Beiträge von gearrillero

was SV sein sollte....
    A) wird niemal verwendet außer in Training und danach wieder so gut wie es geht in Original Zustand versetzt(Messer, Lampen, Waffen,...)
    B) bei Lampen NUR BATTERIEN!!!!!! sonst ist es ein EDC...das Teil muss Performen when you need it the MOST!!!!!!!!! also nicht rum spielen
    C) alles was zuviele Funktionen hat macht Probleme, weil ISSO!!

https://www.surefire.com/illum…ician-led-flashlight.html

SF Tactician is super, wird nur sehr Warm bei langzeit Betrieb. Und mir wär fast eine kleinere im E1 Format lieber...eben als EDC.

Alles andere wie Zähne oder sonst was brauchst nicht auf der Lampe....aber wennst willst ;) kannst meine haben

Bin von beiden nicht so begeistert.
    deckel brach bei mir auch jedoch passt der neue den sie mir als ersatz geschickt haben nicht.

Glotoob war icht auch nicht sooo begeistert im kurz test.

Vom night ize gibts so einen "knicklicht" die sind recht gut find ich und kosten nicht viel!!

COOL!
    Ja das mit "wegbrennen" wird wohl nicht gehen weil es ein Baumwollmischgewebe Ripstop sein wird.
    Sollt ja dann auch wieder easy runter gehen...hoffentlich nicht bald von selber :D ;)

So lässt sich jedoch die SF Version von Safairland billiger nachbauen als neu kaufen :thumbup:

Fertigung von Sabre war nie in Deutschland und was ich jetzt so weis sind die noch immer am absteigenden Ast.
    2x Konkurs und min. 2x Neuer Besitzer....kein Geld für Späße ala Smocks

Genau so ist es.
    Graugrün funktioniert einfach schon seit Jahrzenten.

Gerade bei Nacht sind nur Blau und Grün besser wie Schwarz. Alle anderen Farben bringen nicht wirklich was => ausgenommen Camo

die Polizei sollte mit Schwarz und Blau einschüchtern wirken darum waren alles SEKs und MEKs schwarz angezogen. Das LAPD SWAT war jedoch immer mit Marineblau unterwegs.
    Die Sheriff Dep. sind meist mit Grün unterwegs...das schwappt jetzt rüber. Aber bei der Beschaffung gerade Polzeilich spielt mehr der Coolnessfaktor mit, Sinn oder Unsinn is das
    meist zweitranig. Die Cobra hat ja Pencott eingekauft für die Scharfschützen, da macht sowas Sinn.

Stimmt es "verseift", glaub das is der richtige Fachausdruck dafür ;)

Genau so ist WD-40 KEIN Schmiermittel, jedoch gut zum putzen und abwaschen von Teilen weil es entfettet.
    U.a. weil Petroleum drinen ist, riecht man jedoch nicht wirklich, hinterlässt jedoch einen Film den man als verharzt bezeichnen könnte.
    Womöglich haben da einige Leute das eine mit den anderen verwechselt.
    (WD-40 auf garkeinen Fall auf "Plexiglas" sprühen, es entzieht den Weichmacher und führt zur Rissbildung!!!!)

Sollt mich wieder mehr mit Ballistol beschäftigen, ob das noch Anwendungszwecke in der Waffentechnik hat :hmmm:

So und jetzt sag ich dir was!

Ersten is es ja DEINS...außer du magst es verkaufen ;) dann brauchst erst recht 2 weil sonst is dein Gewinn zwar größer 0 aber doch nur bissl über 0 :D
    Für dich selbst, mach einfach aus beiden Holzarten zweil 2 Griff, dann kannst du auch wechseln.

Mit Entscheidungen ist es wie im Leben, entweder rechtzeitig oder man im am Arsch! Wobei meist kommt die Gelegenheit wieder ;)
    Und da Energie bekanntlich nicht verloren geht, sind die Herrn Gelehrten nicht wirklich intelligenter nur gerade in den Zeitraum wo sie was kundtaten am Energiereichsten...

In Wirklichkeit is ALLES EGAL weil eh ALLES das SELBE ist :thumbup: zwischenzeitliche Beschäftigung bis man den Aggregatzustand ändert :)

...und wenn IHR lieben KONSUMENTEN, dann auch ständig was BILLIGE wollt und bei AMAZON PRIME, ZALANDO, ALDI, LIDL,...und CO EINKAUFT =>

SSKM I I

schauts doch mal in den Verkaufsbereich, wieviel verkaufen da RAMSCH, billigster Qualität ?( aber dann Wundern gel?

Alles Hausgemacht, wieder mehr zum Wirten gehen mehr Saufen, weniger Chatten und Trachtentragen...dann kommen wir womöglich wieder dort hin...wo wir mal
    waren. Oder jeder fängt an zu Nähen und Häckeln dann geht das auch ganz gut

PS Reichwerten is eh nicht mehr ;) nicht auf ehrliche Weise :(

a) ich glaub das ganze macht sinn
    b) ich denke mir es wird sich bald wieder was ändern...sprich Gewinnerwirtschaftung kehr Zurück, ergo Kleinere Firmen bei Uns, Hochwertiges Zeugs
    c) Secondhand wie jeher => z.b Militärwaren, viel werden/wurden reginonal hergestellt, nicht in Übersee
    d) Selberbauen ;)

E) FUCK, WENIGER KAUFEN!!!!!!!!!!!!!das is wohl unser größtes Problem, wir haben zuviel und verwenden es eh viel viel zu wenig!

langsam fi*** mich die Deutsche wie auch die Österreische Mentalität sowas von AN
    vor allem die HÄNDLER, wertlos gehts nicht mehr. Da unterstütze ich lieber jemanden in den Staaten als hier vor der Haustür.
    Sie können nix liefern, brauchen Exorbitant lang und verrechnen jeden Blödsinn ohne wirklich Ahnung oder wissen über das Zeug zu haben.

Da red ich aber vom Ausrüstungssektor und vom Waffenhandel querdurch. Langsam reichts mir. :rant:

ENDLICH :D hab ich auch ein...sehr geiles Teil
    Alles is E-Serie tauglich und mischbar...nur der Clip is viel Breiter und kann nicht getauscht werden => dafür kann man aber einen E2 Body drauf schrauben
    man kann sogar den Kopf auf eine E1 Body schrauben bekommt jedoch nur die 5 Lumen oder was der unterste Wert ist.