alles was ich so von Tru-Spec habe (4 Hosen und auch eine handvoll Hemden) kommt von ASMC. Bin dort seit ungefähr 4 Jahren Kunde, habe sicher an die 25 Bestellungen dort hinter mir, und bis auf den Punkt, dass sie z.B. bei Tru-Spec und Under Armour manchmal schnell "ausverkauft" sind und man dann wieder auf einen neuen Liefertermin warten muss, absolut zufrieden. Bisher noch keine Fehllieferung und keinen Lieferverzug erlebt. Auf Mails normalerweise Antwort in 1-2 Arbeitstagen, netter Telefonsupport. Die angegebenen Liefertermine bei den "ausverkauften" Sachen sind fast immer zutreffend. Nur muss man manchmal auch an dem Tag bestellen, sonst ist wieder alles weg ;)

    Ein Proteus Versipack in khaki-foliage (meine neue Lieblingsfarbkombination :love: )
    Und ein 10x4 bottle-holder für die nalgene.


    Dazu sind jetzt auch die Patches angekommen.... von Trunk Monkey, The louder you scream, Zombie Hunter, über NKDA, Infidel bis hin zu EOD running etc... es sind jetzt 16 Stück zusammen ;-D

    in letzter zeit war hier mal wieder regelmäßig bescherung... zum Beispiel die folgenden:


    Garmin GPSMap62s inkl. Kfz-Set, Puls- und Trittfrequenzmesser
    UC M48 Tomahawk
    SOG Flash II Tigerstripe
    Gymboss Interval Timer
    Cherusker Anduranz + Tusok + SG1



    warten tu ich auch noch auf ein paar Sachen, die bis zum Wochenende ankommen sollten...


    Maxpedition Fatboy + Fatboy S-Type + Janus Extension
    Maxpedition FR-1 + EDC Organizer + Pocket Organizer
    Kochgeschirr + einige Travellunch-Mahlzeiten + 15 Packungen Panzerkekse ^^
    einige verschiedene Patches


    Irgendwie bin ich letztens extrem häufig im Kaufrausch.
    Bilder auf Anfrage ;)

    Echt klasse Idee. Hab mir auch grade einen Clip gebastelt und lief alles ohne Probleme. Irgendwie müssen meine 80 meter Reepschnur ja verbraucht werden, nun ist wieder einer geschafft ;)

    Hmm.... auch wenn ich (noch) keinen 4x4 Untersatz habe und das im Grunde auch reine Fiktion ist... was kostet denn so ein Bremach T-Rex? Gefällt mir nämlich :love: Besonders mit 3,5t zul. GM dürfte ich ihn ja sogar fahren :D


    Aber Preislisten sind wohl classified-ultraspecial-topsecret ;)


    edit: habe hier ---> http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=11&t=5063
    einen Hinweis gefunden. Startpreis brutto ab ca. 68.000 € .... naja, man darf ja trotzdem noch träumen ^^


    Gibt es heute eigentlich noch ernstzunehmende und martialisch aussehende Geländewagen (wie Defender oder G-Klasse) in Preissegmenten diesseits 40.000 mit einigermaßen moderner Ausstattung?
    Einziges Manko was ich beim Defender z.B. sehe ist die doch ein wenig in die Tage gekommene Technik... Auch wenn s dann einfacher zu richten ist wenn mal was defekt ist.

    Apropos schwarz... ich arbeite mittlerweile auch an der farblichen Vielfalt :D


    Seit neustem gibts auch Digi Desert und Woodland im Haus ... ich hab noch ne Digi Urban Hose hier rumflattern, an die dachte ich aber beim Filmen garnicht, weil ich die mittlerweile nur noch zum Arbeiten benutze :rolleyes:


    Das LBE schrittweise durch ein Coyote-Farbenes zu ersetzen habe ich mal überlegt aber vorerst wieder verworfen wegen Investitionsvolumen.


    http://www.youtube.com/watch?v=wR-piVgRb-U

    @ Alpha: benutze beim Paintball nur die Weste. Damit hat man auch so schon genug Gewichtsnachteil im Vergleich zu den anderen Spielern. Für AS sind auch die Beintaschen mit dabei. Ich will im Sommer mal zu mindestens einer Softair-Op fahren, da kommt auch der Rucksack dann mit.


