Beiträge von gearrillero

SUREFIRE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die E1D LED hab ich, zwar die ERste jedoch die noch immer, war glaub ich auch schon gebraucht gekauft.
    ERster Modus is 200Lumen und dann 5Lumen oder so. Einzig die "Zähne" am Kopf nerven mich, jetzt ist sie meine Werkstattlampe
    und machts wie mein Golf...und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft..... :D

Wegen Akkus, muss man da wohl aufbohren bzw. drehen.

Solltest zu SF tendieren, schreib mir ;)

Nabend :)

ALSO :rolleyes: :D

Wenns eine TAKTISCH Lampe sein soll...dann kann die genau bzw. sollte genau das können
    LICHT VOLL GAS und AUS, kein Clicks Schalter keine Modi von Strobi bis über SOS hin zu hol mal die Aliens runter

Strikebezel, EHER NICHT! Warum? Weil bei jeder Kontrolle und da sind die Pfikes schon ärger wie wir...bei allem eine Waffe sehen.
    So auch bei meinem letzten Besuch eines Konzerts mit einer Surefire E1B, und die hat sowas garnicht mal, wenn überhaupt so leichte verrundengen => Punk und Zecken Laster Höhle mitten in Wien :rolleyes: :D Ergo wenn die dort schon so happig ( hyperkorrekt) sind dann wo anders sicher noch mehr.

Zum anderen brauchst du solch einen Eindruck nicht auf dein gegenüber machen ;) Stumpfentraume reicht da auch schon...weil sonst bist du ja wieder der PÖSE! :pinch:

EDC...is alles was klein und leicht genug is das du's auch wirklcih jeden Tag mitnimmst ;)

Wenn SHTF....dann geht dien Handy auch ned...also die Spinnerei mit ich will AA...oder AAA, die wollen dann auch alle anderen für alles andere.
    Die Highspecial Sachen bleiben dann eh im Laden zurück. Zumal du DANN andere Probleme hast als das deine olle Lampe funkt.

Weiters hat eine AA oder AAA grad mal 1,5V tja, nicht viel oder? eine CR123 hat 3V EINE!!!!!
    jede Lithiumbatterie ist besser weil, LEICHTER, HÖHRE Stromdichte aka LAUFZEIT, KÄLTERESISTENDER

AKKU? Tja kommt drauf an wenn du ständig den Hund nach leuchten musst oder durch den Wald nach Pilzen um 12Uhr in der Nacht.....nimm was anderes und JA mit AKKU!

Lampen wie auch Messer für "BackUp" sollten NICHT verwendent werden, außer man braucht sie! Weil sonst hats eine leere Lampe und ein Stumpfen Messer
    Idealerweise wechselst du jedes Jahr die Batterie....da das jedoch Utopisch ist weil jeder mal seine Sachen verwendet, wenn er sie schon jeden verdammten Tag mit sich rum schleppt. Bleibt nur einen guten Mittelweg zu gehen über.

Sprich wieviel verwendet du die Lampe!???? Wenn Täglich dann AKKU bei Wöchentlich auch...bei ab und an Batterie.

Die Dicke machst nicht die Länge :rolleyez: :yeehaw: oder die Technik :biggrin:

Ergo such dir mal ein paar Lampen die du hast damit du weist was bei dir die richtige Länge und der Durchmesser vom Körper der Lampe sein soll.

