@ Alpha: benutze beim Paintball nur die Weste. Damit hat man auch so schon genug Gewichtsnachteil im Vergleich zu den anderen Spielern. Für AS sind auch die Beintaschen mit dabei. Ich will im Sommer mal zu mindestens einer Softair-Op fahren, da kommt auch der Rucksack dann mit.
gearrillero: gehn wir mal die punkte durch
- 25meter --> ja, im Hochhaus wäre es zu wenig, aber ich bin momentan in keinem
- Seilsack --> der ist auch mehr für AS gedacht. Zu Hause liegt das Seil ordentlich gefaltet in der Ecke
- Karabiner mit Karabiner --> guter Punkt, muss ich mir mal noch ein paar Bandschlingen oder Ex-Schlingen besorgen (wollt heut eh in den Kletterladen shoppen gehn )
- 8er --> ja, da hätt ich glaub sogar noch Platz in einer Seitentasche
- Gasmaskentasche --> habe ich eine. Aber bin am Problem gescheitert, nen guten Ort zum befestigen zu finden, die hängt jetzt an der Tragetasche, in der ich alles aufbewahre
- Batterien --> ja, da hast du recht o_o
- Glocktool --> ich will ja den Beton so schnell als möglich verlassen
- Gewicht minimieren --> Da sind noch ein paar Sachen in Planung (z.B. ersetzen der EPa's durch gefriergetrocknetes), ich weiß, dass mein Gesamtgewicht "ein wenig" hoch ist
- OST --> Da habe ich erst kürzlich die Trageweise verändert, sie hängen jetzt direkt am Klettergurt. Da hängen sie nach den jetzigen Erfahrungen sehr stabil, da das Gurtzeug ja über den Hüftknochen hält
- Kabar --> Ja, das könnte schon raus, aber ich kann mir auch Szenarien vorstellen, in denen ich die "Bewaffnungsbeintasche" nicht anlege, dann bräuchte ich das Kabar
- Kocher --> werde mir den Jetboil mal reinziehen
- Tonfa --> Ich denke, der wird (auch Platzmäßig) dann dem Tomahawk weichen, sobald ich das habe
- Schlackert, schwänzeln, baumeln --> Ja, ich sehe da zwei schlackernde Sachen (Gasmaske und OC-Spray), da sollte ich die Befestigung auch noch überdenken, stimmt.
- Hängematte --> Danke für den Tipp, daran hatte ich noch garnicht gedacht.
- Ballistik --> Wäre auch nur "der letzte Schritt" für mein Kit. Und ich glaube auch selber nicht so dran, dass ich hier in Deutschland in einen bewaffneten Konflikt komme, wo ich s anlegen würde.
- AS --> wie oben in meiner Antwort an Alpha geschrieben, werd ich im Sommer mal auf mindestens eine Op gehen und testen.
- Treppentest --> hatte ich im letzten Sommer mal gemacht, beim Gasmaskenreview. 4 Etagen 5-mal rauf und runter gingen noch. Bis an die Grenze war ich aber in der Tat nicht, sollte ich vllt nachholen
- Fahrzeug --> wenn s nicht im Winter und vereist ist, würde ich garantiert die hier nehmen. DSC00668s.JPG
Sollte ich irgendwann mal fertig studiert haben, kommt mir auch wieder ein ATV ins Haus, dann wohl ein 700'er Grizzly