Ich wär ja für eine LKW mit Spreader Aufsatz sowie Container...dann schmeiss ich garnix sonder fahr nur los
da erübrigt sich dann alles auf einmal Haus, Auto, Werkstatt...
Beiträge von gearrillero
-
-
Jeder wie er mag....ich pack sicher kein BOB wozu?
Bin ich in der Arbeit hab ich es nicht mit...also brauch ich min. 2
Bin ich daheim pack ich das was ich grad brauch....und man kann nicht auf alles vorbereitet sein
Also wems Spass macht nur zu...ich seh alles etwas nüchterner aber dennoch Ernst genug mich damit zu beschäftigen
Beim Heer haben sie uns gelernt in 15min fertig zu sein, das reicht normaler weise aus.
Wenn die Lawine wie in Galtür runter kommt und dein Haus im Weg steht..PECH! Bist du grad da TOT sonst am LEBENMacht euch bitte zu allem Gedanken und Probiert es aus, jedoch LERNT ALLES, besser haben und nicht brauchen
U.A. ist der Kopf um vieles leichter zu schleppen als alles Coole Zeug der Welt -
Wenn du so denkst... is es aber kein BOB mehr
Für 3 Tage is das nämlich logischer weise viel zu viel....das geh in Long Term Survivel
Da schau dir mal den Dave an
https://www.youtube.com/watch?v=leZkuHYhg_8Fähligkeiten und Fertigkeiten sind 1000mal mehr wert als jede Ausrüstung, das nennen die neuen Gurus self reliance.
z.B. Kienspan, den schlepp ich nicht mit den find ich dir vor OrtAlles was den Körper angeht, der schaltet auf Überlebensmodus, weil du ja in einer Stresssituation bist
Jeder soll jedoch machen wie er glaubt...praktisch keine Frage! wirklich Notwendig?
https://www.youtube.com/watch?v=tn2-GSqPyl0
Der Film gibt auch gut zu Denken -
Standard ÖBH Soldaten Ausrüstung KAZ03 (inkl. Alles, wobei Spaten und Wintertarnanzug meist daheim bleibt...weil sowas von UNNÖTIG)
Ausweis, Papiere was ich sonst so brauchen könnte um mich auszuweisen oder eine Identität festzustellen.
Geld, Gold sonst sowas...um mich durch zu kaufen
Uhr was Wasserdichtes
TelefonBrauch ich öfters
Stirnlampe mit Rotlicht oder Filter z.B Surefire Saint(1x CR123) oder Princeton Tec(3x AAA)
SYSTEM KOMPATIBILIÄT...sollten ähnliche Batterietypen sein is dann einfacher UND LITHIUM, alles andere is wertlos...ich erklärt gern jedoch sollts jeder wissen warum
Handlampe Taschenlampe z.B. Surefire E-Serie; E1 oder V1...was mit 1 CR123
6x CR123 (im EDC im Rucksack für ZIVIL reichen mir 2 Stück)
Besteck (Titan)
Essen => was ich grad finde wenn ich weg muss bzw. MRE, Riegel klein leicht Haltbar Wasserdicht verpackt
Ohrenstöpsel
First Aid, klein...dazu zähle ich Pflaster, Wundgel(Betaisodona), Pinzette, Zeckenschlinge , Verbandschere, Dreieckstuch
Nähnadel
NähgarnRegenjacke mit Regenhose (Hardshell Jacke mit Hose)
Thermojacke und Thermohose => Ersetzt mir SO den scheiss Schlafsack der eh für nix gut ist(WOLLE und je weils 1 Stück reicht. Socken können es mehrere sein)
Langes Merino Shirt
Kurzes Merino Shirt
Lange Merino Unterhose
Kurze Merino Unterhose
Wollsocken, 2 PaarInstant Kaffee
Nomex Handschuhe
Lederhandschuhe als Ersatz wenns mal Regenet => schon gehabt und GUT WARS!!!
Kappe/ Boonie => find ich besser weils mehr vor allem schützt.
Haube aka Mütze WICHTIG!!!!!!!!!! IMMER
Ersatzsocken NOCH WICHTIGER WICHTIG!!!!!!!!!! IMMERFeldflaschen, 2 Stk. Genau 1x weil ich kein GI bin und jede Minute Wasser saufen muss; und wenn dann gleich ein Camelbak(Source is genau so gut) viel viel besser!!!
Edelstahlbecher, 0,5 Liter gehört zur Feldflasche und sollte drunter passen; für Nalgene gibst Titanbecher viel viel besser
Ansonsten bzw. STATT DEM: Jetboil mit Gaskatusche
KlopapierBrauch ich ab und an:
Notizblock
Kugelschreiber
Bleistift
Permanentmarker
Shemag oder was für den Hals und Kopf z.B. Sturmhaube
Paracord, 30-50 Meter
Tarp welches auch immer, Poncho oder ein Bivvi Sack...was in der Gegend
Unterlagsmatte, Isomatte...die billigen nix mit Blasen oder sonst was für scheiss
Multitool bzw. Schweizermesser
EinhandmesserKönnt ich brauchen und schlepps lieber mit:
Verbandspäckchen oder Israeli Bandage; is ein und das selbe nur für den Notfall der besser NIE eintritt!!!
Handdesinfektionsmittel => als Feuermittel oder wenn grad Essenzeit ist und kein Wasser oder Einwegputztücher desinfektionstücher => Bebe Feuchtigkeitstücher gehen auch
1-2x Tourniquet
Messer, feststehend FM78, weil dienstlich; sonst tuts alles andere wie Mora oder sonst beliebt
Panzertape
Kabelbinder
Draht
Handfackel, rot, 2 Stk., oder Leuchtstift oder Rauchkörper oder….na was zum Signalgeben in Licht bzw. Rauchform => Beacon sollt auch funktionieren...falls mal jemand in die Berge geht
Signalpanel tuts genau so
Signalspiegel tuts genau so => jedoch weis man ja nie wer es dann siehtBrauch ich NIE, nehm ich auch nicht mit:
Feuerstarter mit 2 Möglichkeiten + 1 Brandbeschleuniger...
Feuerzeug
Feuerstahl
Gummi
Klappmesser
Multitool
Fernglas
Kartenmaterial
Kompass
Schmerztabletten
Wasserentkeimungstabletten
Pfeife
Feuerstarter mit mehreren Möglichkeiten...
Magnesium
Kienspan
Feuerstahl
Gummi
Sturmstreichhölzer
Brennpaste
Wasserfilter
GPS
Trekkingbeil
Wasserblase, 4 Liter
Kochtopf, 2 Liter
Alkohol Brenner
Alkohol
Grillrost, klein
Edelstahlflasche, 1 Liter
First Aid, groß
Mehrere Verbandspäckchen
Mullbinde
Wundauflagen
Wunddesinfektion
Kochsalzlösung (klein mit wenigen Millilitern)
Medikamente
Schmerzmittel
Fiebersenkend
Kohletabletten
Magen- Darmtabletten
Aspirin
Wundsalbe
Nyloncord, 30 Meter
Wasserentkeimungstabletten
Angelset...
Angelschnur
Blei
Haken
Mid Layer Jacke
Softshell Jacke
Lebensmittel
Gewürze
Electrolyt Pulver
Gripzange
Körner
Klappsäge
Klappsäge Ersatzblatt
Bit-Schraubendreher
Schrauben, Scheiben, Muttern
Nägel
Feile
Schlauchklemme
Isolierband
Öl für Werkzeug
Superkleber
Gewebekleber
Daunenschlafsack
GoreTex BiwaksackPS: zu WAFFEN:
A) musst dich damit auskennen
B) Training is Pflicht sonst is wie ein Auto aber noch nie damit gefahren....
C) an einem Checkpoint nehmen wir es dir ab
D) Langwaffen schneller weil die findet jeder => Pistolen sind schwerer zu finden jedoch nicht so schwer wie Messer
E) die Gefahr das sie dir abhanden kommt, ist größer oder es macht zu zu schwer zum beweglich bleibenPPS: Wennst mit Auto BOBst dann is alles viel viel einfacher und das ganze Haus kann mit
-
Ah geh in Mittelerde is alles möglich. .erst recht wenn Zauron kommt :bibber: :pinch:
-
-
für UNS ja, allen anderen gefällts wohl so
-
Tja und wegen dir Micha hab ich jetzt meine ZWEI zerlegt
weil FETT und BAD ÖL is halt nix für AUTIOMATIC Messer...meine waren alle verklebt durch das Harzig gewordende Öl oder FettJetzt flutscht wieder richtig...muss mal schauen was man da wirklich rein tun muss...also ÖL mässig, weil da brauchst was ganz feines das nicht
verdunstet und auch einen sehr geringen Reibwert besitzt :hmmm: :hmmm:HUIIIIIIII die Auto Version die die wieder Flopt :bibber: :bibber: :pinch: :biggrin:
-
Muss dann wohl einer der früheren Serien gewesen sein...meine haben die Madenschrauben alle neben dem Stift.
