Das ist das erst Busse, das mir gefällt.
Beiträge von fenriswolf
-
-
Untaktisch und im Moment vermutlich am besten dazu geeignet, Eisskulpturen zu gestalten:
Ein Tomahawk mit einer Klinge aus ca. 700 Lagen Damast
-
Wenn mein Damast Tomahawk aufschlägt, starte ich einen neuen Versuch!
-
Wir können ja tauschen, Jörn.
-
Heute kam mein Starlingear dogtag.
-
Heute hab ich eine TAD Stealth jacket bekommen. Vorgestern dazu passend eine TAD Equilibrium Jacke aus Merino Wolle.
Der Winter kann kommen, ich bin gerüstet.
-
Die Radiergummimethode funktioniert, solange man die feinen Stäbe nicht mit Öl verwendet.
-
ATA und "weißer Stein" funktionieren zur Reinigung sehr gut.
Auch war der Hinweis von Jürgen Schanz sehr hilfreich, die feinen und ultrafeinen Sharpmaker-Stäbe geölt zu verwenden. Ich nehme dazu Kamelineöl.
-
Zwei Buchempfehlungen: "Schuld" und "Verbrechen" des Autors Ferdinand von Schirach
-
@ Ookami
Natürlich gibt es andere Stähle die Livi für die Anfertigung so eines Messers verwenden könnte. Das macht er übrigens auch.
Ich hab mir dieses Messer aus verschiedenen Gründen gekauft. Erstens, weil es mich optisch und von seinem Maßen her anspricht und nicht weil es irgendwo gehypt wird. Zweitens, weil ich ausprobieren wollte, ob sich der ATS-34 als Rasiermesserstahl eignet. Und nicht zuletzt, weil ich es relativ preisgünstig bekommen habe.
Die Schärfmethode von Mastro Livi kommentiere ich nur soweit, dass eine Rasur mit dem Messer möglich ist. Ich habe mich mit mit dem Schärfen von Rasiermessern gründlich auseinandergesetzt. Aus diesem Grund genügt ein Blick mit der Lupe auf die Schneide bzw. Facette, dass es keine Liebhaberschärfe aufweist, die ich für eine angenehme Rasur als Voraussetzung erachte.
-
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Rasiermesser von Buddel.
-
ATS-34 für ein Rasiermesser?
Da frag ich mich doch gleich, ob das richtig funktioniert...
Ookami
Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was dagegen spricht. Den ATS-34 hat es halt vor 100 Jahren, zur Zeit der Rasiermesserhochblüte, noch nicht gegeben.
Das Messer ist rasurbereit. Allerdings nicht in der von mir gewohnten Liebhaberschärfe. Es wird also noch etwas dauern, bis ich meine Vermutung bestätigt bekomme.
-
Ich konnte nicht widerstehen.
Ein kleines 5/8" von Mastro Livi, mit einem Heft aus nahezu durchsichtigem Horn. Die Klinge besteht aus ATS-34.
-
Das Charity-Piggy:
-
60 Stück Neodym-Magnete für einen Messerblock.
-
Zwei Jordan-patches von Defender.
-
Fast wie Weihnachten:
TAD Gear Combat Jacket,
ein Gränsfors Bruks Handbeil
und sechs Stück Buckelsmesser. -
Ein tolles Messer.
Viel Freude damit!
-
Hab ich im Messerforum drüber gelsen, anscheinend ist die Verarbeitung von Böker nicht unbedingt die beste.
Da hben viele die Messer wieder n Böker zurück geschick.rufuss
Das ist eine andere Geschichte. Hier geht es um ein handgefertigtes Haddock von Jens Anso.
-
Auch wenn der Verriegelungsmechanismus nicht den Vorgaben entspricht:
"mirtin" bietet sein William Henry B12 zum Tausch an.
William Henry wurde von mir bisher aufgrund des Preisrahmens nicht genannt.