So noch was zu so tollen LAMPEN aus dem NETZ...wenn sie nicht mehr wie 50Euro kosten....dann sind sie FIX SCHROTT!
    Weil auf das Teil kannst dich nicht verlassen, sagt dir einer der Surefire zum Säuefüttern hat (und trotzdem mal sogar DIE was haben :blush: )

Ich würd jetzt mal diese hier empfehlen
    https://www.tacticalresponse.com/products/surefire-tactician

Aber noch hab ich sie noch nicht...leider :heuler

Morgen :D

Also geben tuts ja viel zu viel...man muss es nur finden, is ja immer so :buds:
    Blackhawk
    http://blackhawk.com/products/…uipment-pouches/hook-loop

Vertx
    http://vertx.com/Search?category=ACCESSORIES

ATS
    http://atstacticalgear.com/bags-packs/accessories/

LBX => aka LBT jedoch aus Billigerlohnland, nehm ich also an das LBT auch ein oder zwei so Taschen hat
    http://lbxtactical.lbtinc.com/pk/inserts

BlueForceGEAR
    https://www.blueforcegear.com/gear/dapper-organization

TacticalTailor könnte auch was haben...bzw. greyghosttactical...gehören ja zusammen
    aber
    http://www.tacticaltailor.com/tearawaypanel.aspx
    sowas machts schneller falls du keine nicht Molle Taschen findest

Hook and Loop pouches => so solltest das googlen und auch finden, z.B für Medic Taschen oder Rucksäcke zur Aufteilung

PUNKT 2:

Schnell is relativ
    Runter gerissen bekommst du fast jedes relativ schnell, machen auch nicht :biggrin:
    Molle das klassiche mit Gurtband und Druckknopf kann man gut ein und gut ausfädeln, jedoch reist dir über kurz oder lang der Druckknopf wie auch das Gurtband die Finger auf...solltest mal eine ganze Weste oder sonst was bestücken und wieder ändern.

Alice sind schnell gehen jedoch auf und sind für 2" Gurtband gedacht gewesen, wenns keine echten Alice sind löst sich der Schei** schneller als gedacht
    GlockClips sind das gegenstück dazu das das Ö-Bundesheer Jahre land hatte...gut funktioniert und wenn Neu bekommst das Zeug fast nicht auf, dafür gehts auch nicht so leicht auf.

PS: im Militärischen Altag geht dir ALLES AUF :shrug:

MALICE meiner Meinung nach das Beste System am Markt, weil es wie ein Kabelbinder funktioniert. Mann muss es nur richtig Zumachen und drauf achten das man das CLICK hört, dann gehen die Teile niemals mehr auf. Leicht zum ein- und ausschlaufen bzw. zum Entfernen. Öffnen geht jetzt leichter ab und kann das jedoch eine Fingernagel oder eine Spitzengegenstand gebrauchen. Die Neueren haben schon eine Kerbe die alten nicht.

Alle Verbindungssysteme mit Hypalon sprich so LKWPlane auf rau sind sehr gut und halten mehr aus...das reisst man weniger leicht aus der Taschen wie die Molle befestigungen die Klassichen.

SpeedClips mag ich nicht, weil sie meiner Meinung nach nicht sicher genug sind und eher was abbricht als das sie zuverlässig die Taschen dort halten wo sie sein sollen.
    5.11 hat auch was eigenes genau so wie Bladetech

Wennst willst ei paar hab ich da, die will ich eh los werden...falls du dir mal von jedem ein Bild machen willst.

Also ich kannte bevor ich Zäune in der Pampa aufstellen durfte Makita und sonst nix, das alte klassiche 9,6V NiCD oder NiMh System.
    Dewalt und Milwaukee kannte ich nicht wirklich, waren alles 18V bis auf ein paar klein Maschinen so Schrauber in der 10,9er Serie.

Was da an Kraft drinnen steckt, kein Vergleich zu Damals.

Ich war immer der der jeden Tag die Akkus geholt und gecheckt hat und am Abend angesteckt. Also ich wusste das wenn ich es nicht tat tas keiner.
    Jedoch waren wir immer Voll bzw. wenn dann auf der Baustelle geladen. Und in einer Stunde waren unsere 18V 4-5Ah Akkus alle voll bzw. man hat dann gleich getauscht.

