Beiträge von Lausbub

Servus Rainer,

meine hat die P7 LED aber den Body von der Terminator III. Hab mich nochmal schlau gemacht und einige Tipps bei den Blauen bekommen.

Die TL3 und Terminator III haben die gleichen Body´s, und in seltenen fällen wurde die Term.III eben für die TL3 verwendet. Verwirrenderweise eben mit dem HID Tactical Schriftzug.

Gruß
    Lausbub

Hallo zusammen,

hat einer zufällig die oben genannte Microfire TL3 P7 LED 500 Lumen
    Lampe?

Ich hab eine zugeschickt bekommen, bin mir aber nicht so sicher ob es die richtige ist!

Beschriftet ist sie am Body mit:

- Tactical HID (dachte HID ist Xenon und nicht LED)
    - Terminator III T3HE160
    - Microfire

Hab mal die Suche bemüht und denke nun dass es sich um die falsche Lampe handelt. Oder wird die TL3 auch mit TERMINATOR beschriftet?

Bis dann. Lg
    Lausbub

Hi Hardgearjack,

ich kann dir zu deiner Auswahl zwar keine Empfehlung geben. Du hast aber geschrieben, das du einen bereits in der Hand hattest!

Für mich hört sich das an, als ob du noch Optik und Preis entscheidest. Bei einem großen Rucksack gehe ich dann auch von einer entsprechenden Beladung für deine
    "längere" Tour aus.

Somit kann ich dir nur sagen: Scheiß erst mal auf die Optik. Geh in ein Fachgeschäft und dann heißt es, verschiedene Rucksäcke auf deinen Rücken anpassen lassen, beladen und eine Weile im Geschäft tragen. Du wirst dich wundern was es da für Unterschiede gibt. Ich selbst bin mit der Absicht ein bestimmtes Modell kaufen zu wollen ins Geschäft und immer mit einem anderen wieder raus. Egal ob Rucksack, Schlafsack, Schuhe...

Wenn du also nicht leiden willst und dir nach der vermasselten Tour doch einen passenden Rucksack kaufst...

Gruß
    Lausbub

Servus Marcus,

der erste Eindruck trügt! Jedenfalls war es bei mir so! :knueppel:

Ich hab den Thermite Versipack nur "minimal" bepackt (SwissTool, FENIX T1, Handy, Geldbörse, Erstehilfs-Set...) also nichts wildes. Was man
    eben so für ne kleine Tour mit der Chefin und dem Hund so brauchen könnte. :thumbup:

Ich hab mich irgendwie einseitig damit gefühlt. Ist auf dauer nicht so prickelnd. Meine FatBoy hatte somit nicht lange konkurenz.

Wünsch dir aber das Beste damit. Vielleicht bin ich ja zu pingelig was Bewegungsfreiheit und Komfort angeht

Grüßle
    Lausbub

Ich war schon zwei mal beim Rüdi! :thumbup: Absolut zu empfehlen :clap:

Das erste mal bei dem Vortrag über die Yanomami Indianer und dann noch der Vortrag "Querschnitt durch ein bewegtes Leben!

Wenn er mal wieder in der Nähe ist, bin ich wieder dabei :laola:

[quote=Es gefällt mir schon. Lausbub, sag mal Bescheid, ob du zufrieden bist.[/quote]

Jepp, mach ich! Bis jetzt bin ich begeistert. Abgesehen von den Abmaßen, des Gewichts und dem technischen Stand eben 8)

Aber scheiß drauf, den krimskrams drumrum brauch ich eh nicht! Die Lampe macht ordentlich Licht, es liegt gut in der Hand und das Verschraubte Batteriefach
    überzeugt mich vollkommen von der Robustheit :laola:

Morgen mach ich dann mal ein paar Bildchen. Vom XP3. Und im Vergleich zusammen mit dem Nokia 5140!

Bis denne
    Lausbub

Servus Chris,

im Rahmen einer Vertragsverlängerung hab ich es für 69.- bekommen. Ohne Vertrag für 299.- im MediaMarkt bestellbar.

Hatte vorher das Nokia 5140i war auch nicht schlecht. Aber dass hier ist echt der Hammmmerrr!

Fühlt sich echt Bombensicher an. Ist etwas größer als das Nokia. (119 x 56 x 24 mm) und richtig schwer (140g).

Ich habe heute den neuen Globetrotter Katalog bekommen.
    Ich schaute als erstes nach den Messern im hinteren Teil das Katalogs.
    Da sah ich dann das Puma Palmwood für 72,95€. Als ich mir das Messer vor gut 6Jahren kaufte hatte es noch 52,90€ gekostet.
    Und wirklich verändert hat sich das Messer auch nicht, nur das es jetzt als Puma IP Palmwood verkauft wird.

Und Leatherman wird auch immer teurer, wenn man so vergleicht mit früher.
    Obwohl die Qualität stark zurück gegangen ist, laut vieler Besitzer

Ja, das können sie knapp 50% teurer. Und dann noch nicht einmal mehr in Solingen hergestellt. Puma IP hei?t nichts anderes als:

Neben der klassischen Linie bietet Puma seinen Kunden unter dem Label PUMA IP - PUMA International Production - eine Serie hochqualitativer Gebrauchsmesser in modernem Design.
    - Entwickelt von PUMA, Solingen,
    - in Zusammenarbeit mit führenden Messer-Designern,
    - Verwendung hochwertigster Materialien,
    - in ausgewählten Partnerbetrieben im Ausland produziert,
    - unter Anleitung und der Qualitätskontrolle durch PUMA, Solingen.

:harhar:

Quelle: Puma Homepage.

Hab das mal beim Puma German Expedition Messer beobachtet! Eine absolute sauerei!!! :thumbdown:

Ich hab mal ein paar Kataloge des gleichen Anbieters über 5 Jahre gesammelt. Von 199.- auf 229.- dann 259.- später 299.- und jetzt 329.- EUR :clap: