Zitat von Markus SQ2477. bis 9. Juli in Boostedt
Könnte eventuell klappen. Oder sind Defender unerwünscht?
Bis denne!
Frank
Zitat von Markus SQ2477. bis 9. Juli in Boostedt
Könnte eventuell klappen. Oder sind Defender unerwünscht?
Bis denne!
Frank
Statt 2seitigem Teppichklebeband lieber Spiegelklebeband, z. B. von Tesa. Die Haftkraft ist größer. Es ist aber etwas dicker.
Damit befetige ich gern Sachen an meinem Auto. Z. B. eine Steckdosenleiste. Dann brauche ich nicht bohren.
Bis denne!
Frank
Was ist ein "Fake"-Balisong? Wenn es nur eine statt zwei Griffhälften hat?
Bis denne!
Frank
3. Newtonsches Axiom: Drehimpulserhaltungssatz.
Ein rotierender Körper behält seine Lage und Position bei, solange keine Kraft im rechten Winkel darauf wirkt.
Beispiel: Fahrrad. Beim Kurvenfahren lenkst Du nicht, Du verlagerst da Gleichgewicht zur Seite. Dann präzediert Dein Vorderrad. Wenn Du veuchst, den Lenker mit Gewalt zu drehen. fällst Du bei höherer Geschwindigkeit auf die Klappe.
Bis denne!
Frank
Zitat von Markus SQ247Bist du damit eigentlich auch bewerbsmäßig im Gelände unterwegs?
Nur zum Spaß, Markus. Für Wettkämpfe fehlt mir der Ehrgeiz.
Bis denne!
Frank
Nachdem mein Def Anfang des Jahres automatische Achsdifferentialsperren von Ashcroft bekommen hat, habe ich ihm jetzt neue Scheinwerfer spendiert.
Die Osram Nightbreaker-Birnen waren zwar schon eine Verbesserung gegenüber den normalen Glühdirnen, aber das Attribut "Hell" paßte auch da nicht.
Jetzt hat er Britpart Lynx Eye Augen bekommen: Lynx Eye
Als ich sie letzte Nacht ausprobiert habe, hatte ich den Eindruck, die Rosen meine Mutter hätten sich nach dem Anleuchten leicht bräunlich verfärbt.
Was mir auch wichtig war: die Dinger haben kein Tagfahrlicht, das mit der Zündung angeht. Sonst hätte ich einen Schalter zwischengesetzt wie schon beim ABS.
Vielleicht schmilzt mir jetzt der Lichtschalter auch nicht mehr durch. Eine der vielen Schikanen dieses Autos.
Bis denne!
Frank
Dabei ist die Lösung so naheliegend: Kauf Deinem Freund doch einfach neue Handschuhe.
Bis denne!
Frank
Nicht in der Form.
Bis denne!
Frank
Ab 1. März 2017 git ein komplettes Verbot für Rauchen und Feuer aller Art im Wald.
Zeitraum: 1. März bis 31. Oktober.
Eure Hecken dürft Ihr übrigens vom 1. März bis 30. September auch nicht mehr schneiden.
Die entsprechenden Texte dürfen sich Interessierte gern selbst raussuchen.
Ein Link zum lokalen Vertreter des Qualitätsjounalismus:
HAZ vom 28.02.2017
Bis denne!
Frank
Zitat von Smokeheadfragte ein Beamter ob ich Waffen, Messer oder ähnliches bei mir hätte. Das mit den Messern musste ich natürlich bejahen,
Korrigiert mich, wenn ich falsch informiert bin: Der Exekutive darf man doch (juristisch) straflos was vorlügen sodaß es eines Politikers würdig wäre, oder? Ob man sich damit beliebt macht wenns auffällt, ist eine andere Sache.
"Verrate ich nicht!" zu antworten wäre vermutlich wenig ergiebig. Eine klare Lüge schon, bevor man sich mit uniformierten nicht informierten Halbwissen und Meinungen auseinandersetzen muß.
Forumiten der Exekutive: Das richtet sich nicht gegen Euch. Ich habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht. Eine Handbreite Klingenlänge bei meinem Strider D9... also wirklich!
Worauf ich hinaus will ist folgendes: Wenn der kontrollierende Beamte nix gesehen hat, warum sollte ich schlafende Hunde wecken? Egal, ob Gegenstände in meinem Auto, Rucksack oder Kleidung legal, 42a-konform oder was auch immer sind.
Bis denne!
Frank
Ein Titanstift aus Alu oder Stahl? Das wird schwierig....
Bis denne!
Frank
Als Fan von Gimmicks habe ich mit sowas rumgespielt.
Ein nettes Spielzeug. Zum Feuermachen kann man es vergessen. Wenn man trockenes Gras, Papier oder was auch immer zwischen die Elektroden bekommt, kann man das entzünden. Wie bereits von meinen Vorschreibern gesagt ist jedes BIC besser geeignet.
Das Ding ist natürlich windunempfindlich. Einen Lichtbogen blästs nicht so schnell weg.
Was recht gut funktioniert ist Paracord mit dem Lichtbogen durchzu"schneiden" und gleichzeitig die Schnittfläche zu versiegeln. Die Strippe muß natürlich zwischen die Elektroden passen.
Bis denne!
Frank
Wenn es DIGITAL & OFFLINE sein darf ist OpenTopoMap eine Möglichkeit.
Fertige Karten für Garmin.
Oder auch Locus und OruxMaps Apps: http://www.openandromaps.org/
Bis denne!
Frank
Trageweise? Dundee Rig.
Bis denne!
Frank
Patronen flämmt man am besten!
Bis denne!
Frank
Bei der ACME kann man die Höhe ungefähr halbieren, wenn man die seitlichen Halteflächen wegschleift. Die haben als einzige Funktion Komfort beim festhalten.
Bis denne!
Frank