Hi,
Schau dir mal die Ka-Bar Dozier Folder an oder einen Ontario Rat 1 Folder,Top Messer zum kleinen preis....
Grüße...
Hi,
Schau dir mal die Ka-Bar Dozier Folder an oder einen Ontario Rat 1 Folder,Top Messer zum kleinen preis....
Grüße...
Hi,
Schau dir mal das Böker Arbolito El Heroe an,ich habs einem Freund Besorgt, der ist sehr zufrieden damit,und die Scheide ist vom feinsten,.....
Grüße...
Hi,
Ja ist weicher als die khukri,die habe ich wegen dem griff wieder Verkauft,.... Und die Bowie wird Scharf Geliefert,auch der Clip ist Scharf!!!!zur Latin kann ich nichts sagen,hatte noch keine...
Gruß Chris.
Hi,
Ich habe grade noch mal nachgesehen,die Barong ist aus China,die Bowie aus Africa,der griff der Barong ist etwas weicher,aber der Bowie griff,ist auch Gummi artig,und lässt sich mit dem Fingernagel etwas eindrücken, federt also auch....
Gruß Chris.
Hi,
Also beide die ich habe Barong,und Bowie,haben griffe wie etwas Härteres Kraton....
Gruß Chris.
Hi,
Ich habe schon einiges an Macheten durch, mein tip:Coldsteel 12 inch Bowie,oder die 12 inch Barong machete,letztere wird leider momentan nicht Hergestellt, aber die Bowie gibt es wieder,und wird sogar scharf geliefert...Vorteil gegenüber anderen ,der geniale Gummi Griff, Rutschfest auch bei nassen Händen, und federt die schläge sehr gut ab....die Barong habe ich seit ca.4 Jahren im Gebrauch, top stahl,sehr Robust,einfach die besten Macheten für mich,und ich hatte schon Martindale,incassa,Tramontia,usw....ps.der 1055 bei meiner Barong ist Übrigens top Gehärtet, selbst nach armdicken Ästen rasiert sie noch!!!
Gruß Chris.
Hi,
Ich find ihn nicht schlecht,kleiner robuster Edc Folder,flachschliff, und der preis ist Top...
Gruß Chris.
Moin,
1+ für Coldsteel oder wenns schicker sein soll Condor Tactana Katana,full Tang mit Micarta Griffschalen...
Gruß Chris.
Hi,
Grade am Arm Doxa Auquaman Black Pvd.....
Gruß Chris.
Hi,
Schlecht...Tragelegal ist es absolut nicht...ich persönlich kümmere mich nicht mehr drum,hab jahrelang nur 42a konforme Folder getragen,aber einhand Folder sind einfach Praktischer... Muss halt jeder für sich selber entscheiden ;-)...
Gruß Chris.
Hi,
Ich hatte beide Paras mod.1 und 2,und obwohl ich Spyderco Fan bin,kommen die Verarbeitungs mäßig, nicht ans knockout ran,vom Trage Comfort, gans zu schweigen,da das g10 vom para,jede Hosentasche Durchscheuert...
Gruß Chris.
Hi,
Klassiker: Spyderco Delica FFG,Geheimtip: Kershaw Knockout!!!
Zweihand tip: Fox Zero ;-)...
Gruß Chris.
Na dann will ich auch mal ;-)....
Gruß Chris.
Hi,
Die Klinge in Dortmund sollte passen ;-)....
Gruß Chris.
Hi,
Wie wäre es den mit einer 12cm Klinge, Ck60, 5mm Stark,full Convex Grind,6mm Achse,4mm Starkem Viroblock ala Opinel,einteiligem Micarta Griff,oder Kohlefaser...
So ein Folder sollte jeden Schandtaten Standhalten, hat wenige Teile,und ist Relativ simpel...
Gruß Chris.
Hi,
Das meiner Meinung nach momentan beste Haumesser, Kershaw Camp 10....ist für ca.70,- zu haben;-)...
Gruß Chris.
hi,
momentan eine davosa ternos diver....
grüße chris.
hi,
mein beileid....aber wenn man nicht selber schärfen kann immer die messer zum profi,dh.schanz und konsorten,ist zwar ein wenig teurer,aber die verstehen ihr handwerk!!! lanski ist auch eine alternative,braucht aber auch ein wenig übung und gefühl...ich würde die messer zum profi schicken,der die beschichtung entfernt,und dann voll konvex schleift,dann wäre das übel beseitigt,und du wirst nicht jedesmahl beim blick auf die klinge daran erinnert ;-)...
grüße chris.
hi,
ich hab immer eine swisscard in der geldbörse,ich liebe dieses teil,leicht flach ales drann was man braucht...
gruß chris.
hi,
ich würde es selber satinieren....besorg dir 320,400,und 600 nassschleifpapier,sollte recht zügig selber machbar sein ;-)...
gruß chris.