Baumaterial, Verbrauchsgüter, Essen oder etwas Vergessen...sonst sind wir ansich nie von der Baustelle weg.
    Schweres Gerät war bei uns nie nötig wenn dann Strom, oder Strom und Wasser bzw. Kettensäge oder gleich Bagga

Tja ich hab schon ein paar Kabel durchtrennt...zumindest bei der Heckenschere gings immer ganz schnell :D

Naja :buds: hätte ich DIE und dann DIE Werkstatt von der ich träume :disco:
    Dann is klar, Kabel. Fräsmaschine und Drehbank wirds auch ned so schnell mit Akku gegen :scratch:

Aja noch was zu den Alten Maschinen, die waren zwar nicht umbedingt Besser dafür stabiler gebaut bzw. mit mehr Sicherheitsreserven. Das geht dann immer aufs Gewicht. Bei stationären Betrieb egal, weil sie steht ja eh rum. Jedoch auf Baustellen wo man alles hin und her verlegen muss...MÜHSAM wie nur was.
    Hab auch noch eine alte AEG da leuchtets schön Raus bei Motor und sie läuft => jedoch kein vergleich zu eine Hilti, aber selten war was teures Misst:shrug:

Ich glaub da darf einer keine Werkzeuge mehr kaufen :D ;)

Weil warum sagt da jemand was über die bösen Akkugeräte....die mittlerweile nicht mehr auf NiCd und Co laufen. Damals war das noch so; laden dann arbeiten. Leistungstechnisch gehts steil bergauf mit den Akkus, kein vergleich zu früher.
    Wie John mach ich ums Haus alles...und ständig kabelr auslegen
    nervt extrem.

Wüsst jetzt nicht mehr warum ich jemals noch zu einem Klabelgebundenen greife würde.

Letzes was mit der E-Kettensäge geschnitten...da nervt ja schon mal wieder das Kabel => ja mit der Motorsäge sinds X Startversuche bist sie läuft
    ...voraus gesetzte sie ist nicht verklebt und genugt Sprit drinne...vom Öl naja reden ich garned :D Am Baum mit den Teil klettern mag ich auch ned.
    Heckenschere...tja nicht nur 1x das ich mir da das Kabel abgeschnitten hab => jetzt kann ich garnicht mehr AKKU, für die paar Hecken reichts. Rasentrimmer detto.

Schleifgeräte ja da könnte Kabelgebunden ganz ok sein weil Stunden schleifen und direkt am Sauger...ja da machts Sinn.

Die Löcher in der Beton/Ziegestein Wand, da hab ich die AtlasCopco nicht erst ausgepackt und das ganze Kable durch den Raum verlegt und dann mich mit den SDS Futter gespielt => Dewalt Bohrschrauber mit Schlagfunktion, für die 8mm Löcher 45mm tief 10x oder so ...hast gereicht und ich hab eine Handfrei gehabt.

Nein ich mag meine Akkus Serie nicht mehr hergeben, und wenn snur ein Brette teilen ist und ich den Dreck drausen mach....Raus gehen Schneiden fertig Rein.
    Quick and Dirty genau wie ich es mag :thumbup:

Meiner Erfahrung nach wir hatten Dewalt und Milwaukee...beide gleich auf, jedoch Akku hielten bei Dewalt länger
    das meiten auch ein paar Dachdecker, das sie bei Hilti auf der Baustelle laden müssen, bei Dewalt fahren sie Heim und laden dort.

Mir kam Dewalt ins Haus, weil die Akkus niemals hakten beim rein oder raus geben, bei Milwaukee schon.
    Und Hilti kann ich mir nicht leisten für 500Euro pro Schrauber :D ...auch wenn ich ihn Zerstören könnte sofort eine neuen hätte :thumbup:

Fein hört man wenig, Festool soll sehr gut sein, Panasonic gibst jetzt auch => wobei die ja die Makita Akkus liefern, und :cursing: naja keine guten Erfahrungen.
    Hitachi sehr ich zwar immer beim Hornbach genau wie Bosch Blau => Laut Verkäufer bekommen sie die nicht so schnell Reklamiert wie andere z.B Bosch Grün.

Meine Holzterrasse hab ich mit Dewalt von der Firma gebaut, grad mal 1-2 Akku oder so war nötig für 2 Sägen und einen Schrauber...also ans Laden dacht ich NIE :D
    war das Umstecken schneller als die Akkus vom Auto holen :D

Was der eine wie auch der Andere dann mit seinem Lieblings Werkzeug so alles dann kann :love: ...Berufsgenossenschaftsgeheimnis :D

Ok erklärt die Gripzange und machts dann natürlich logisch im System :thumbup:

Wegen Nagelzieher aka Nagleeisen // Hammer => bin ich auf diese hier gekommen
    https://www.stiletto.com/
    :love: :love: :love: :love:

Genau da grübel ich auch grad nach...weil Metallsägeblätter sind meist Lang und dünn, jedoch eben nicht in der gleichen Einspannung wie die Holzsägeblätter.
    Wobei ich da diese hier habe und recht gut finden
    http://www.stanleyworks.de/pro…s%C3%A4ge+FatMax%E2%84%A2
    Passen auch Säbelsägeblätter

Die Sachen mit denen du Zufrieden bist ;) oder deine Top 2 :thumbup:

(PS: ich konnte nicht mehr machen bei 20 war schluss mit der Umfrageliste ;( )

Zitat

Das nächste ist dann taktische Staubsauger?

Tja wenn ich einen finde der ABC Stäube aufnimmt und sicher verwahrt...könnten wir sowas auch aufmachen :P 8)

Morgen Jungs und Mädels

Ich möchte hier zum eine eine Umfrage starten und zum anderen schauen wer wie wo wann was Heimwerkt bzw. im Gewerbe oder auf der Arbeit nutzt.
    Ergo das ganze HighEndCoolGuy/Gals_Powertools hier rein, wie der Lampen Thread jetzt auch für Werkzeug.

So glaub ich können wir gut Erfahrungen austauschen und dem eine oder anderen eine Kaufentscheidung erleichtern.

Ich hab jetzt seit einigen Jahren auf Dewalt 18Volt (umgestellt) oder besser gesagt Makita NiCd von meinem Vater in rente geschickt.
    Bin mit den Dewalt XR Sachen sehr zufrieden jedoch kommt jedes Jahr was dazu...das ich haben will :( Und leider gibst da soviel geiles neues Zeugs
    von der Flexvolt 54V Serie.

Neben der Leistung der Geräte bin ich vor allem auch mit den Lieferumfang zufrieden. Die Boxen, also die TSTAK Box, sind zum eine solide und gut stapelbar. Aber ich komm auch in die unteren Kisten bzw. kann sie von der Seite wenn sie Mitsamen verbunden sind leicht trennen und herausziehen.

Schön zudem das es jede Maschine mit und ohne Akku gibst bzw. man sich die Set zusammen stellen kann.
    Das Ökosystem erweitert sich ja auch laufend...also ich bin recht Glücklich mit Dewalt.

Die Umfrage erlaubt nur 2 Antwortmöglichkeit...weil sonst wäre die Wahrscheinlichkeit größer das jemand der ganze Systeme(z.B. alles von Festool) hat in der Umfrage unterrepräsentiert ist im Vergleich zu jemanden der 6 Hersteller hat.
    Da viele Konsortien die Namensrechte besitzen, es jedoch um die einzelnen Firmen geht sind auch Namen doppelt bzw. z.B Milwaukee und Ryobi oder Bosch Blau vs. Grün. getrennt auf geführt.

