Beiträge von Frank

Zitat von o:dee

Habt ihr Erfahrung mit "Ökomunition"?

Wie wäre es mit Tonkugeln? Egal ob selbstgedreht oder käuflich erworben.
    Steine kannst Du natürlich in jedem Kieshaufen sammeln. Nur die Gleichmäßigkeit ist begrenzt. Für Plinking reichts auf jeden Fall.
    Wenn Geschoßmasse nicht so wichtig ist: Kastanien, Haselnüsse, Eicheln, Kirsch- und sonstige Kerne. Zu Halloween darfs gern mal ein Kürbis sein. :D

Bis denne!
    Frank

Ich starre bei solchen Gelegenheiten gern zurück ohne die Miene zu verziehen. Entweder in die Augen oder wenn es sich lohnt ein bißchen tiefer. Es ist immer interessant, wer sowas länger durchhält.

Bis denne!
    Frank

Zitat von xnkrtsx

Für ein erstes Taschenmesser sind leider alle noch zu klein, der Älteste ist fünf,

Genau im richtigen Alter für das erste Messer! :thumbup: Ich habe mein erstes Klappmesser als 5jähriger von meinem Opa gekriegt. :love: Das Messer hatte eine RICHTIGE Spitze, nichts rundgelutschtes. :rolleyes: Obwohl: eine Klingenverriegelung hätte mir manche Blessur erspart. 8)
    Der Spruch learning by pain war zwar früher, damals und zu meiner Zeit noch unbekannt, funktionierte aber trotzdem. :)

Bis denne!
    Frank

Glückwunsch zum TD4! Damit wirt Du viel Spaß haben! :thumbup:
    Den hast Du gerade noch rechtzeitig gekauft. Ab nextem Jahr ist Schluß mit neuen Defs im allseits glücklichmachenden EU-Shangri-La. X(

Die 2 verbauten Steuergeräte sind zwar ärgerlich, aber gerade noch zu verkraften. Ein drittes kommt noch dazu, wenn man Geld fürs optionale ABS verpulvern will. Ich halte es für überflüssig, war aber bei meinem gebrauchten mit drin. Wenn ich auf die Bremse latsche will ich, daß die Räder blockieren. Das ABS kann man aber mit einem Schalter korrigieren.

Zitat

Der einzige Nachteil des Defender ist die z.T. deutlich erschwerte Parkplatzsuche

Bei 2,18 m hast Du einen erweiterten Laderaum obendrauf, richtig? Und wo man früher in einem Zug einparken konnte, hat man jetzt einen zweistufigen Parkvorgang. ;)

Bis denne!
    Frank

Zitat von Kibo

Es war praktisch das Entry Tool auf dem Schlachtfeld weil die Rüstungen wirklich sehr stark gepanzert waren.

Die Rüstungen waren nicht gepanzert. Das waren die Fuzzis in den Rüstungen durch die Rüstungen. :)

Bis denne!
    Frank

Die Dinker... Dinger sehen interessant aus.
    Ich würde allerdings noch mit dünner Schnur einen Würgeknoten hinter die Haltemurmel machen. Alternativ einen Straps (von Nichtfachleuten auch Kabelbinder genannt). Sicher ist sicher.

Bis denne!
    Frank

Du meinst sicher den Werkzeugkasten für die dezentrale Beschaffung, oder? :)

Definiere bitte plündern:
    Willst Du
    a) anderen Leuten ihr Eigentum
    a1) mit Gewaltanwendung
    a2) ohne Gewaltanwendung
    wegnehmen
    oder willst Du
    b) mehr oder weniger brauchbare Sachen sammeln, die offensichtlich keinem (Lebenden) mehr gehören?

Zitat von Dithmarscher

Da wir oft GEt home bag, Inch und Bob hatten frage ich mich was der Plünderer wenn er es aus der Zone nicht heraus schafft.

Diesen Satz verstehe ich nicht.

Bis denne!
    Frank

Bis denne!
    Frank

Holzkuh
    Den ersten Link spendiere ich. Alles weitere mußt Du Dir selbst zusammensuchen.
    Du hast wirklich noch nichts von dieser Schnüffelschweinerei mitbekommen?

Bevor gefragt wird: Dieser "Service" ist nicht optional. Eine Deaktivierung durch den Autobesitzer ist nicht vorgesehen.

Bis denne!
    Frank

Ein Heidschnuckengehörn wird gern als das eines Mufflons zur Altersbestimmung des Mufflons vorgelegt. :rolleyes:

Sehr charmant war eine ältere Beretta (das Modell habe ich vergessen) mit Magazinsicherung. Die meisten hatten echte Probleme damit, da diese bis auf uns paar Waffenfans keiner kannte.

Bis denne!
    Frank

Zitat von nikko

griptape wird dir ohne handschuhe auf der axt wehtun.

Da muß ich Nikko zustimmen. Für den längeren Gebrauch an einen Axtgriff ist es eventuell ein bißchen zu blasenfördernd. Mür Messergriffe ist Skateboardband klasse.

Bis denne!
    Frank