Beiträge von gearrillero

Zitat

Klugscheißmodus: Curry wachst nirgendwo, das ist eine Gewürzmischung;)

ACH NE :rolleyes: :P :D ;)

Haix hat eine Fertigung in Lettland, Litauen...sowo glaub ich ?(

Wenige fertigen wirklich im HAUS daheim :thumbdown:

Arktis Smocks angäblich noch immer in the UK :huh:

Stahl is auch eine Suppe...Kümmel wächst auch nicht bei uns Churry detto ...KAFFEE, Bananen.... :D

Essl für Rucksäcke Österreich
    Carinthia Schlafsäcke, Jacken Österreich
    Steinkogler Stiefel Österreich
    UfPro Slowenien
    Steyr Mannlicher Ö
    Glock GmbH Ö
    Extrema Ratio Italien
    Linderhoftactical DE
    Scharrer Smocks DE
    Bausenwein Smocks DE
    Feuchter Smock, Jacken DE
    (ok bei Bekleidung alles :S :S :huh: :S :S :S )
    Altberg Stiefel UK
    Aimpoint Zielsysteme Schweden
    Peltor Gehörschutz Schweden
    Mora Messer Schweden
    BSST Ballistics DE

....etc

Danke! Hoffe meine kommt mal auch rüber ;(

Zitat

Läuft die mit nem 16650er?

das is immer so eine Frage wie gibst den auch mit Diesel :D
    ich hab noch nie verstanden warum man mit Akku betreiben will...für mich keine fail safe Option
    Höhere Leistung mal abgesehen jedoch ist das bei Licht das Logarithmisch verläuft auch relativ :S

Was man auch sagen muss ist, Mäckern auf höchsten Niveau :D
    MAPRAT ist eines der Muster die bei unseren Breiten sehr gut funktioniert, ähnlich wie Tigerstripe jedoch
    schon in die Jahr gekommen ist. Also wer auf Marines steht und auf Future Warrior machen will :thumbup:

Das mit den anbiedern an die Amis wird jedoch schon stimmen...mal schauen ob draus was wird :)

Jups so is es!
    Genau so kann man sagen wenns was Billiges ist kann man es gleich wegschmeißen weil warscheinlich bekommt man nicht mehr viel Geld retour wenn man es verkauft.
    Man bekommt zumindest noch immer etwas retour wenns was anständiges ist => oder man gibst nicht her :D

Zitat

Gibt es für die Lampe auch einen deutschen oder europäischen Vertrieb...?

:rofl: ich frag mich dann immer...gibst nicht vielleicht doch einen :spinner: nach lager Suche :dancer: :dancer: :kotz: :kotz: :kotz:

Surefire Vertrieb war mal GUT so um die Jahre 2008 rum, da kannte ich sogar den Vertrieb für Österreich. Der hätte dir alles bestellt :embrace:

Leider ähnlich wie Safariland bekommst das dann nur über Ecken und das dauert. DA bestell ich gleich drüben bin genau so schnell. Weil es dauert einfach zu lage oder der Preis ist niemal gerechtfertigt :|

Schau mal mal obs wieder so wird wie früher...gescheiter Service und guter Vertrieb, würd mir schon reichen.

Aja hat jemand schon SEINE NEUE????

jetzt stehts auch schon auf der SF Homepage die Tactician
    http://www.surefire.com/illumi…ician-led-flashlight.html

Machs erst mal irgentwie!
    Den Rest bekommst mit der Verfahrung...oder nie weil du dir das Zeug dann kaufst :D

210 Grad glaub ich is so die Maximal Themperatur für Kydex, ansonsten einfach Isomatten Kydex dazwischen und mit den Arsch drauf ;)
    Geht auch, für eine Scheide wirds schon werden.

Die Formen sollten angewärmt sein und es sollte zügig was weiter gehen sonst kühlt dir das zu schnell aus.

Bei dem Begriff "aller erste sahne" nehm ich mal an das der oder die jenige mehr geld ausgeben will und kann. Daher kommen lower Budget karnicht erst in frage....somit muss man irgentwie messen was die Qualität ausmacht. Der Preis ist einmal das einfachste.

Ich hatte mir den Fjellräven auch angeschaut und fand ihn sehr gut. Teuer ja unf sack schwer für baumwolle...alles ganz normal für ein veggie Produkt.
    Sabre, Bausenwein, Scharrer unf Waller bzw Feuchter...sind alle für die BW gebaute und eingeführte Smocks. Schwer zubekommen jedoch hohe Qualität technisch verfeinert....

Drum alles ned soooo easy :D

Überzogener Preis, tja bei FjellRäven IMMER! Ansich auch nur Baumwollgewebe...aber halt super VEGGI :thumbup:

"Qualitativ hochwertig" UfPro JA, weil da weis ich warum was dahinter steckt und das man sich echt gedanken gemacht hat.

