Beiträge von gearrillero

schönes review!

langsam haben wir mit meinem dann schon einen kleinen teil der kifaru kollektion zusammen

würd mir ja auch gefall der ZULU, wenn er nur eine rückenpolsterung wie der Pointman hätte :rolleyes:
    aber ich liebäugle ja schon wieder mit einem Armorgrip1 :thumbup:

wieviel gewicht kommt den meinste bei dir rein?

ist das bei dem riflemans hawk wirklich ein hickory handle?

weil das von CS bricht ja wie glas. hab da schon x leute getroffen die ihren CS
    griff zerstört haben. der soll ja auch aus hickory sein :S

ua. die frage wer hat einen CS und was für griff ist jetzt oben?

nimm dir das billigste was du finden kannst und probier es aus!

wenn du beim klettern bleibt dann kauf dir was besseres
    anders hat das keinen sinn.
    hab ich so gemacht und mein Calidris gammelt vor sich hin und
    ich geh nicht merh kelttern.

ein zwei tage hälts du das auch mit dem beschissensten gurt aus,
    danach kannst dir ja was besseres kaufen ;)

jeb ich dir voll kommen recht.

doch frag ich mcih dann wie krankenschwestern, ärzte und co ihr handwerk erlernen.

somit möcht "ICH" ganz für "MICH" alleine wissen wie "ICH" sowas steche, lege oder einführe.

und wenn ich das an mir selbst probieren muss is mir das "scheiss egal!"

aber es muss eine möglichkeit geben, zumindest stümperhaft, so etwas zu erlernen.
    auch wenn ich es nur für den fall ist das schweine über mein dach fliegen und mir dabei ein maulwurf
    ins auge kackt. besser ich weis was was andere nicht wissen, und komm mit einem blauen auge davon
    als das ich da hocke und auf mein ende warte.

is zwar alles theorie, aber auch die möcht ich gut können ;)

wird zeit das alle hier einen kurs bei James Yeager machen; mich eingeschlossen :thumbup:
    da lernt man intubiern über die nase und zugänge stechen :thumbup:

und das in USA
    wunder mich das es sowas nicht bei uns gibt. zumindest für notfälle.
    was man ausprobiert hat fällt einem doch bissl leichter, auch wenn man es nicht
    täglich macht; besser wie nie ;)

du ich geb dir recht...und genau deshalb sitzen wir hier und schreiben oder ;)

aber wie der leiter schon gesagt hat "gefährlich!"

wenn du wo bist und es gibt keine alternative dann ist gefahr dein ersten vorname und du scheisst auf
    alles was böse und gefährlich ist. DU TUST ES!

gegen beckenbruch kannst nix machen...zumindest nicht mit einer gescheiten ausbildung
    alles andere von stick, schuss oder sonstigen wunden. was blutet kannst stoppen. was verstopft ist kann man umgehen

wenn mal was ist und du machst es! ist alles andere egal.

aber wenn ich quikloth hab und nicht weis wo und wie ich es einsetzen muss ist das gefährlicher, als zu wissen wie ich
    einen luftröhrenschnitt mache. sicher kann der/die dabei sterben, aber wenn in 3minunten nix passiert is es zuspät
    somit probiern und glück haben oder das schicksal nimmt seinen lauf.

aja alle blutungen kannst du nicht stoppen, den innereblutungen sind tückisch und schwer bei zu kommen

darum soviel wie möglich lernen, egal was es ist; irgend wann kann vieleicht mal alles braucht ;)

http://www.sierra-313.de/shop/…ceb0c9ea5fd503562b016cac6

hier bekommt ihr alles was bissl abnorm ist.

