Beiträge von gearrillero

Danke! Naja kann ja nicht auf jedem Gebiet Experte sein :D drum gibst ja Foren :thumbup:
    Hift mir zwar, jedoch sind ohne Sägezahnung weniger drinnen...Commander II garnicht. Vielleicht übertreib ich einfach nur... möcht halt nicht blöder da stehen als sonst :rolleyes: ;(

Schönen guten Morgen!

Hab da wieder mal eine Speziall FRAGE :D

Gerber Commmand II SN 012593 erste Serie ohne Lettern, BJ 1969 lt Besitzer MODEL 1

INFOS lt. Sammlungslisten von Gerber Mark II
    1969 9901 -------- 14350 4450 Gray Armorhide None Narrow Wasp Forged L6 None Brown leather Right Mark II Combat
    1969 009901 - 014350 4450 MARK II COMBAT NARROW WASP FORGED L6 NONE ARMORHIDE GRAY NONE BROWN LEATHER / ROUND TIP / 3 LINE LEFT (h) 1969

Gerber MK II C8105S selten, da keine Sägezähne, BJ 1983 lt Besitzer MODEL 2

(Denke aber 1984)INFOS lt. Sammlungslisten von Gerber Mark II
    1984 C0591S -------- C9800S 9210 Black Fused Armorhide None Straight 440C Coarse Black leather Left Mark II Survival
    1984 C0591S - C9800S 9210 MARK II SURVIVAL STRAIGHT 440C COARSE & NONE FUSED ARMORHIDE BLACK NONE BLACK LEATHER / FLAT TIP LEFT 1984

Gerber Mk II 100902 ohne Sägezähne BJ 1982 lt Besitzer MODEL 3

INFOS lt. Sammlungslisten von Gerber Mark II
    1981 100811 -------- 112000 11190 Black Fused Armorhide None Straight 440C Coarse Black leather Left Mark II Survival
    1981 100811 - 112000 11190 MARK II SURVIVAL STRAIGHT 440C COARSE & NONE FUSED ARMORHIDE BLACK NONE BLACK LEATHER / PNTD & FLAT TIP LEFT (v) 1981

Würd gern wissen was jedes der STücke ca. Wert ist .....zustand ist Neu, Vitrinen gepflegt ohne Schäden
    Thx für die Hilfe

Kann dir leider keine Antwort auf deine direkte Frage geben, jedoch sind wohl die ER Plastikteile
    nicht so super hochwertig wie andere. Denke du kannst einen MALICE Clip von Tactical Tailor verwenden.
    Die halten einiges aus dafür bekommst die Gen 1 fast nicht auf und bei der Gen2 tut dir der Fingernagel meist weh (Messerspitze hilft da sehr)

Filmscharniere so heißt das wenn ein dünner Steg bei der Fertigung für Spritzgussteile stehen gelassen wird. Sind jedoch nicht super robust oder Langlebig...aber das liegt an der Verwendung und am Kunststoff ;)

Druckluftdosen bekommt man ab und an beim Hofer oder Lidl...ganz brauchbar für das Säubern, egal ob Tastatur oder Handy.
    Folder und Co geht natürlich auch weil da meist kein Öl dabei ist...man kann damit auch "Kühlen" für Presssitze, geht zwar die Dose dabei drauf...aber geht zur Not auch.

Ansonsten würd ich eine Kompressorvorschlagen, wenn man wirklich mehr machen will...Flüsterkompressoren von Implotex sollen recht gut sein und ihren Zweck erfüllen
    my2Cent

lt Seriennummer
    1976 44016 -------- 54434 10419 Gray Armorhide None Wide Wasp Hand Grnd L6 Fine / Coarse Brown / Green leather Left Mark II Survival

und

1995 L5343S -------- L9733S 4391 Black Fused Armorhide None Straight 440C Coarse Black Cordura Left Mark II Survival

Mahlzeit!

hab da mal einen Frage an die Wissenden :pray:

Hier bei mir liegen zwei Gerber Mark 2 und was ich so herausgefunden habe ist das eine aus den 1970igern und das andere modernere aus den 1980igern mit Edelstahlklinge

Meine Frage was sind diese Schätzchen den wert? bzw. was darf man Verlangen wenn man diese hergeben möchte :oops:

Ich würd mir die Tactican oder die EDCL2 nehmen...weil die Defender zerstört dir die Hose oder Jacke ratz fatz!
    HAb alle imt "Zähnen" weiter gegeben!

