Beiträge von gearrillero

ich wär ja für ein Treffen auf der Messe und eines am Abend.
    Weil dann ist genug Zeit und man kann sich schön austauschen.

ps: bitte bitte diesmal ein gutes Restaurant, der Italiener vom letzten Jahr ist mir noch immer
    in furchtbarer Erinnerung. Hab nämlich gehört in Nürnberg gibst wirklich was gutes zum Essen….
    letztes Jahr war ich richtig angefressen auf das was ich so fand…oder besser nicht fand.

Zitat

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber ich halte Plünderungen garnicht mal für so Abwegig. Was soll der Mensch auch machen, Strom weg, evt. KEINE Vorräte daheim, Läden haben geschlossen...da gibt es irgendwann nurnoch wenige Möglichkeiten.
    Sicher nicht bei nem paar stündigen Stromausfall aber spätestens ab 7 Tagen aufwärts könnte sowas losgehen.
    Natürlich immer abhängig vom jeweiligen Umfeld, evt. doch geöffneten Geschäften etc.

zum einen lassen sich Geschäftsleute so eine Gelegenheit wo alles weg geht kaum nehmen.
    Zum andern wer sag dir, dass alle Geschäfte zu sind?
    Bei Caterina war alles überflutend, wenn das aber nicht der Fall ist dann werden Geschäfte wohl kaum geschlossen sein. Übermäßiger Antrag gibst es und wird es geben aber das läuft nur dann aus dem Ruder wenn es Zustände sind wie im und nach dem zweiten Weltkrieg.
    Plünderungen finden wenn überhaupt mehr dort statt wo Städte, Dörfer verlassen sind. Weil keiner will bei sowas erwischt werden.
    Mit MOUT hab ich gemeint Taktiken im bebauten Gebiet. Ob und wie man sowas umsetzt ist eine andre Sache.
    Nur wenn du mit schwersten Unruhen und Plünderungen kommst komm ich mit dem. Gerechtfertigt oder nicht.

Wenn ich mir aber Katastrophen anschauen wie sie HIER bei uns in Europa auftreten sieht es Naturgemäß anders aus.
    „Jeder hilf jedem“ und das ist belegbar komplett über Jahr.
    Einzig verheerende Katastrophen wie 1962 die Sturmflut, können solche extremen Auswüchse heraufbeschwören.
    http://www.nordseesonne.com/sturmflut.html

Ich würd mir trotzdem eher die Kleinen Katastrophen vornehmen.
    Zum einen weil sie öfter auftreten, als unvorhersehbare groß Ereignisse. Und weil man für solche Art der Vorbereitung alles wirklich alles in Betracht ziehen muss.
    Deren Vorbereitung und Anschaffung wohl finanzielle Mittel bindet und auch die Chance auf eine ein Katastrophe im einstelligen Prozentbereich liegt.

Keine Frage macht über sowas sinnieren Spaß.
    Aber wenn der Strom weg ist und die Kühltruhe auftaut, gerade im Sommer, sind kleine Probleme die richtigen Katastrophen.

Zitat

es gibt genügend andere "Wirkmittel" wie wir alles wissen

PS: sieh zu das du mal was Richtiges ins Haus schaffst.
    weil mir sind andere Mittel egal :D ich gewinne auch durch die versperrte Tür :loser

ein Seminar dazu ist sicher sinnvoll, weil von vielen Leuten die Ideen gesammelt werden. Kurse find ich nicht so toll, weil es eben nicht auf jede Möglichkeit ein gehet und da gibt es bei Katastrophen schon einiges.
    Überflutungen
    Wirbelstürme
    Murren
    Stromausfälle
    Grippeepidemien(das Zeug das ernster ist wie Schweine und Vogelgrippe; z.B. Pest, gibst schon lang nimma bei uns und wäre schwer nachzuweisen bis man auf die Idee kommt das es das ist)
    Kälteeinbrüche
    Treibstoffknappheit (z.B. in Verbindung mit Kälte)

Alles andere wie Plünderungen ist zumindest in Städten möglich aber ich sag mal sehr unwahrscheinlich. Je ärmer jedoch die Gegenden und desto weniger Sozialkompetenz desto wahrscheinlicher.
    Weil für solche Fälle käme dann noch MOUT und sonstige Kampf und Verhaltensweisen dazu. Was für einige hier Sinn macht aber doch bei Leuten ohne Waffen schlicht weg Unfug ist. Denn wenn man kein Auto hat kann man kein Schumi werden. :D

Sonst würd ich jedem raten sich mit seiner Umgebung auseinander setzen und schauen was dort die schlimmste Bedrohungen sind.
    Weil jemand der nicht am Wasser lebt und am Berg wird nie mit Fluten zu kämpfen haben, jedoch mit Hangrutschungen.
    Einen eigenen Brunnen und ein Stromaggregat sind sicher nicht verkehrt. ;)

Bauernhof wäre mein Traum :love:

100000000% china drauf verwett ich alles was mich zum mann macht :D

frage warum interesse an dem zeug? wennst was suchst was sie abkupfern dann lass es lieber
    machst dich nur unglücklich, glaub mir :bibber:

schau lieber auf ebay ob das teil was du suchst nicht billiger gibt....oder womöglich hast hier
    jemand oder kennt wenn der es los werden will ;)

Zitat

Pack einfach Schokolade ein und hoff das Sie dir nicht den Weg kreutzt.
    Und falls doch gib Ihr die Schoki!

tja musst aber aufpassen wenn ich das spitz grig.....bin der größe feind einer von schoki
    vor allem der über 55%

also ladys...ich bin die beste diät :thumbup: da gibts dann nur krümmel von der schoki :D

so jetzt könnt ma schon ein kleinen frauen foren threat auf machen...einen FFT ;)

problem dabei das sich beim wasserstrahl schneiden schon bei 4mm stahl der strahl so verläuft
    das da nix mit geradem schnitt wird ...schon gar ned auf so eine länge

EMD is sicher ein möglichkeit sonst ginge nur noch aus walzen...aber nicht mit dem nudelwalker :D

bis 1000 is normal anwender preisklasse

über 1000 kommen dann so späße wie vector und geovid
    nett, aber wer brauchst wirklich

zudem wer macht das schon...falls ja pech weil dann hat er das geld ech nicht für was besseres

besser was gutes gebrauchtes als was grottiges neues

mal schauen ob ich noch eine AW bekomm auf meine frage ob und wie groß die teile sind waren :rolleyes: