das charlie war eher ein spontankauf. bei 10% rabatt geht das halt leichter^^ und das fällkniven war in der engeren auswahl, wurde dann aber als optisch nicht ansprechend aussortiert^^
Beiträge von Berserk
-
-
K.I.S.S. eben, wär auch ne möglichkeit.
bin schon gespannt auf die dinger....4 messer, paracord und CUSCADI Griffschalen sind geordert und kommen bald zu mir....und ich sitz hier noch 2 Wochen am Arsch der Welt fest in einer Reha Einrichtung, OHNE irgendwas das schneidet dabei weil ichs zuhause liegen gelassen hab.....ich fühl mich so unvollständig^^
-
gut, perfekt.
ja, das Gnome am gürtel ist natürlich...ja. aber wenigstens stört bei der größe die Wampe nicht.
am Schlüsselbund baumelt ein Spyderco Bug..der sollte reichen, ist ohnehin das schärfte ding das ich hab.
so, jetzt kümmer ich mich mal um Griffschalen für das Charlie...
-
hmm, danke für deine Einschätzung.
Ich hab mir grad die 3 Messerchen bestellt (inkl etwas Paracord, ner Trinkflasche und nem Charlie One Outdoor...happy birthday to me) und wenn mir keins davon zusagt seh ich mir mal das Perrin an.
kurze zwischenfrage: auf die gnome scheide passt der kleine teklok, oder?
-
Ein Vic hab ich auch mit, befindet sich im EDC Organizer der sich im Jumbo befindet^^
wie gesagt, ich schau mir die dinger mal an, und notfalls klatsch ich nen Teklok drauf und es kommt an den gürtel. irgendwo ist immer platz für noch ein messer.
-
Ich werd sie mir einfach alle 3 bestellen, hab sowieso andere Einsatzzwecke wenns als Neckie nicht passt. Und falls mir eins gar ned gefällt versteiger ichs zugunsten des Forums, so haben alle was davon.
Xpedition ist auf jedenfall der Ort wo ich bestelle, und wenn ich mich da so umschau nicht nur die 3 Messer. So ein Spydie Folder würd mir noch fehlen....und auch sonst gibts da nette Sachen.
Danke an alle für die Tipps, aber im Endeffekt hilft wohl echt nur mit den eigenen Patschehändchen angrabbeln.
-
ah, alles klar. erklärt so einiges.
was ist eigentlich mit dem fitz, das wurde doch damals so sehnsüchtig erwartet...
-
Also, schonmal ein Punkt fürs Gnome....wobei ich gern wüsste wo ihr die preise herhabt, bei expedition kostets 35 euro (was es auch wert ist, hab eins für meine schwester gekauft vor einiger zeit).
das mit dem crkt klingt nicht so toll, haben die beiden den selben stahl? mal nachschaun.
izula kommt nicht in frage, hab ich mir auch angeschaut, aber rostträge ist für mich wichtig.
edit: hmm, das klingt natürlich wieder besser fürs minimalist...stellt sich mir die frage, ist die bowie klinge nicht alltagstauglicher?
-
Mahlzeit.
Da ich immer wieder auf der Suche nach neuen Arten bin noch mehr Messerchen mitzunehmen hab ich mir gedacht ein Necker fehlt mir noch.
Nach einigen Threads hier im Forum und auch über Google hat sich die Auswahl auf 3 (einhalb) Modelle eingeengt. Jetzt bräuchte ich noch ein paar Anstöße für ne Entscheidung, Erfahrungen, Meinungen, Warnungen zu den Modellen.
Im Endeffekt muss ich eh selber entscheiden, aber manchmal hilft ein Schubs in die richtige Richtung.
Die Modelle die zur Auswahl stehen sind:
- Böker Plus Gnome
- Böker Plus Fitz
- CRKT Minimalist (Wharncliff oder Bowie, deswegen 3,5)Einsatzzweck ist in erster Linie Backup da ich eh fast immer nen Folder in der Hosentasche habe. Das Necker ist zb wenn ich im Sommer ne Badehose trage oder einfach wenns grad passt.
Hauptsächlich leichte EDC Schneidaufgaben eben.
Achja, eine Quelle wo ich die Dinger günstig kriege wär auch super, Xpedition (glaub ich) steht schonmal auf der Liste.
Also, freu mich wenn noch jemand einen Tipp zu den Dingern hat.
Gute Nacht.
Julian -
also je nach preis wär ich mit 2-3 stück dabei....grau und schwarz bevorzugt.
-
mein EDC Bag...leider noch leer, bin grad dabei die grundlegensten Must-Haves zu organisieren....bisher ist nur geldbörse, handy, griptilian und asthmaspray immer am mann.
-
ihr seid doch alles freaks....gefällt mir!
-
hab den grundstein für mein voll-edc bekommen..
maxpedition jumbo versipack s-type in schwarz
maxpedition edc organizer
diverse patches
Panasonic Lumix FS35 inschwarz + 16GB speicherkarte -
seits narrisch, kaun doch ned scho wida so vü geld ausgeben....^^ nr 2 is geil.
-
wobei ring auch ned übel wär. ein einfacher titanring mit dem skull eingraviert zb. für insider^^
-
hmm...auf die heckscheibe brauch ich nix, die is so schon so klein..aber hinten aufs auto gerne....^^
-
-
ahh, und ich frag mich schon die ganze zeit was der chef da fürn paint gekritzel als avatar hat.
nett^^ bin auf jeden fall interessiert.
-
wah, dachte grad das wär ein neues video und bei dir gäbs noch schnee Oo...aber geiles video und tolles messer!
-
schon, aber durchschnittlich für 70-100 euro mehr als ich gezahlt hätte.