hi wookie,
nice to have you here.
hi wookie,
nice to have you here.
Ich halte Systemrasierer für völlig überteuert.
Gerhard fertigt wunderschöne und gebrauchstüchtige Messer.
Wie auch dieses Jagdmesser. Mich würde noch interessieren, wie der Griffabschluss bei Deinem aussieht. Hast Du evenetuell noch ein Foto?
Vierstellig? Neu, in Dollar wohl schon. In Yen sogar knapp sechsstellig.
Aber zu diesem Preis hätte ich es mir verkniffen. War sozusagen ein Gelegenheitskauf.
Ich rasiere mich immer schon nass. Seit einigen Jahren auch mit Hobel und Messer. Damit verbunden wird der Schaum mit Pinsel aus Rasierseife oder Rasiercreme erzeugt.
Ich warne Euch. Das kann noch viel schlimmere Ausmaße annehmen als Messersammeln.
Ich hab mir kürzlich auch eine neue Uhr geleistet. Eine "Adventure Automatik" von UTS München. Leistet meiner 10 Jahre alten IWC Mark XV Gesellschaft. Im Außendienst trag ich eine Citizen Titan Eco Drive.
Ebenfalls auf dem Bild ist ein Edelstahlhobel der Fa. PILS.
Kuranosuke, der Retro Ring sieht absolut spitze aus. Da hat sich das Warten ja gelohnt.
Bin schon gespannt, wiel lange die Anfertigung meines Spine Ringes dauert.
Inzwischen erfreue ich mich am meinem Starlingear Devil Kami Armband.
Ganz vergessen: das orangenG10 hat Jesper mit dickem blauen Fiber hinterlegt. Drum passt der Ti Slickster noch einmal so gut.
Ich habe eine dänische Woche hier im winterlichen Tirol. Vorgestern bekam ich ein Anso, heute kam das "Rhino" von Jesper Voxnaes an.
Es handelt sich um ein neues Modell. Sehr handlich. Taktisch und doch nicht abschreckend. Kydexscheide mit TecLock war dabei.
Der Ti Slickster von Starlingear nicht.
Stahl: RWL34 (3,8mm stark am Rücken)
Griffmaterial: oranges G10 mit Titanpins und Titantube
Gesamtlänge: 15,5 cm
Klinge scharf: 7 cm
Sehr schönes Haddock!
willkommen im Club.
Hast du das Messer von Don?
Danke!
Ja, das ist das Messer das Jens Anso für Don Andrade gefertigt hat.
Ich hab heute mein Haddock bekommen. Aber keines von der Kooperation mit Böker.
Klinge aus rostfreiem Damast von Devin Thomas und Platinen aus Titan bzw. "Old School Westinghouse Micarta".
Erstklassige Verarbeitung. Super leicht und extrem scharf.
Meines hat die Nummer 060 - ich weiß leider nicht, ob das noch die erste Fertigungswelle ist ....
Gruß, C.
Es scheint, dass Du ein entsprechend verarbeitetes Haddock aus der ersten Fertigungswelle hast.
Viel Spaß damit.
Danke für deinen Bericht, Enrico.
Kannst Du sagen, ob deines aus der ersten Fertigungswelle, oder eines aus der letzten (siehe Seriennummer) stammt?
Jetzt weiß ich wieso mich das Design des Haddock so fasziniert.
Hab meinen kid`s beim Fernsehen über die Schulter geschaut und Michl von Lönneberga beim Männchen schnitzen im Schuppen gesehen. Das Messer das er da in der Hand gehalten hat, ähnelt dem Haddock ungemein.
Starlingear Strider Bilder: Kami SNG und PT CC-X