Beiträge von Berserk

Moin Leute. Ich hätte da ne Frage an euch Meister-Taktiker ;)

Ich will mir nen kleinen Dolch kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher, welchen.

Zur Auswahl stehen:

Fällkniven G1 (dazu bräucht ich noch ne Kydex Scheide)
    ZT0150 (ist aber verdammt teuer und die Klingenfarbe ist nicht der Hit).
    das neue AG Russel Sting (der Klassiker)

Das ist so ziemlich die Größe die ich will. Größer ned...sonst wärs der AF Boot Dagger.

Wie ist die Qualität der Teile? im Prinzip ist es ne übergangslösung bis ich die Kohle für den Dolch zusammenhabe den ich mir von Schanz bauen lassen will. Das wird aber bis mindestens Weihnachten dauern.

Die Kershaws hab ich gesehen, nicht mein fall, der CRKT auch ned.

Hauptsächlich soll das Ding mir ein gutes Gefühl geben, für den Fall der Fälle der hoffentlich nie eintritt.

Ideen, Ratschläge, Kopfnüsse erbeten. Ihr habt mit Messern mehr Erfahrung als ich.

Greez
    Berserk

rscheiße, scheinbar wurde meine storno ignoriert...x.x das ebony ist auf dem weg zu mir x.x zusammen mit paar Kommando ausgaben...x.x shit, das war so definitiv nicht geplant...die ausgaben hab ich schon direkt vom verlag bestellt...

egal, paket zurücksenden wenns da ist.....

Danke. Ich schätz aber eher dass ichs weniger tragen werde und dass es mehr in der vitrine stehen wird. genau wie das TFDE dann. In der Firma wirst schon mit nem schwarzen Benchmade Monochrome blöd angschaut. ^^ Und zum Pizza schneiden is das Hornet viel zu schade^^

hmm....wär nicht übel. nur...ich hab da sone macke.^^ ich mag gebrauchtes zeug ned. auch wenns nur in der vitrine lag oder so, ich kann das ned ab. das einzige was ich gebraucht mag sind ordonnanzwaffen. ^^ außerdem hab ich die versandbestätigung grade per mail bekommen....und ich zahl nur 3 euro mehr.^^

Moin Leute, kurze Frage auf die ich bisher keine Eindeutige Antwort gefunden habe.

Ist die Death Hornet noch auf den aktuellen Versionen drauf (Ebony oder Cocobolo)? Oder nur auf der Custom Edition?

Ich will das Ding nämlich unbedingt drauf haben, darum überleg ich ob ich meine Bestellung umändere auf die Custom falls die Hornisse nicht auf der Ebony version drauf ist.

Danke schonmal für die Antwort, und falls ich die Antwort irgendwo übersehen haben sollte bei meiner Suche, sry!

patches sind sicher nicht übel, würd auch welche nehmen wenn sie wieder kommen. die reihenfolge "forenmesser - challenge coin - patches" wär aber cooler :P ^^

danke für eure tolle arbeit hier! best forum ever!

Mahlzeit.

Ich bin zur Zeit - inspiriert durch dieses Forum hier - auf der Suche nach einem guten Multitool. Hauptanwendungsbereich wird die Waffenpflege usw sein (Schaft abmontieren, Zielfernrohr montieren, sowas in der Art halt).

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches besser geeignet ist dafür, das Vic Spirit, das mir recht gut gefällt und nen guten Ruf hat, oder das Wave (beide brünniert). Das Wave hat einfach mehr bits, was es flexibler für die ganzen Schraubenarten macht die einem unterkommen....wie siehts da beim Vic aus? hab ich was überlesen oder hat das teil wirklich keinen Bithalter?....

Würde das Ding natürlich auch in anderen Bereichen einsetzen, aber hauptsächlich wirds wohl im "Kommandobunker" (aka das Zimmer mit den Waffen drinnen^^) gebraucht werden.

Preislich ist das Vic bei 102 euro zur Zeit also schon am limit. ist es das wert? *experten frag*

Danke für die Antworten schonmal!

Grüße
    Julian