Beiträge von gearrillero

Weils wurscht is und er Begriff das erklärt wofür man es tut....jeder könnte auch ein 12Seites Grundexpose schreiben warum, wozu, weshalb,...

Seife möcht ich jetzt mal korrekt ansprechen, stimmt JETZT nicht => sehr viel Flüssigseife ist bei uns ausverkauft, nicht das ich sie bräuchte
    aber auch sehr interessant. Also waschen sich die Leute wohl nicht vor der Krise aber erst IN der Krise um so mehr.

IN:

Waschpulver, komisch aber ging nicht weg
    Autopflegeprodukte z.B. Bremsenreiniger, desinfiziert mit Sicherheit ALLES :D

So Bierchen schließ ich mich an, und Sonne sollt ich auch noch preppen, is bei uns grad ausgegangen

so weils mir vorher so eingefallen ist...was kann man den Preppen
    während eine Krise im Gange ist (bezogen auf die Jetzige) bzw. was kann man danach Preppen?

In der Krise:
    -Kondome, wer weiss bald wird nicht nur mehr gegessen sonder auch.... :embrace:
    -Alkohol, für die Party danach
    -Produkte die man via Internet bekommen kann, China sollt jetzt wieder laufen lernen => unterstützt die Unterstützer
    weil wer weiss was für "Unterstützungsmassnahmen" für die EU kommen #EUinzestshopping
    -alles was der Markt jetzt rausschmisst weils keiner braucht...??

Nach der Krise:
    - FFP3 Masken und Filter, weil nach dann müssten auch wieder neue Filter am Markt sein bzw. nicht überlagerte.
    - Desinfektionsmittel
    - Klopapier Hamsterkäufe, ENDLICH WIEDER VERFÜGBAR :D

So bin gespannt was euch noch so einfällt!

Also da ich in diesem Forum noch mitlesen kann... bei anderen kommt jeden tag 20 Seiten dazu :kotz:
    Und ich hasse lesen :heul:

Wien Umland: im Westen nix neues!

Die Leute sind brave, ehklar und bleiben daheim.
    Gehen laufen oder Gassi mit Hund oder Kindern, Frauen, etc, pp.

Einkaufen hat sich fast normalisiert jedoch gehen jetzt viel Leute öfters einkaufen.
    Die Absätze sind mehr geworden und je später man geht desto ruhiger hat man es.

die Lage Klopapier und Nudeln hat sich normalisiert => in den Schnorrergeschäften Hofer und Lidl
    wird auch schon wieder alles normaler.

Jede Krise braucht auch seine Einstellzeit, bis jeder damit klar kommt.

So ich wollt heute schon 3mal einkaufen gehen...nur blöd is Sonntag :rofl:

Für die Prepper was man momentan nicht kaufen sollte:
    -Gasmasken, alle zu überteuert oder nicht lagernd
    -FFp3 Masken, helfen nur wenn man selber nicht infizier ist => dann gehen aber ganz normale auch. Welche mit Ventil lassen nämlich alles raus, auch die Viren :check:
    -Silber und Gold => jetzt is zuspät, also momentan geht da mal nix viel Händler schlagen dauf wie nur was

Was man kaufen sollte!:
    -Kondome, wer weis bald wird nicht nur mehr gegessen sonder auch.... :embrace:
    -Alkohol, für die Party danach
    -Produkte die man via Internet bekommen kann, China sollt jetzt wieder laufen lernen => unterstützt die Unterstützer
    weil wer weis was für "unterstützungsmassnahmen" für die EU kommen #EUinzestshopping
    -alles was der Markt jetzt rausschmeist weils keiner braucht :blush:

Zitat

Du darfst die Biopren-Fütterung bei einigen hier nicht außer Acht lassen.

Genau DAS wollt ich auch grad schreiben, nur nicht so schön umschrieben :D

Smocks sind nur als Überjacke gedacht bzw. Feldjacke (Schwer) gedacht.

Man(n) kann je nach Material den auch im Sommer tragen sowie bis tief in den Winter hinein.
    Mit Thermoschichten oder Wolle funkt das alles ganz gut. Winddicht sollt er meiner Meinung nach schon sein, sonst ist er rein Sommerlich
    zu betrachten.

Arktis baut Smocks Winddicht sowie Regendicht, leider fehlt den letzteren die Belüftung unter den Armen, was es oft sehr Schweisstreibend werden lässt.
    Fallst alle BW Smocks sind Winddurchlässig bis auf ganz wenige VAUDE glaub ich war das
    Die MoD aka UK Smocks sind fast alle Winddicht

Arktis Smock hab ich jetzt seit 2009 und ich muss sagen 10Jahre im Dauergebrauch...er wars wert.
    Für die Stadt ist er nix mehr, jedoch gibt er sich noch einige Jahre her.

