Surefire ist teuer, stimmt. Fenix nicht.
Strider ist teuer. Lindon nicht.
Von der Verarbeitung muss man sagen kann jeder Messermacher.....(auch ich der das als Hobby macht)
bessere Oberflächenfinish machen als Strider...aber wieder retour zu SF und Fenix
Es sind aber 3 Punkte die es einem ermöglichen den Kauf von Surefire gegenüber Fenix&Co zu rechtfertigen.
Austauschbarkeit: Alles ist Austauschbar und ich kann alle alten Modelle nachrüsten.
Oder wie bei den Weaponlight von meiner normalen Lampe auf diese die Teile schrauben.
Wem das wichtig ist...+1
Qualität: Surefire verpflichtet sich die Qualität so hoch wie möglich zu halten, auf Gedeih und verderb.
Das heißt auch, dass die Lumen so angegeben werden das es Lieber weniger sind als zu übertreiben. Es heißt auch, dass ich sicher gehen kann(solange nichts gegenteilig bewiesen wurde) das die besten Brenner, Dichtungen,....verbaut wurden).
Weiteres schließt es auch die uneingeschränkte Reklamation ein. Soll heißen, dass ich auch schon einen Brenner und einen Endschalter ausgetauscht bekommen habe. An sich Ersetzt bekommen habe, weil ich diese Dinger nie an SF retour geschickt hab.
Wem das wichtig ist....+1
Unterstützung: Klingt jetzt komisch. Aber ich geben mein Geld lieber irgendeinem blöden Ami, als
dem kommunistische China (wobei ich weder gegen das Eine noch das Andere was hab).
Warum?: Ganz einfach, das Geld geht wieder in ein Land das uns nicht mit billig Zeug überschwemmt und so
die Wirtschaft ruiniert. Weiters nehm ich mal an das die Mitarbeiter dort fair behandel werden und auch Urlaub
machen dürfen.
Was ich mir wünsche sollen auch andere bekommen, und da einmal auch mein Job davon abhängen könnte…..
Das ganze könnte man auch so sagen:
Beste mir zu Verfügung stehende Qualität und Funktionalität verbunden mit einer Garantieleistung die mich nicht zweifeln lässt.
Ich kauf nämlich nur einmal, selten das ich 2 von einem Stück brauch!
Das selbe gilt für mich auch bei:
Aimpoint, Schmidt&Bender, Steyr, Kahles, Swarovki, Glock, Peltor, Eagle, Kifaru, Messerhersteller(zuviel zum Schreiben)...
Keine Frage das man alles billier haben kann, aber ist es das WERT