Schaltern passen fast alle bei der E-Serie nur die EB-Serien war ist länger am Schaft hinten. Muss daheim mal schauen ob die Tactican mit dem Z68 funkt.
    Den Schalter find ich am Besten weil er schützt in der Tasche der Hose bei Bezel down den Schalter schön.

nicht alle kümmern sich um ihr wohl, egal welches
    wobei machen mögen es auch gern mal frisch bis frostig, also ich nicht :rolleyes: :P aber ja gibt schon so Leute.

Wenn der Fernseher funktioniert, dann is ja alles gut oder man kauft schnell mal einen neuen => könnte man sich auch eine Infrarotheizstrahler kaufen, die sollen ganz gut sein
    für Garagenbetrieb :thumbup: Heizen in der Nähe aber auch 5-6 meter im Raum weil IR Strahlung

Aja was ich ganz vergessen hab => Selbst Machen!
    Installation eines Geschirrspülers bzw. Waschmaschine und Waschbecken:

- wenn alles vorhaden ist kein Problem, alte(n) Geschirrspüler oder/und Waschmaschine abschließen und neuen installieren
    - wenn nicht, und die Leitungen nicht passt, man also Ersatzteile braucht sollten die am besten dahei sein.
    => Problem: Freundin hat Waschmaschine aber keinen Geschirrspüler. Platz war vorhanden jedoch die Installation
    1x Warmwasseranschluss 1x Kaltwasseranschluss; beide haben schon eine Möglichkeit f. 3/4zoll Anschluss
    Der gekaufte Geschirrspüler hat jedoch keine Option für Warmwasser, also müssen Waschmaschine u. Geschirrsp. an eine Leitung.

Möglichkeit 1 Anschluss in der Wandtauschen oder 2 eine Verteilung setzen aka Y-Verteiler.
    Wo bekommst den wenn Obi und Co zuhaben und 19Euro für Versand, das Bauteil aber nicht al 4-15Euro kostet => Installteur
    hat 1Tag gedauert dann hatten die das Teil und da unsere Heizung bissl gesponnen hat war der Versand und die Heitzung anschauen ein Weg.

Bei der Installation des Y-Stückes viel mir der Abfluss negativ auf (a)IKEA drecks Teil, b) man kann nichts mit HT Rohren ändern da das eine Plug and Play Lösung ist)
    Also musste ich das Y Teil mit 3/4 Zoll Rohrstücken so einbauen und DICHTEN (Dichtungsmittel Hanf oder die Neu Coolere Version Dichtschnurr...sollten vorhanden sein ;))
    das ich beiden Schläuche der GEräte mit Aquastop anbringen konnte.

Neben bei musste der Unterbau noch ausgeschnitten werden mit Loch-u. Stichsäge => gut das sowas leicht über Onlineshop bestellt werden kann.
    Ersatzteil wie Rohrstücke rentieren oft den Versand nicht, sollte man nicht mehr brauchen als ein paar wenige Teile. Rohrschellen und 3/4" Bögen und Nippel hatte ich Daheim gefunden
    auch HT Rohre => Blöd nur wenn IKEA ganz andere Dimensionen für die Spülbeckenabflüsse verwendet.

Also meine Herren und Damen, ein Bauhaus zu haben, sag ich, ist LUXUS! Fehlt mir oft mehr als so ein Drecks Kino :pinch:

Germ aka Hefe....wobei man muss sagen => Trocken Hefe von Dr. Oetker war beim Hofer/Aldi aus
    Frisch Germ oder Frische Hefe war es nicht, also nehm ich an alle haben nur Rezepte gelesen sind aber zu blöd mit frischer Germ was zu backen, was besser schmeckt

Meine Schwester hat mit Sauerteig angefangen, was ich auch probiert hab und ansich noch billiger ist und weniger braucht => Zeit sich drum zu kümmeren jedoch!

So gesehen nicht schlimm, man schafts auch ohne und viel verteilen ihren Sauerteig(aka Herman) gern auch mal im Bekanntekreis

PS: Zu Öfen und Heizen, wenn der Kamin mal nicht zieht, viel Papier dann geht der Warmluftstopfen raus und dann zieht er auch wieder ;)
    Wir heizen jetzt erst ab 0-4Grad mit Holz, wenn der GAsofen mal wieder spinnt auch gern früher X(

Um ihn wieder mal aufzuwärmen den Threat!

