Beiträge von eisbaer

    Ich bin auf der Suche nach einer kleinen, unspektakulären Tragetasche. Eigentlich genau so was wie die Eagle Gadget Bag:
    http://www.eagleindustries.com…oductid=192&cat=62&page=1


    Ist eigentlich genau das was ich suche, auch der Preis ist echt verlockend. Nur muss das Teil irgendwie zu mir kommen. Aber unter 38$ Versand läuft wohl nichts, was bei einer 18$ Tasche selbst mir "etwas" übertrieben erscheint.


    Nun gibt es bei den einschlägigen Armyshops ja ähnliche Taschen (Einsatztasche, Mechanikertasche und wie sie sonst noch heißen). Die sind aber aus Baumwolle und von recht bescheidener Qualität.


    Fallen euch Alternativen ein? :scratch:
    Der Gedanke ist, meine wesentlichen Spielsachen schnell von einer Tasche in die andere zu bringen (z. B. vom Freizeitrucksack in die Arbeitstasche) und das Teil zur Not auch als eigenständige Tasche nutzen zu können.


    Ein deutscher Eagle-Händler, der die Dinger am Lager hat, wäre natürlich optimal.

    Das kommt auf deinen Körperbau an. Einige im USN dürften einen eher großen Bauchumfang im Verhältnis zu ihrer Körpergröße haben.
    Mich hat die Aussage auch etwas irritiert, aber nachdem ich gelesen habe, dass die Ärmellänge großzügig bemessen ist um auch noch bequem über den Kopf greifen zu können bleibe ich wohl bei meiner normalen Größe. Sonst sind die Ärmel wieder zu lang.
    Zumal Patrick ja geschrieben hat, dass der Schnitt eher für trainierte Menschen gedacht ist: "our clothes fit a range of torsos which are usually athletic and reasonably in shape"

    Naja, aber ca. 70% der handelsüblichen Winterjacken sind auch aus Baumwoll(misch)gewebe. Und die gute alte M65 sowieso.
    Von daher habe ich da keine Bedenken beim Einsatz in unseren Gefilden.

    Das mit dem Tek-Lok passt übrigens. Allerdings wird das Ganze dadurch etwa dreimal so dick.
    Angenehmer sind da schon ein bis zwei MALICE Clips, die mit Löchern (auch glaub die sind von Maxpedition) passen vom Abstand her. Allerdings muss man die Löcher etwas "erweitern" um Chicago Screws durchzukriegen.

    Der Patch ist von TAD, das Messer hab ich allerdings von knifeart. Waren damals die einzigen, bei denen man es bestellen konnte.
    Die Griffbreite ist finde ich völlig ausreichend. Klar ist es kein voller Griff, aber das Messer liegt dennoch gut in der Hand.
    Vor allem lässt es sich so noch bequem in der Hosentasche tragen, also alles in allem ein wirklich guter Kompromiß.
    Falls man allerdings Paracord oder gar Griffschalen dran macht braucht man auch gleich eine andere Scheide.

    Seit Montag bin ich stolzer Besitzer des PS knife und ich bin echt beeindruckt. Das Messer hat eine perfekte Größe. Groß genug um vernünftig damit arbeiten zu können, aber noch gerade klein genug, dass es noch in die vordere und hintere Tasche einer Jeans reinpasst. Die Kydexscheide hat keine Gürtelaufnahme, ein Tek-Lok müsste passen, wobei ich das noch nicht ausprobiert habe.
    Ohne Gürtelschlaufe ist das Ganze aber so flach, dass es überhaupt nicht aufträgt.
    Qualität ist natürlich 1A und die Handlage genial. Der gerundete Griffabschluß stützt das Messer perfekt am kleinen Finger ab.
    Einziger Haken waren die knapp drei Monate Lieferzeit. Aber so ist das wohl mit den Pre-Order-Geschichten. Dürfte aber im Laufe der Zeit besser werden.
    Wird wohl mein neues EDC, auch wenn es lange nicht so harmlos rüberkommt wie ein Sebenza.
    Bin mal gespannt, wie es sich im praktischen Einsatz bewährt.