Ganz grob würd ich sagen jeder Handwerker kennt das Werkzeug das er Tag täglich braucht...und was genau 1x im Monat auf die Baustelle muss.
    Was jetzt im Urbanen Fall nicht viel anders sein wird, im Wald kann man das Zeugs fast vollständig vernachlässigen => außer ich komm gleich mit der Rollenden Werkstatt :thumbup:

Gripzange > praktisch jedoch auch sehr vernachlässigbar, außer man arbeite mit ihr viel und kann mit ihr besser

Rollgabelschlüssel > gute Idee, jedoch brauchts zum Gegenhalten auch was, z.B. eine Knipex Zangeschlüssel
    (der Zangenschlüssel: schnell zu verstellen bleibt das auch und vor allem wichtig für Arbeiten im und am Bad, auf jeden Fall einen Kauf wert!)

Stemmeisen und Körner (ps die bruach nicht nur eine Anschliff, den muss man womöglich auch wieder Herstellen ;) ziemlich orsch ohne Schleifgerät)
    > sollten für Metall sein, weil Metall kann man auch Aufstemmen

> Hammer brauchts dann aber auch > unter 250gramm wirds Arbeiten zur Arbeit

>Nageleisen, Kuhfuss, Brecheisen > mhm Ja, trotzdem wirds langsam schwer...Gruppe oder Fahrzeug wäre da einfacher

>Säge ist immer gut am besten eine die mehre Blätter für Holz und Metall aufnehmen kann; ps: keinen Billigen Dreck kaufen vor allem nicht bei den Blättern...ich hab da meine Erfahrungen gemacht X( 3 Schnitte und stumpf war das Blatt ;(

Bitset+ Schraubendreher > immer eine Gute Idee sollte halt so leicht wie möglich sein

Schrauben? > ich würd keine mitnehmen, zum einen Wo und Wann will ich sie verbauen, Welche Länge und dann sind es zu fast 90% eh immer die Falschen die man mit hat. Wenns sein MUSS, dann würd ich eine Gewindestange mitnehmen und selber Russenschrauben bauen.

Nägel? > Nägel sind meines Wissen nach immer aus Stahl, jedoch gibt da auch zick andere z.B die gehärteten für Mauerwerk; Nägel gehen immer :thumbup:

Nägel 2.0 ? > ich würd sagen mal das Lieferprogramm befragen, weil es gibt soviele und missbrauchen kann man ja alles, dafür würd ich von der eine Type halt mehr mitnehmen.

Kabelbinder,Draht, Isolierband, Ducetape,....IMMER!

Feile ist auch eine Gute Idee > Halbrund sollt reichen für fast alles

Schlauchklemmen könnte man sich ruhig 4 pro Typ mitnehmen die eine große Bandbreite an Schlauchdurchmesseren abdecken.

Viele die bei Feuerwehr, THW oder sonst einer Gemeinschaft arbeiten wo oft das Werkzeug missbraucht wird...denen fällt da sicher noch der ein oder andere Tipp ein wie man "Abspecken" könnte ;)

Was ich mithätte wäre:

Knipex Cobolt ( Bolzenschneider in Klein bis zu 3,6mm Pianodraht)
    Torx mit Loch Bits passen nämlich auch in Sechskant ;)
    Sonst Standard Bits...so klein und leicht wie möglich
    Universalschlüssel für Vierkant und Dreikant Sicherheitsverschlüsse

Mehr fällt mir momentan nicht ein, was ich nicht am Leatherman hätte oder dazu missbrauchen könnte.

Ich behaupt jetzt mal ...ohne das Teil zu kennen, das wohl eines eine P-Serie sein wird.
    Da müssten also alle Dropins für 6P bzw. wenns mehr wie 2 Batterien hat 9P passen. Kopf somit auch 6P

Es gibt oder gab aber auch mal Uralte Teile...da weis ich jedoch nicht wie die verschraubt sind oder waren ?(

Wenns so ausschaut
    https://www.google.at/imgres?i…whxKEEwQQ&iact=mrc&uact=8

Die ganz Neuen
    http://www.surefire.com/surefire/content/HK_628LF.jpg

Malkoff müssten dann auch passen :thumbup: