Ich habe bisher auch recht gute Erfahrungen mit dem Blucher von Heschung gemacht. Preislich sicher eher an der Obergrenze bzw. in Deutschland schon fast jenseits von Gut und Böse.
Falls du aber die Fahrt ins Elsass (Dettviller) nicht scheust oder sowieso öfters in Frankreich bist wäre es eine Alternative.
In Dettviller gibt es einen Werksverkauf mit halbwegs normalen Preisen; habe meine von dort.
Beiträge von eisbaer
-
-
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine solche Weste / Jacke zuzulegen. Die zentrale Frage war / ist aber: Wie sieht das Ding aus, wenn es beladen ist? Verdeckt die Jacke den Inhalt halbwegs oder erkennt man schon von weitem wie vollgestopft das Teil ist?
Auf der Webseite sind ja Wasserflasche, iPad und was weiß ich noch alles drin... -
Ist ja nicht Dietmar seine schuld, sondern von Oberland Arms.
Das wusste ich nicht. Weißt du da näheres wie / warum es zu dieser Entscheidung kam?
-
Klar, nachträglich was basteln wäre schon eine Möglichkeit. Wobei das, wie du ja schon sagst, die Problematik mit der Scheide mit sich bringt. Und billiger wird's auch nicht. hab mir von Cuscadi mal ein Angebot für Schalen für das CRK PS machen lassen. Der Schäkelöffner macht die Sache sehr aufwändig und wenn ich den PS Preis auf das Charlie One übertrage geht das dann schon über die 200er Marke raus.
Mich hat's eher gewundert, dass man ein so gutes und durchdachtes Messer aus dem Programm nimmt bzw. nur als limitierte Version auflegt.
Aber hat ja auch keine Recurve-Klinge. -
Weiß jemand ob eine Neuauflage des CT 1 geplant ist? Hab's damals leider verpasst und der "offizielle Nachfolger" Charlie One ist ja schon ein deutlicher Abklatsch des CRK PS. Ich weiß, nicht unbeabsichtigt und auch abgesegnet aber das macht es trotzdem nicht attraktiver. Zumal es zentralen Nachteil des PS, die fehlenden Griffschalen, übernimmt.
Das CT 1 war meiner Meinung nach bisher das Beste was Pohl Force rausgebracht hat. Wäre schön, wenn es den Weg ins reguläre Programm finden würde. -
was ist das für ein rucksack?
Sieht nach einem TAD Gear FAST Pack (ich schätze 3. Gen.) aus. -
Hab auch nur einen Schlafsack (Merlin) von denen, aber die Qualität davon ist tadellos.
Zum Thema englische Rucksacke kann ich nur mit einem Karrimor Sabre Delta dienen. Mit dem bin ich allerdings auch sehr zufrieden. -
z.B. hier XXXXXX
Edit:
Link entfernt. Erklärung siehe unten. OskarDas waren doch die, die ungeniert jeden patch kopieren der ihnen vor die Flinte kommt.
Bei TAD bin ich mir sicher, dass sie ihre Designs nicht für die Chinesen freigegeben haben.Ohne jetzt ein Riesenfass aufmachen zu wollen, ich persönlich würde bei dem Shop nicht einkaufen. Und jeder der ein bißchen Respekt vor dem geistigen Eigentum anderer hat sollte auch mal drüber nachdenken.
-
Hab an unerwarteter Stelle ne interessante Jacke gesehen: http://www.manufactum.de/Artikel/21251/.html
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus und wenn ich an meine TAD Merino Sachen denke, dürfte diese Jacke da locker mithalten können.
Sowohl bei Design als auch bei der Qualität. Leider noch nicht lieferbar, aber wenn sie mal in der Filiale hier aufschlägt auf jeden Fall einen Blick wert. -
Luke, wie bist du denn mit der Dugena zufrieden?