    gearrillero: gehn wir mal die punkte durch ;)


    - 25meter --> ja, im Hochhaus wäre es zu wenig, aber ich bin momentan in keinem ^^


    - Seilsack --> der ist auch mehr für AS gedacht. Zu Hause liegt das Seil ordentlich gefaltet in der Ecke


    - Karabiner mit Karabiner --> guter Punkt, muss ich mir mal noch ein paar Bandschlingen oder Ex-Schlingen besorgen (wollt heut eh in den Kletterladen shoppen gehn :D )


    - 8er --> ja, da hätt ich glaub sogar noch Platz in einer Seitentasche


    - Gasmaskentasche --> habe ich eine. Aber bin am Problem gescheitert, nen guten Ort zum befestigen zu finden, die hängt jetzt an der Tragetasche, in der ich alles aufbewahre


    - Batterien --> ja, da hast du recht o_o


    - Glocktool --> ich will ja den Beton so schnell als möglich verlassen


    - Gewicht minimieren --> Da sind noch ein paar Sachen in Planung (z.B. ersetzen der EPa's durch gefriergetrocknetes), ich weiß, dass mein Gesamtgewicht "ein wenig" hoch ist ^^


    - OST --> Da habe ich erst kürzlich die Trageweise verändert, sie hängen jetzt direkt am Klettergurt. Da hängen sie nach den jetzigen Erfahrungen sehr stabil, da das Gurtzeug ja über den Hüftknochen hält


    - Kabar --> Ja, das könnte schon raus, aber ich kann mir auch Szenarien vorstellen, in denen ich die "Bewaffnungsbeintasche" nicht anlege, dann bräuchte ich das Kabar


    - Kocher --> werde mir den Jetboil mal reinziehen ^^


    - Tonfa --> Ich denke, der wird (auch Platzmäßig) dann dem Tomahawk weichen, sobald ich das habe


    - Schlackert, schwänzeln, baumeln --> Ja, ich sehe da zwei schlackernde Sachen (Gasmaske und OC-Spray), da sollte ich die Befestigung auch noch überdenken, stimmt.


    - Hängematte --> Danke für den Tipp, daran hatte ich noch garnicht gedacht.


    - Ballistik --> Wäre auch nur "der letzte Schritt" für mein Kit. Und ich glaube auch selber nicht so dran, dass ich hier in Deutschland in einen bewaffneten Konflikt komme, wo ich s anlegen würde.


    - AS --> wie oben in meiner Antwort an Alpha geschrieben, werd ich im Sommer mal auf mindestens eine Op gehen und testen.


    - Treppentest --> hatte ich im letzten Sommer mal gemacht, beim Gasmaskenreview. 4 Etagen 5-mal rauf und runter gingen noch. Bis an die Grenze war ich aber in der Tat nicht, sollte ich vllt nachholen


    - Fahrzeug --> wenn s nicht im Winter und vereist ist, würde ich garantiert die hier nehmen. DSC00668s.JPG


    Sollte ich irgendwann mal fertig studiert haben, kommt mir auch wieder ein ATV ins Haus, dann wohl ein 700'er Grizzly

    Die Lösung....


    Man übt weiter sein handwerkliches Geschick und näht sich seinen Slingmount so um, dass man die Waffe mit einem 1-Punkt nutzen kann. Dann einfach ein bischen Paracord an das Rigg und durch den D-Ring vom Slingmount, ein Karabiner dazwischen und schon hat man eine Paracord-1-Punkt-Befestigung. Nur werde ich den Plastikkarabiner noch durch einen kleinen leichten Materialkarabiner aus Alu ersetzen, das Plastik kommt mir zu schwabbelig vor.


    IMGP1727.jpg IMGP1728.jpg IMGP1729.jpg


    Der TT-3-Punkt bietet sich quasi als Quelle für geschätzte 3 meter leichtes Gurtband, ne Schnalle und noch diverses Rohmaterial an ;)



    Hier noch ein Video zum Sling... http://www.youtube.com/watch?v=2Wpqifz_Bp4