Beiträge von tornado

moin,

danke für die vorstellung,hab das messer schon fast wieder vergessen ,früher oder später wird so ein teil auch bei mir landen,macht einen sehr guten eindruck,und der preis ist wirklich top...

grüße chris.

nabend,

mein tip, cold steel 2011 voyager clipoint plain....hab seit gestern das medium und bin mehr als begeistert!!! so stabil wie ein fixed,mehr als robutser triad lock,flachschliff,einfach top das teil...ich besorge mir auf jeden fall noch das large oder x large davon, viel messer für relaiv wenig geld :thumbup: ....

grüße chris.

hi,

bin am überlegen mir einen cs city stick mit stahlknauf zu gönnen;-)...mein problem ist die länge,ich bin ca 178 groß,und weiß nicht ob das teil zu lang ist um damit zu spazieren...hat jemand so ein teil und kann was dazu sagen? auch die qualität würde mich interessieren.....

grüße chris.

hi,

für das geld würde ich mir lieber 2-3 herder windmühlen messer hohlen,top qualität,kirschholz griffe,gibts bei edeka in c-stahl,und rostfrei für ca.8,-eur pro stück,und halten ewig....

grüße chris.

moin,

mein schatz war in den frühen 80ern ein smith&wesson survival knife mit ca 15cm klinge, und hohlgriff.der griff war aus holz,mit messing monturen,soweit ich mich drann erinnern kann war es sehr hochwertig verarbeitet,und hast so ziemlich alles mitgemacht...leider hab ich depp es mal irgendwann getauscht :bibber: ....

grüße chris.

hi,

die beiden" gebrauchstüchtigsten" grabenmesser waren wohl das m1916 mit dreikantlinge und schlagringgriff,und das m1918 mit dolchklinge und schlagringgriff. wobei ich mal einige deutsche grabenmesser hatte,darunter die dicke berta von wingen,die auch absolut nahkamptauglich waren. die deutschen wk2 hat 42 grabenmesser waren auch als beutestücke bei den amis und russen sehr beliebt;-)....

grüße...

hi lars,

mein tip schott pea coat,sehr gut verarbeitet,und ordentlich warm,gibt es in blau,schwarz und grau,als einreiher oder doppelreiher....

grüße...

hi,

ich war heute nach längerer zeit mal wieder bei hubertus in solingen,und obwohl mein gelbeutel was anderes sagte mußte ich mir ein model 11.300 taschenmesser mitnehmen ;) ....zum folder,7,5cm klinge,mittelspitz,geschmiedeter remanit 1.4109 58rockwell,neusilber backen,sambar horn griffschalen,gewicht knappe 85 gramm..der folder ist traumhaft verarbeitet,top passungen,seidenweicher klingengang,der backlock schließt wie eine tresor tür,keinerlei spiel,von der verarbeitung her gleichzusetzen mit alten puma foldern,hatte mal einen von 1971 also alte puma qualität,und der war nicht besser verarbeitet!!! die werksschärfe war nicht der hit,aber ein mousepad mit 1200 papier,und ein barbierriemen mit diamant paste sorgten schnell für fallende haare ;) ...wer was klassisches sucht,kann hier bedenkenlos zuschlagen,ich für meinen teil bin restlos begeistert,und hab mir direckt noch einen nicker vom waidbesteck zurücklegen lassen :D

seiko 006.jpgseiko 009.jpg

grüße....

hi,

schau dir mal den hubertus nicker vom waidbesteck an,tolles traditionelles jagdmesser,stahl ist zwar nur 1.4034,aber die wb ist top,recht schnitthaltig durch die gute wb,leicht nachzuschleifen,und für den opa garantiert das richtige...

grüße...