Beiträge von Berserk

bei spyderco kann ich verstehen warum viele schaun..."wasn das fürn hässliches teil"? *duck und weg*^^

hab hier im büro echt keine probleme. viele außendienst techniker die gute messer zu schätzen wissen, und der rest ist feuerwehr bzw geht öfter mitm traktor in den walt zum bäume umsäbeln.

Tacticalforum Bowie Knife go go go? ^^ Dat würd ich auch kaufen.

Bin schon sehr gespannt was den genialen Köpfen hier wieder eingefallen ist. War zwar bisher nix dabei was mich überzeugt hat optisch, aber ich hab ja auch nen seltsamen geschmack^^

1.) My Stetson 4X Revenger
    2.) Sennheiser CX200
    3.) HTC One M8 with a semi-custom Noreve Leather Case
    4.) Böker KID Cal. 50 Pen
    5.) Inkleaf Leather Cahier&Fieldnotes Cover, with a Cahier inside
    6.) Benchmade 556 Mini Griptilian
    7.) Keys with Keysmart
    8.) Survival Straps Paracord Bracelet with Dogtag and Active Edge Technology (Infos in the Dogtag: Name, ID Number, Allergies, Bloodtype)
    9.) Oakley SI Ballistic Crosshair
    10.) Citizen Eco Drive 5250-02L Titanium + Leather
    11.) Kent 81T mini comb
    12.) Billy the Kid MATT Leather Wallet
    13.) ThruNite Neutron 2A V2
    14.) Mini Altoids Tin with Regular Altoids in it
    15.) Asthma Inhaler
    16.) Joyetech Egrip E-cigarette
    17.) Zippo 1941 Black Ice
    18.) Cigarillos

Hatte ein S4 Active....jo, mein erstes und letztes Samsung. Ständig ausgefallen, nie richtig funktioniert, und am Ende hat sich beim laden der Akku aufgebläht....

Ich würds mir nicht nochmal kaufen, hab jetzt ein One M8, das Ding läuft.

hab nachdem ich jetzt ne Zeitlang Mazda 6 gefahren bin (bei 85km pendeln jeden Tag is ein SUV nicht drinnen) endlich wieder was mit Allrad, dank neuer Dienststelle die nur noch 11km weit weg ist.

2005er Hyundai Tucson, 2.0 Diesel mit der 113PS Maschine mit Automatikgetriebe. Fährt gut, hat Platz, Verbrauch ist da viel Bundesstraße und Ortschaft mit ca 10,2-10,6L auch ok. (den Mazda bin ich mit 6,2 gefahren...2.0 121PS). Bin recht zufrieden mit dem Baby..auch wenn ich gerne etwas in Richtung Ford Ranger oder VW Amarok hätte, aber das spielts halt finanziell ned.

Zur Zeit wird auf ein wenig tuning gespart. Decals sind unterwegs, was ich noch machen möchte ist ein dachkorb, in den kofferraum ein schubladensystem vom tischer, größere All Terrain reifen (235/60 R16 gehen sicher afaik) und vielleicht ne höherlegung...mal schaun was das kosten würd. Bilder gibts wenn die Decals drauf sind.

Also, ich trag die G-Shock jetzt seit etwas über ner Woche durch die Gegend. Und ich bin begeistert. Erstens hat die Lieferung aus den Staaten nur 2 Tage gedauert, zweitens ist es die erste Uhr die ich durchgehend tragen kann ohne dass meine Hand taub wird, und drittens ist das Resinband erstaunlich bequem. Funk klappt auch, und generell, sie hat mich überzeugt. Kann ich nur empfehlen.

Hi!

Danke für die Antworten!

Die Suunto steht immer noch auf der Liste, allerdings ist mittlerweile ne Mudman unterwegs. Für 80 euro macht man damit glaub ich nix falsch (auf Amazon.de kostets 200er), und es bleibt Kohle für nen neuen Folder....lauf seit monaten nur mit nem Spyderco Bug rum. Solar und Funk sind mir wichtiger als Baro und co.

Aber es freut mich zu hören dass Suunto die Fehler scheinbar in den Griff bekommen hat. Die Core (all Black) ist eindeutig die schönste digi Uhr die ich kenne.

Bin mal gespannt, werd Bescheid sagen wenn sie da ist. Gibt auch ein Foto wenn ich mein EDC neu zusammengestellt hab.

Mahlzeit.

Ich möchte mir mal wieder ne neue Uhr zulegen. Digital soll sie sein, einfach weils mir gut gefällt.

Im Moment haben sich 2 "Favoriten" herauskristallisiert.

Einmal die Suunto Core All Black, und einmal die GW9000A Mudman.

Jetzt liest man ja über die Core gemischte Meinungen. Ja, die Vector soll besser sein, gefällt mir aber nicht. Hab mich ein wenig ins Design der Core verliebt. Band ist egal, würd ein Zulu Band drauf kommen.

Beide Uhren gelten ja als Outdoor Uhren. Dafür brauch ich sie nicht, bei mir gibts zu 99% Urban EDC einsatz. Aushalten tun sies beide, die Frage ist nur, welche ist besser?

Pro Core:
    geniales Design
    einfacher Batteriewechsel

Pro G-Shock
    Solar
    Funk
    Batterie hält wohl ewig.

Mein Problem ist halt dass mir die G-Shocks alle nicht wirklich gefallen. Sind imho einfach hässliche Uhren. Viel zu überladen.

Nur, Alternativen find ich keine. Maximal noch die 5.11, aberso wie das aussieht kann ich da kein anderes Band drauf tun, und Plastik/Gummi Bänder mag ich nicht/vertrag ich nicht.

Was mir noch auffällt, die Bewertungen bei Amazon für die Core haben sich 2013 doch verbessert. Haben die die Macken mittlerweile im Griff?
    Was für Alternativen gäbe es noch? Baromether usw brauch ich nicht, ist also kein Muss.

Freu mich schon auf eure Tipps!

Danke