Die anderen Beiden lassen in China/Vietnam fertigen, jedoch viel wichtiger kein einziger SMOCK im Programm => bringt unserem Thread Starter auch nix somit, oder?

Hier nochmal zur Errinnerung was QULALITÄT ist bzw. die Definition
    https://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4t
    :S
    "Qualität kann dabei weder gemessen noch konkretisiert werden, genauso wenig wie der Begriff Schönheit allgemein definiert werden kann. In der wissenschaftlichen Praxis ist dieser Ansatz kaum relevant."

aber :thumbup:
    "das kundenbezogene Qualitätsverständnis: Diese Sichtweise definiert Qualität als die perfekte Realisierung aller Kundenanforderungen an ein Produkt und entspricht der Qualitätsdefinition der ISO 9000:2005. Das Fehlen von Merkmalen (fehlende Umsetzung einer Kundenforderung) wirkt sich damit negativ auf die Qualität des Produktes aus.
    Eine Zugabe weiterer Merkmale, welche vom Kunden nicht gewünscht sind, kann die Qualität nicht positiv beeinflussen, da sie für den Kunden nutzlos sind. Daher kann auch keine Kompensation von fehlenden Merkmalen durch Zugabe anderer Funktionen erfolgen. Ein Problem dieses Ansatzes liegt in der vollständigen Identifikation der Kundenforderungen begründet. Während explizite Anforderungen dem Kunden bewusst sind, müssen implizite (unbewusste) Anforderungen durch geeignete Methoden „aus einer Person extrahiert“ werden."

Heist was genau?

High End in Ausstattung, oder in Materialwahl oder in beidem?

"Einsatzmöglichkeit" :rofl: WO? Auf See, Gebirge, Stadt, Land, Wald...als KSKler oder doch nur Scharfschütze...mit Ghillie oder ohne
    ...viel Taschen oder eher weniger. Flammhemmend oder nicht. Wasserabweisend oder nur Winddicht

Es gibt ZILIONEN Smock und jeder hat seine Vor oder seine Nachteile...genau so wie der eine Porsch fährt der andere Lambo oder wieder ein anderer Rolls-Royce

FAG : Finanzieller Rahmen, Anwendungsfall und Geschmack ;)

PS: einen der Gucci aller Gucci Smock hab ich doch glatt unterschlagen
    https://www.fjallraven.de/smock-no-1

Wenn ich eine Smock verwenden wollen müsste/sollte, dann wohl als Line 3 Ersatz bzw. weitere Line 2
    und da spielt die Abartigeabart des Multipocket aka Kommando Smock (KSK) genau das aus was sie soll...genau diese werden ja auch gebaut von MFH und Co.

Klassich ist und bleib der SAS Denison Smock DER SMOCK
    https://en.wikipedia.org/wiki/Denison_smock
    wobei da gabs dann noch den Knochensack...wie auch immer.

Parka hies es früher jetzt Smock, wobei bei mir Jacke/Parka immer mit 4 Taschen ist und ab mehr wird dann erst zum Smock.

Ergo genaue Definition, dann kann man GENAU sagen WAS MANN BRAUCHT. Persönliches Geschmäcker sind da zweitranig und helfen da hier nicht weiter

Leo Köhler für TL Norm und super schön verarbeitet
    SOD GEar für Gucci im Tactical Sortiment
    Sabre bzw. die letzten Auszüge die es noch gibt, jedoch recht Dünn dafür für den Sommer ideal und Funktionen ohne Ende
    SORD kenn ich leider persönlich nicht jedoch ein sehr guter Smock aus Australien
    Arktis Ltd aus UK trag ich jetzt seit gut 8Jahren im Winter und wenns Kälter wird, die gibst auch mit Wasserfest oder Ohne jedoch Winddicht sind alle
    Vertex jedoch sind die Amis mit Smocks nicht SO sattelfest wie die Europäer

Scharrer und Waller Smocks sind schwer zu bekommen wenn nur gebraucht weil BW Supplier

Surefire hat gute CLips, wobei die auch brechen können. Das is zwar für den einen Schlecht, jedoch für mich denkbar gut => weil sonst reist womöglich was au dem Gehäuse aus und dann gibst keine Clip mehr für die Lampe.

Typen gibst bei SF genau 2, die Alten Clips TipUP oder die Neuen Tip Up oder Tip Down; bzw. bald eine Lampe von Yeager mit einem noch massiveren Clip.
    Glaub jedoch auch das es Nachbauten gibst für die Surefire Clips, oder täusch ich mich???

Ich schreib SF immer und bekomme dann einen Neuen zu geschickt :D