Die Arktis Smocks sowie die SOD GEar Smocks sind die mit der besten Passungsform für mich. Sabre gibst nicht mehr jedoch sehr Dünn und Ripstop für den Sommer ideal.

Nachhaltigkeit... :tellem: warum glaubst werden Sachen kaputt :pinch: weil man dann wieder Geld macht :D

Beschichtungen lösen sich auch nach einiger Zeit und ansich taugt die M-Frame also teure Arbeitsschutzbrille
    ...will nicht wissen was die einer Behörde kostet in Großer Stückzahl 8|

Also jetzt die Antwort teil2 von surefire

"
    Some products were listed higher before because that was at the request of LE or Mil who requested the light.
    It isn't that the newer lights do not meet the IPx7 standards. We just have not been testing them for IPx7. Future lights should be going through more extensive IPxx tests.
    "

also wie wenn ich es wissen würd :D

Taktisch heist ja nur das es im "Verwendungszweck Waffentauglich" sein sollte...so versteh ich das immer. Weil was heist schon Taktisch per se wirklich
    https://de.wikipedia.org/wiki/Taktik_(Milit%C3%A4r)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Taktische_Einheit

Oder einfach was mit Waffen :D schwarz mit Velcro kann natürlich auch sein.

auf jeden Fall...bei Lampen hat sich als USUS eingebürgert => Einwegschalter, sprich EIN/AUS meist am HInteren Ende sitzend
    Starkes bis stärkste Lichtquelle, kurzzeitig und nicht für den Dauergebrauch bestimmt, zur kurzzeitigen Handlungsunfähigkeit zwingenden Gegenübers
    um gezielt "taktisch" vorgehen zu können > also sein Ziel erreichen und das seines Gegenübers zu vereiteln.

Wasserdicht kommt da ansich nicht vor und war bei den ersten Lampen garnicht der Fall.
    O-Ring Dichtungen wie auch der Einsatz an MP-5 und Co führen bei Maritimen Einheiten dazu...das sie das dann auch wollten. Weil Schiffsboarding mit ohne Lampe unter Deck is KAKA
    Für den Streifenpolizisten auch nicht notwendig...jedoch schaut heute jeder das er alles und das so billig wie möglich einkauft. Muss jedoch auf Einbußen hie und da hin nehmen.

Auch der Strobo Effekt is nicht mehr wie ein Spielzeug, das Nett ist jedoch ohne Fähigkeiten kann ich auch damit nur Blödsinn machen.

drum weniger is mehr weil nicht jeder kauft sich eine SINN weil er GSG-9 Taucher ist ;) von Schön und Funktional red ich jetzt mal nicht :love:

Aja an alle (so wie ich grad) schauen welche Lampe welche IP-Zertifzierung hat...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart

Sprich IP ZIFFER 1 ZIFFER 2
    IPX4 => NIX und die 4
    IP56 => 5 für Korngrößen von... oder Wasser Nummer 6

So also viel wissen wir jetzt auch nicht...weil jeder Test kostet Geld nicht jeder machts ;)
    Die Amis z.B Surefire sagen lt. HEUTE => IPX4 ;( naja a) wer glaubt b) lifetime guarantee c) Idioten im Land ego tauschen die so oder so UM

Witzig find ich ja nur das die Millinium Serie speziel Navy Seal tauglich ist/war => lustig das sie jetzt auf die Zertifizierung pfeifen wo 10Meter bzw. 33feet immer der Standard waren..

Genau PS:
    Wollt ich ja noch sagen, wenn die Handys heute schon wasserdicht sind...dann muss ich das von einer Taschenlampe auch erwarten...zur NOT mach ich den Zertifizieungsversuch selber :thumbup:
    ..dem Ingenieur is nix zu schwör :P :thumbup:

Stimmt so!
    Gen 1 bis 3 aka 00, 2,0 und 3,0 sind alle Baugleich. Jedoch sind die 3.0 mehr nach hinten gezogen...soll besser schützen.
    die SI Versionen haben das Loch in der Mitte vom Steg damit der Bügel dort das Glas zusätzlich hällt.

Wennst den Bügel nicht brauchst oder hast...kannst ihn weg geben...ergo kannst dann auch die Normalen hinein geben sprich ohne loch ;)

Können tutn die alle nicht mehr oder weniger!
    Aber wenn ihr SCHNORRER die Teile wieder verkaufen wollt, dann is ESSIG im GEMÜSE!!!
    Weil keiner kauft einen abgranzten Rotz vom billigst Chinalampe, wenn er die neu für die 4Euro mehr bekommt ;)

Surefire haben wenigsten dann NOCH einen Preis, a) von Sammlern weils das Modell nicht mehr gibt b) ich kann mit der Qualiät prahlen gehen

So oder so soll jeder mit seinem Teil glücklich werden...fürs bissl leuchten reicht das Handy ja auch :thumbup: