Zitat
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber ich halte Plünderungen garnicht mal für so Abwegig. Was soll der Mensch auch machen, Strom weg, evt. KEINE Vorräte daheim, Läden haben geschlossen...da gibt es irgendwann nurnoch wenige Möglichkeiten.
Sicher nicht bei nem paar stündigen Stromausfall aber spätestens ab 7 Tagen aufwärts könnte sowas losgehen.
Natürlich immer abhängig vom jeweiligen Umfeld, evt. doch geöffneten Geschäften etc.
zum einen lassen sich Geschäftsleute so eine Gelegenheit wo alles weg geht kaum nehmen.
Zum andern wer sag dir, dass alle Geschäfte zu sind?
Bei Caterina war alles überflutend, wenn das aber nicht der Fall ist dann werden Geschäfte wohl kaum geschlossen sein. Übermäßiger Antrag gibst es und wird es geben aber das läuft nur dann aus dem Ruder wenn es Zustände sind wie im und nach dem zweiten Weltkrieg.
Plünderungen finden wenn überhaupt mehr dort statt wo Städte, Dörfer verlassen sind. Weil keiner will bei sowas erwischt werden.
Mit MOUT hab ich gemeint Taktiken im bebauten Gebiet. Ob und wie man sowas umsetzt ist eine andre Sache.
Nur wenn du mit schwersten Unruhen und Plünderungen kommst komm ich mit dem. Gerechtfertigt oder nicht.
Wenn ich mir aber Katastrophen anschauen wie sie HIER bei uns in Europa auftreten sieht es Naturgemäß anders aus.
„Jeder hilf jedem“ und das ist belegbar komplett über Jahr.
Einzig verheerende Katastrophen wie 1962 die Sturmflut, können solche extremen Auswüchse heraufbeschwören.
http://www.nordseesonne.com/sturmflut.html
Ich würd mir trotzdem eher die Kleinen Katastrophen vornehmen.
Zum einen weil sie öfter auftreten, als unvorhersehbare groß Ereignisse. Und weil man für solche Art der Vorbereitung alles wirklich alles in Betracht ziehen muss.
Deren Vorbereitung und Anschaffung wohl finanzielle Mittel bindet und auch die Chance auf eine ein Katastrophe im einstelligen Prozentbereich liegt.
Keine Frage macht über sowas sinnieren Spaß.
Aber wenn der Strom weg ist und die Kühltruhe auftaut, gerade im Sommer, sind kleine Probleme die richtigen Katastrophen.
Zitat
es gibt genügend andere "Wirkmittel" wie wir alles wissen
PS: sieh zu das du mal was Richtiges ins Haus schaffst.
weil mir sind andere Mittel egal ich gewinne auch durch die versperrte Tür :loser