Hab mir die schon als Alternative zur Citizen Diver überlegt. Irgendwie gefallen mir die eckigen Indizes besser als Punkte. -
Ich bin mit meinem Chris Reeve PS sehr zufrieden. Auch wenn es dich nicht "flasht" solltest du dir es evtl. mal im Original anschauen. Klein, leicht und flach; beim Tragen wirklich nicht zu spüren und bei Bedarf problemlos mit einer Griffwicklung aufrüstbar.
Das MFS ist schon ein "richtiges" Messer und ca. 1 - 2 Nummern größer als das PS. Tragen ohne es zu merken geht da kaum noch.
Ansonsten würde mir noch das Oberlandarms / Pohl CT-1 einfallen. Hab leider keines, aber es sieht sehr vielversprechend aus.
http://www.oberlandarms.com/in…ategory=Messer&id=0&page=Falls du zufällig mal nach Stuttgart kommst, kannst du dir mein PS und das MFS gern mal anschauen.
-
Nun ja, gerüchteweise plant Strider ja ein neues Serienmodell. Von daher könnte sich das mit den Kosten regeln.
Aber warum sie ausgerechnet bei nem Slipjoint die Fingermulde an der Klinge weglassen... -
Ich muss das hier noch mal rauskramen. Aber erst mal danke für die tollen Bilder.
Kannst du was dazu sagen wie sich das Teil in der vorderen Tasche einer Jeans trägt?
Theoretisch dürfte es ja kein Problem sein, aber wie sieht es in der Realität aus? Vor allem wenn das Wallet befüllt ist? -
Habe das Messer schon im neuen Katalog gesehen; aber mir geht's auch so: Der Dolch ist zu offensichtlich.
Die Klingenform gefällt mir gut. Noch besser hätte es mir gefallen wenn man es mit dem Griff vom Grabendolch kombiniert hätte.
Dann würde es immerhin einfacher als Alltagsmesser durchgehen. Und nicht als weiterer Versuch sich an irgendwelche Vorgaben anzupassen. (wie das "Curting" mit dem man dieser Person ja eher noch ein Denkmal gesetzt hat) -
The Manchurian Candidate ist der Titel von einem Film. Golfkriegsveteran will Präsident werden oder so.
Würde mich nicht wundern, wenn ein Chinese sich daraus den Namen für seine Firma abgekupfert hat.
Ansonsten sagt mir die Firma nichts. Wobei ebairsoft ja dafür bekannt ist hemmungslos zu kopieren und Plagiate unters Volk zu bringen. -
Nicht direkt diesen, aber einen ähnlichen von Mammut. Modell weiß ich leider nicht.
Kann dir die Sachen von Mammut aber absolut empfehlen. -
Die Antwortzeiten bei TAD betragen in der Regel schon ein paar Tage, irgendwie sind die schnell überfordert.
Aber deswegen gleich die Plagiat-Mafia zu unterstützen?
Letzten Endes bleibt es jedem selbst überlassen, ich persönlich halte von den "knock-offs" überhaupt nichts.
Irgendeiner muss halt immer Zeit und Geld in Entwicklung und Design stecken. Und das sollte, finde ich, auch honoriert werden.
Gewinnmarge hin oder her. -
Mit Öffnungspin würde es mir allerdings noch besser gefallen.
Ich denke, das ist gerade der große Vorteil des Messers. Tolle Messer mit Öffnungspin habe ich genug, aber eines das auch dem großen Bruder K. genehm ist fehlt mir noch.
Und mein Sebenza ohne Daumenpin lässt sich mit nassen Händen leider so gut wie nicht öffnen. -
Wirklich ein schönes Messer! Und die Farbe auf deinen Bildern gefällt mir wesentlich besser als die im Böker Katalog.
-
Denke die Weiterentwicklung entsprechend der (technischen) Möglichkeiten ist wichtig.
Einerseits richtig, andererseits dreht sich alles irgendwie im Kreis:
Feldgrau==>"Erbsentarn"==>steingrau-oliv==>Multicam==>Foliage Green... wo genau sind die wesentlichen Unterschiede?