Quikloth würd ich nicht nehmen. die ersten verisonen erzeugen soviel hitze
    das es dem anwender nicht oder nur schwer möglich war den druck aufrecht
    zu erhalten. die neueren sind besser und nicht mehr bei 120° anwender themperatur.

wenn würd ich die wundpackungen nehmen. sind mit dem selben material nur als
    beutel. diese stopft man in die wunde hinein und legt dort die offenen kanäle trocken.

für alles was nicht schusswunden oder sonstige schwerstverletzungen betrift
    reich ein guter verband.
    siehe videos
    http://www.sierra-313.de/shop/…294_OLAES-Bandage-6-.html

wegen tubus und co....ich muss sagen ich kanns nicht an wende, heist aber nicht das ich mich nicht schlau
    drübe mache.
    wer sein IFAK nur für die zivilisation braucht dem kann alles was nicht in der autoapotheke drinen ist gestohlen bleiben.
    weil in wenigen minuten ist ein krankenwagen vor ort

geile sachen, brauch wohl einen und noch ultrafeine sharpmakersteine.

passt zwar ned ganz her aber mit was polier ich eigentlich Messing und Kupfer?

Zitat

Mann Roman, du erzählst immer spannende Geschichten! Für einen Moment dachte ich, ich sei Jean-Baptis Grennouille . Ich habe hier schon meine Angewohnheit ändern müssen, lange Texte einfach zu überspringen oder zu überfliegen - ich könnte was verpassen, danke.

seh ich jetzt auch so wie du :D

so nun zu dir JUCHTEN!

Alter hör auf die scheiss hier zu schreiben und werd Schriftsteller; weil so geil schreibt keiner den ich kenn in keinem Forum das ich kenn.
    Ok das heist womöglich nix, trotzdem GOTT nochmal geh zur Brotlosen Zunft. Wenigstens fürs Messermagazin könntest schreiben

tröste dich...ich auch ned, hab nur davon was im name und das wars auch schon
    aber hab auch schon eine ganze weste..wenn auch eine TACTICAL Vest genäht (zum forum passten :thumbup: )

wenn man aber will geht alles....muss nur die maschine mit machen
    da müsste bei mir schon was größeres her.

aber schöne arbeit und wirst sicher noch mehr machen somit weiter so ;)
    stichbitches braucht man immer :thumbup:

Zitat

Geocatching, nightcatching….

:wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf: :wtf:

sorry aber ich kann mich bei sowas nicht beherrschen :whistling:

ich hatte den ledlenser mann man bei mir zu gast....erzähl da mal kurzs was:
    LLfutzy: Hier haben wir die XYZ……
    ICH: Ahha (fummel fummel)
    LLfutzy: Die kann blablabla…
    ICH: Mhh…(fummel fummel, einschalt, leucht schau ausschalt)
    LLfutzy: Ja die hält viel aus könnes ruhig mal runter schmeissen
    ICH: MH(GEIL; einschalt, leucht, werf ) BONG! (schau, lampe AUS) Jetzt ist sie aber Aus!
    LLfutzy: Ja, aber schauens die geht sicher noch
    ICH: (click, leucht) AHA! (ausschalt runter schmeiß) BONG! (leucht)
    LLfutzy: Sehens sie geht noch!
    ICH: Ja das schon aber wenn ich sie benutzt und runter schmeiß geht’s aus, wenn ich sie dann such?
    Wie find ich die dann nochmal!?

Also:

KEINE LL nicht mal wenn ich AIDS hätte und das das Heilmittel wäre!

Wer was gutes sucht nimmt eine Surefire. Die gibt’s auf Ebay für nix, man muss nur Suchen und Warten. Zudem kann man jede P6, G2,…(bis auf die E-Series) einfach auf LED umrüsten oder auf Xenon.
    AA Batterien sind besser, als AAA weil letzteren schweineteuer sind und ich da gleich CR123 nehmen kann bzw. CR123 Akkus.
    Weiter sind Lithium Batterien/ Akkus leistungsfähiger im Winter. Ich hab zudem fast nie eine Lampe eingesteckt. Weil ich nur Schieße mit schleppe und die meisten öfter brauch als eine Lampe. Im Rucksack ist aber meistes eine.

Fenix is auch gut => AA kaufen

Zudem frag dich mal wie weit zu leuchten willst, und ob du was kleines brauchst oder was taktisches.
    Klein und einfach mit zuschleppen sind Fenix…die kann man(n) sich wo hinstecken ohne das man(n) es merkt…außer sie haben mal vibrationsfeature
    Taktisch sind Surefire und alles andere von mir schon gesehene is A SCHASS, weil nicht KISS

so jetzt is schluss....außer es gibst noch fragen ;)