Sehr schön!
Und notfalls kannst du den Pinsel auch an deinem Trachtenhut tragen.
Mit seinen 210 Gramm taugt er aber nur als Schmuck für einen Wikingerhelm.
Sehr schön!
Und notfalls kannst du den Pinsel auch an deinem Trachtenhut tragen.
Mit seinen 210 Gramm taugt er aber nur als Schmuck für einen Wikingerhelm.
Hannes, wo hast du das Silber her?
Aus dem "Custom Knives and Guns Forum". Der Ring wurde von Starlingear jedoch für das erste "USN Gathering" in einer "ultra rare edition" aufgelegt. Soweit mir bekannt ist existieren davon 10 Stück weltweit.
Bei mir ist ein Starlingear Bead von R&R angekommen. Ein Vodoo Kazi Copper Bead :juhuu: Einfach nur geil!!!
:worthless:
Mach ich, Hendrik.
Das Gränsfors ist übrigens ganz schön mächtig.
OK, das ist natürlich relativ. In der Hand von Vigabrand wirkt es vermutlich wie ein Tomahawk.
Die beiden Äxte kamen schon vor ein paar Tagen. Die Große von Gränsfors hat Lars Enander gefertigt, die kleinere Axt wurde von Andreas Schweikert geschmiedet.
Von "schickser" ein Kleines von Gerhard Wieland. Danke, Markus!
Ich hab seit einiger Zeit ein Dogfish von Tom Krein in Verwendung. Das Messer entspricht im Großen und Ganzen Deinen Anforderungen. Bei dem Messer hat Tom Krein einen CPM 145 verwendet. Die Kydex passt sehr gut. Für ein Custom ist es mit 125,- $ angesichts des Umrechnungskurses noch im akzeptablem Rahmen. Alternativ gibt es das Messer auch günstiger bei CRKT im lizensierten Nachbau.
Durch die Griffwicklung liegt es brauchbar in der Hand (hab Handschuhgröße 9.5 für den Größenvergleich). Die Schneideigenschaften sind der Klingengeometrie entsprechend. Die Spitze ist ausgeprägt und funktionell.
ist ja allerliebst das kleine, bringst das mit am WE?
Ja. Das wird auch dabei sein.
Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen!
Ein "MID-TECH DOGFISH" aus CPM154 von Tom Krein mit sauber verarbeiteter Kydexscheide.
Die Paracordwicklung wurde vom Vorbesitzer angebracht und erhöht die Gebrauchsfähigkeit weil das kleine Teil besser in der Hand liegt. Die Funktion des Flaschenöffners wurde durch die Wicklung nicht beeinträchtigt.
Vor einiger Zeit bekam ich im Tausch ein Jagdmesser von Achim Wirtz. Die Klinge aus Wootz, Monturen aus Silber und Sambarhorn als Griff. Nur die Steckscheide die beim Messer dabei war, paßte weder optisch noch haptisch dazu. Außerdem fehlte mir eine Gürtelschlaufe.
Heute bekam ich die neue Scheide, die mir Fritz Schürz angefertigt hat. Jetzt paßt meiner Meinung nach alles zusammen.
Fritz Schürz 001.jpg Fritz Schürz 003.jpg
Mehr Bilder:
http://www.schuerz-messerschei…Galerie/Standard/s059</a>
Hätte ich die Wahl aus meinem Bestand:
Heavy Duty Campknive von Mathias Maresch
Klappmesser von Daniel Boll
Wenn es statt dem Klappmesser ein Multitool sein darf: Victorinox Swiss Tool
Ein Blackhawk SERPA concealment Holster für die Glock 17.
Eine TK10 von G.I Joe und den Dangleboy Nr. 11 von Dirk Frentzel.
Danke für die problemlose Abwicklung Jungs!
Meine Wurzelbehandlung habe ich bisher gut überstanden. Der Zahnarzt ist zuversichtlich den Zahn erhalten zu können.
Als Kind gabs nach einem Arztbesuch ein kleines Spielzeug. Wieso sollte ich heute mit dieser Tradition nicht fortfahren.
Männerspielzeug, nicht von Matchbox oder LEGO wie damals, sondern von Mathias Maresch:
Heute den Termin für die Wurzelbehandlung morgen.
Die Tage ein größeres Messer von Mathias Maresch. Er nennt es "Extrem Duty Campknife", ich nenne es Gebrauchsmesser.
- Klinge 15cm, gute 5mm stark aus 1.2552 geschmiedet, ca. 59 / 60HRc
- Monturen aus Titan Gr.2; in der Endkappe verschraubt M5x12
- Griff aus Leinenmicarta, perlgestrahlt
- Bollscheide schwarz
- Gewicht 280 g
Heute hab ich ein Microtech Socom M/A mit Tantoklinge (Herstellung 4/99) bekommen.