Ganz grob würd ich sagen jeder Handwerker kennt das Werkzeug das er Tag täglich braucht...und was genau 1x im Monat auf die Baustelle muss.
Was jetzt im Urbanen Fall nicht viel anders sein wird, im Wald kann man das Zeugs fast vollständig vernachlässigen => außer ich komm gleich mit der Rollenden Werkstatt
Gripzange > praktisch jedoch auch sehr vernachlässigbar, außer man arbeite mit ihr viel und kann mit ihr besser
Rollgabelschlüssel > gute Idee, jedoch brauchts zum Gegenhalten auch was, z.B. eine Knipex Zangeschlüssel
(der Zangenschlüssel: schnell zu verstellen bleibt das auch und vor allem wichtig für Arbeiten im und am Bad, auf jeden Fall einen Kauf wert!)
Stemmeisen und Körner (ps die bruach nicht nur eine Anschliff, den muss man womöglich auch wieder Herstellen ziemlich orsch ohne Schleifgerät)
> sollten für Metall sein, weil Metall kann man auch Aufstemmen
> Hammer brauchts dann aber auch > unter 250gramm wirds Arbeiten zur Arbeit
>Nageleisen, Kuhfuss, Brecheisen > mhm Ja, trotzdem wirds langsam schwer...Gruppe oder Fahrzeug wäre da einfacher
>Säge ist immer gut am besten eine die mehre Blätter für Holz und Metall aufnehmen kann; ps: keinen Billigen Dreck kaufen vor allem nicht bei den Blättern...ich hab da meine Erfahrungen gemacht 3 Schnitte und stumpf war das Blatt
Bitset+ Schraubendreher > immer eine Gute Idee sollte halt so leicht wie möglich sein
Schrauben? > ich würd keine mitnehmen, zum einen Wo und Wann will ich sie verbauen, Welche Länge und dann sind es zu fast 90% eh immer die Falschen die man mit hat. Wenns sein MUSS, dann würd ich eine Gewindestange mitnehmen und selber Russenschrauben bauen.
Nägel? > Nägel sind meines Wissen nach immer aus Stahl, jedoch gibt da auch zick andere z.B die gehärteten für Mauerwerk; Nägel gehen immer
Nägel 2.0 ? > ich würd sagen mal das Lieferprogramm befragen, weil es gibt soviele und missbrauchen kann man ja alles, dafür würd ich von der eine Type halt mehr mitnehmen.
Kabelbinder,Draht, Isolierband, Ducetape,....IMMER!
Feile ist auch eine Gute Idee > Halbrund sollt reichen für fast alles
Schlauchklemmen könnte man sich ruhig 4 pro Typ mitnehmen die eine große Bandbreite an Schlauchdurchmesseren abdecken.
Viele die bei Feuerwehr, THW oder sonst einer Gemeinschaft arbeiten wo oft das Werkzeug missbraucht wird...denen fällt da sicher noch der ein oder andere Tipp ein wie man "Abspecken" könnte
Was ich mithätte wäre:
Knipex Cobolt ( Bolzenschneider in Klein bis zu 3,6mm Pianodraht)
Torx mit Loch Bits passen nämlich auch in Sechskant
Sonst Standard Bits...so klein und leicht wie möglich
Universalschlüssel für Vierkant und Dreikant Sicherheitsverschlüsse
Mehr fällt mir momentan nicht ein, was ich nicht am Leatherman hätte oder dazu missbrauchen könnte.