Beiträge von tornado

hi,

ich wollte mir mal wieder ein tomahawk zulegen,und schwanke zwischen dem cs frontier hawk dem pipe hawk und dem trailhawk. welche unterschiede sind zwischen dem neuen und altem frontier hawk,und wie siehts mit dem gewicht zwischen frontier,pipe, und trail aus? das teil sollte leicht und schnell sein,das frontier und das pipe gefallen mir besser als das trail, sind sie viel schwerer? ein rifleman hatte ich mal,war mir aber deutlich zu schwer!!! der werkzeug karackter steht im hintergrund;-) dafür hab ich ein kleines beil,das teil sollte in verbindung mit einem bowie (bowie links schneide nach oben) verwendbar sein,und daher sehr führig... .

grüße...

traurig,ich hätte dem messer mehr zugetraut :thumbdown: da hab ich meiner cs barong machete schon mehr zugemutet,und das teil ist immer noch top!!! und das ganze für 30,-eur...ich würde versuchen das teil zurückzugeben falls es irgendwie möglich ist. kleine anregung;-) versuch mal ein hubertus waidblatt,die teile sind sehr tuff,und falls was drann ist wird sofort umgetauscht,ohne wenn und aber!!!

beileidige grüße...

hi,

ich hatte mal ein paul chen vicksburg bowie, replika von einem william butcher bowie von 1836;-) ,das teil war sowas von geil!!! brauchte sich nicht hinter einem custom zu verstecken,und war das ausbalncierteste bowie was ich bis jetzt hatte,klinge war aus 1095 c-stahl soweit ich weiß und geschmiedet!!! hab halt eine china fobie;-) aber ich hätte es behalten sollen trauere dem teil immer noch nach;-(....wenn die qualität die gleiche ist wie bei der classik bowie kolektion kannst du beruhigt zuschlagen,vergleichbares aus anderen ländern kostet locker das doppelte!!! die wb war bei dem bowie sehr gut,schätze mal so um die 59 rockwell...anderer seits hatte ich auch mal das paul chen pipe hawk,wunderschön aber!!!! beim ersten schlag auf hartholz hat sich die kopf abdeckung verabschiedet,habs dann wieder zurückgeschickt... Ps. hab auch eine cs 12 barong machete,richtiger schliff drauf,und das teil hackt alles weg;-)... falls jemand ein vicksburg,chevalier,oder deatht to traitors bowie abzugeben hat bitte pn ;) !!!

grüße...

hi,

bei mir lagen von der besten frau der welt!!! ein handley tactical edc,das pohl buch messer im kampfeinsatz,und ein auf meine wünsche gefertigtes custom von deviand blades,ein buffalo friction folder mit a2 klinge und od green g10 scales unterm baum :thumbup: der folder ist auf grund des wetters und dem versand aus belgien erst heute aufgeschlagen....das teil ist sowas von geil :thumbup: ,und filip ist ein super netter!!! ups ganz vergessen letztens ist noch ein nwa stinger aufgeschlagen,auch ein endgeiles messerchen ;) und die lederscheide ist echt wie eine kydex,rastet absolut sicher ein!!!

guten rutsch...

hi,

nur eben noch ein nietloch in eine schale bohren,und keinen bock mehr gehabt die bohrmaschine in den bohrständer einzuspannen;-) resultat bohrer 2mm abgebrochen kommplett durch den daumennagel und die daumenspitze,mußte erst mal den linkslauf einstellen und das teil dann per liknkslauf wieder aus dem daumen zu bekommen...blaß geworden ,und erst mal ne kippe geraucht,und ein bierchen auf ex;-)....resultat: immer alles schön einspannen und abkleben!!!

grüße....

hi,

würde ich so nicht stehen lassen...ich zum beispiel habe mir auf grund des tests von bfg ein prodigy bestellt( hätte sonst nie und nimmer ein gerber gekauft) und das teil macht sachen mit die ich meinen hochpreisigeren customs nicht zutrauen ,und auch antun würde;-) ....auch den klingenbruch beim reeve one pice stück fand ich bei noss sehr informativ dem messer hätte ich wesentlich mehr zugetraut!!! hatte vor jahren mal eins mit ca 10cm klinge,und dachte robuster gehts nicht;-)...was ich bei den tests von noss gut finde, ist das alle messer gleich hart rangenommen werden,und man mal sieht das die billigen teile ala glock mehr als tuff sind!!!

grüße...

hi,

ich glaube so lange wirds hier garnicht mehr dauern,ich meide heut zutage schon unsere innenstadt,selbst tagsüber its schon krass,von nachts mal ganz zu schweigen!!! vor zehn jahren sahs da noch gans anders aus.....

grüße...

ich hab dank argento :thumbup: seit ein paar tagen auch eins bin schon lange drum rumgeschlichen aber ich dachte ist nichts besonderes....aber weit gefehlt das teil liegt super in der hand,ist leicht und und sehr vertrauens erweckend,und schwup die wup ists als edc in der hosentasche gelandet.die orginal scheide ist top gemacht,hab aber noch ne schöne kydex für die hosentasche dazu bekommen :thumbup: ps. hab mir gestern noch die micarta schalen bestellt,werten die optik noch zusätzlich auf,und das grüne micarta von rat fand ich schon immer schön :thumbup: fazit: kauftip meiner meinung nach eins der besten serien fixed in dieser größe :thumbup:

grüße...

um die klinge schleiche ich auch seit jahren rum ;) mit nem micarta griff,ohne handschutz,und die klinge dann convex auf null geschliffen sollte es ein ordentliches survival knife abgeben :thumbup: aber auch so hats sehr viel charme,und kaputt bekommst du es bestimmt nicht :thumbup:

grüße...

das bob gefällt mir auch sehr gut,aber warum nur aus8 mit einem antändigen c- stahl wäre es schon bestellt auch 440c hätte ich noch genommen,aber so wirds wohl nichts,schade finde das design sehr gelungen...ich denke mal das messer wird in taiwan hergestellt,die verwenden ja gerne aus8 siehe cold steel...

grüße....