Beiträge von Lausbub

Servus zusammen,

ich denke Empfehlungen sind nicht schlecht um mal die Spreu vom Weizen zu trennen und um sich einen Überblick zu verschaffen.

Das aller wichtigst ist wie schon erwähnt das Anprobieren verschiedener Modelle unterschiedlicher Hersteller. Egal ob Rucksack, Stiefel...

Ich jedenfalls vertrete die Meinung, das sparen zu teuer ist
    Im Endeffekt kauft man etwas billiges, um es später durch etwas vernünftiges und vor allem funktionierendes zu ersetze. Also gleich gescheit kaufen und Geld sparen. Aber das steht ja hier eigentlich nicht zur Debatte.

Was ich auch bei der Vorbereitung auf unsere letzte Irland Autark-Tour gelernt habe, ist:

Egal wie lange ich Testberichte gelesen habe, Kataloge gewälzt und das Internet durchforstet habe. Wenn ich mit der Vorstellung einen bestimmten Artikel zu kaufen ins Fachgeschäft gegangen bin, bin ich immer mit einem andern heimgekommen.

Beispiel:

Stiefel - Für Meindl Island Pro entschieden - drückt - HanWag Alaska GTX gekauft.

Rucksack - Deuter Aircontact ausgewählt - passt auf meinen Rücken nicht - Vaude Profile II gekauft.

Ich könnte Stundenlang so weiter machen.

Mein Fazit:
    Gute Ausrüstung - Mein geilster Urlaub bisher - 17 Tage - 1200 Bilder

Gruß
    Lausbub

P.S. Mein Tagestourenrucksack ist ein Deuter Futura 42 AC.