Warscheinlich wurde das genau darum geändertFreud mich das es wieder funkt
-
auch nur zufällig weil ich Yeager abonniert hab
-
-
Oder billigere Uhre kaufen, wenn kaputt dann weg
"Um eine Uhr zu repetieren braucht es einen Büchsenmacher mit kräftigen Fingern. "
:biggrin: ...wobei das kann ich auch, Waffe, Patrone, Abzug => Lünette dreht sich :yeehaw: :laola: -
Wenn ein Uhrmacher keine Uhr reparieren kann is er ein IDIOT!!! ganz einfach
-
oder frag eine Uhrmacher in deiner Nähe die sollten das Problem schneller erkennen
-
schau mal auf ebay oder amazon
Du musst jedoch das Gewindebestimmen, dann findest auch die richtige ganz easy
http://www.gewinde-normen.de/dort hab ich noch fast jedes Gewindegefunden...bis auf 1/2 36Gänge
-
Aber auch nur weil ich dort bin ok ok und der Felix :buds:
Aja und Spartanat hat auch schon gearbeitet....
http://spartanat.com/2017/08/r…-tactics-task-force-belt/ -
Wenn du auf Leicht gehst kannst ruhig 500D nehmen
1000D bzw. 1100 wie es auch oft bezeichnet wird, bezeichnet nur die Fäden pro 1 Inch zum quarat, sprich Dichte der Fäden pro Flächen Einheit.
Bissl was zum Lesen hierzu
http://www.loadedpocketz.com/d…0d-cordura-ripstop-nylon/Je leichter der Stoff desto schneller wirst ihn zerstören können
Es gibst jedoch Hersteller die u.a neben leichter auch schwerere beschichtetet Cordura Sorten verwenden....
wichtig da es dadurch eine Gewichtszunahmen wie auch Wasserfestigkeit bzw. Stabilität bringt => z.B Magazinstaschen für MGs
LoweAlpin zum Beispiel mach das. Deren Rucksäcke sind ähnlich wie die Bergens so gut wie Unzerstörbar
https://www.militarybasics.de/…kampfrucksack-sting-.htmlFallst ud weniger Geld ausgeben willst...
https://www.essl-rucksack.at/p…inrucksack-50-liter-oliv/Den gibst auch gebraucht vom ÖBH, ist ansich der dienstlich gelieferte Rucksack wozu es noch einen Hüftgurt gibt.
Das Teil trägt sich ganz gut und sprengt dir nicht die Bank -
Geiles Problem!
Weil ich wollt ihn immer Ausbauen habs aber nie zusammen gebracht
Wenn man mal weis wie das Teil auschaut kann man es sicher ganz Easy selber bauen.MOD is ja nicht nur aufgekauft sonder auch zu gesperrt worden...also gibst nur noch Blackhawk Ind.
ich hab mir damals schon schwer getan die Federn fürs Automatic zu bekommen...ging aber HELMUT HOFFMAN => Hr. Heiko
womöglich funkts, probiers mal -
Tja eh...bringt aber nix
weis ich weil...eh schon probiert...da kann man den WB gleich weg lassen, na egalin Wien Umgebung, da sind die Nachbar nett und schauen weniger blöd, wenn man für Zombi AK trainiert
=> ich hab grad Zeit mir is wurschtLARP? oder LRRP? oder LRDG? oder LAPD
-
Also der Belt von FP ist nicht dicker als ein anderer Riggersbelt. Da innen Klettflächen sind und außen nur Hypalon kannst
ganz normal jede Tasche die für BTS oder Belt befestigung gebaut wurde verwenden. Coptascherln wie Safariland oder sonst was was auf geschlauft wird
kann ich nicht sagen. Muss womöglich der Cobra auf der einen Seite runter und du dann alles aufschlaufen...warscheinlich möglich.PC mit WB verbinden :nocomment:
Schwachsinnsidee! der PC is ein Turm und der WB ist deine Lafette, genau darum sind ja alle weg vom dem Setup WEste mit Belt verbinden, das is SEHR SEHR 90iger!
War mal ganz nett, bring aber nix. Zum einen hängt das ganze Gewicht auf den Schultern so oder so => solltest das nicht wollen Weste (aber da schreib ich nach 10 Absätze dazu..)
blablablablaWOFÜR ÜBERHAUPT!????
Bundesheer oder Pollypen ....wenns für Zombis is kannst eh machen was willst
Alex => PM mich, dann kommst auf einen Kaffee oder ein Bier vorbei, dann weist was ich mein