- Klopapier wurde endlich wieder Hamsterbar :thumbup:

- Kondome waren weniger ein Problem 8|

- Essen wurde merklich Teurer, jedoch nicht bei allen. Nudeln hatten einen Preisverfall wie ich finden
    anhand von Barilla zumindest.

-Nuri aka Öl-Sardinen gingen vom Preis auf 2,99 vorher 1,75 bis 1,99 rauf

- Gebrauchtmarkt waren für mich einige Schnäppchen zu holen

- Waffenmarkt war in der Krise etwas schwach bestückt
    => dann wie jetzt durch die US Problem; Ausfuhrregeln noch nicht fixiert => keine Lower, Upper und sonstige Teile
    Magazine sind jedoch wieder verfügbar wenn auch mit Eintrag

- Blackfriday fördert nochmals das Geldausgeben stark, falls man die Krise gut überstanden hat, sicher ein Klarer Tipp zu kaufen

- Gold und Silber sind seit letzer Woche im Fallen, was gut ist jedoch nicht für den Benzinpreis der steigt wieder!!

Bitte ergänzen falls jemand weiteres weis :grouphug:

Ich sehs wie Kibo...

Schaubild von oben finde ich auch sehr Sinnvoll für ALLE, weil schnell die Übersicht da ist, mehr wirds für Anwender nicht brauchen!

Weil selbst jeder der hier Messer baut und das schon Jahr macht...hat sich das Wissen angeeignet und dann noch die Erfahrung.
    Es hilft nix wenn man den Besten Stahl nimmt und dann beim Schleifen ver-/ausglüht oder beim Härteprozesse scheisse baut => Und das kann keiner mehr Feststellen
    ausser man unterzieht es eine Qualitätsprüfung und ja so was kann dann auch Zerstörend ausgehen.

Und jetzt kommt noch Messerverwendung für Blöde :rolleyes: :thumbup: dann kann man auch feststellen obs Idiotensicher ist...sagt aber nix über die Herstellung oder den STahl aus.

Seit einigen Jahren(ca 10) mach ich mir keine Gedanken mehr über Messerstähle, da die meisten schon so Hochklassik sind.

Also es kommt jetzt drauf an...

https://www.bauhaus.at/?icid=IntHomAus20200314000001

Kleine kleiner geht noch
    http://www.baustoffegrasl.at/

schaut so aus als das jetzt nur noch bestellen geht..is ja ONLINE => das muss sich jetzt mal ein spielen

Da ja jetzt jeder mehr Zeit hat, kann man Homepages bauen, anrufe annehmen und mal ohne Kundenverkehr arbeiten
    war früher auch schon so aber das weis halt keiner mehr. Telefon und Telefonbuch dann den lieben Leuten am Sack gehen was man
    braucht und wenn man Glück hat gibst sogar Fachwissen gratis. Nicht so wie im Baumarkt wo eh keiner einen Plan hat

Wenn alles gut wird werden die Guten wieder besser und die schlechten schleichen sich endlich wieder...aber in der Not, wer weis das schon....

Das mit den Vorräten ändert sich bei euch erst in 1-2 Wochen wieder auf Normal...wobei Deutsche und Normal in einem Satz :rolleyes: :P :D
    Du weist was ich mein :buds:

Ja die russen märke haben sicher das ein oder andere...der Geschmack is meiner Meinung nach aber Anders!
    Schauen schadet nix genau wie im Asiashop, wenn der noch offen hat. Bei uns am Land nicht machbar, in der Stadt schon eher...ich fahr nur nicht extra nach Gotham :zombat:

Danke ich schau mir die Batterien mal an.

Aja Gemüse fisch, Wichtig gerade jetzt in der Übergangszeit und beim BAuern kaufen das geht super und kostet nix im vergleich zu allem anderen

CR123er bräucht ich auch noch...gibst den noch wo billige Quellen
    so um die 2Euro das Stück z.B. Titanium weil Surefire und Duracell wird wohl etwas schwer

Kernseife aus UdSSR na das wärs doch mal zum testen

Toaster ging meiner Schwester kaputt...momentan bissl blöd gut das wir einen haben und nie brauchen.

Aja bei uns hatte Hofer keine TaTüs mehr im 100pack jedoch der Bipa, auch das Klopapier :thumbup:

Online Apotheken kann ich auch empfehlen, braucht zwar bis die Bestellung da ist jedoch muss ich nicht raus :thumbup: