Beiträge von eisbaer

Was passiert eigentlich mit den Geschädigten? Kriegen die ihr Geld wieder???

Ja, das Geld ist schon wieder da. Zum Einen hielt sich der Schaden noch in Grenzen, zum Anderen hatte ich den Betrag bei der folgenden Abrechnung schon wieder gutschrieben bekommen.
    Ist halt immer ein ziemlicher Papierkrieg sowas zu beanstanden.

Ich dachte eher an so was: http://www.asmc.de/de/Militaerausruestung/Tarnmaterial/2/

Ein klassischer Eigenbau-Ghillie geht in etwa so: Du besorgst dir eine gebrauchte Tarnjacke (z. B. BW Parka) und beklebst diese auf der Rückseite mit den o. g. Streifen. Auf die "Bauchseite" klebst du dir ein passendes Stück von einem alten Poncho oder der BW Isomatte und du kannst locker und halbwegs trocken durch die Gegend gleiten.

Die Spraydosen gibt es z. B. hier auch gleich: http://www.asmc.de/de/Militaerausruestung/Tarnmaterial

Ich hab mich schon gewundert wo meine Kreditkartendaten abgezogen worden sind, aber TAD-Gear hat gerade im USN die folgenden Infos veröffentlicht.
    Kurz zusammengefasst, wer zwischen dem 6. August und 16. November 2009 online bei TAD bestellt hat sollte mal einen kritischen Blick auf seine Kreditkartenabrechnung werfen. TAD empfiehlt im Zweifel die Karte sperren zu lassen.

Hier der Text von TAD:

Important Notice, Please Read

This notice is to inform our customers of a security incident at TAD Gear. We recently learned that our database was illegally accessed from an external source,
    and it appears that some customer data were taken, which may include
    customer names, contact information and credit card data. The
    possibility of a security breach came to our attention when certain
    customers notified us that unauthorized charges had appeared on their
    credit cards. Upon learning of the potential breach of security, TAD
    Gear immediately initiated an investigation, and took corrective steps
    based on the advice of an internet security firm. We have also
    contacted law enforcement.

If you purchased merchandise from TAD Gear on-line between August 6,
    2009 and November 16, 2009, and the credit card used to purchase that
    merchandise is still valid, in order to protect yourself from the
    possibility of identity theft or misuse of your credit card
    information, we recommend that you immediately contact the issuer of
    that credit card and close your account. Tell them that your account
    may have been compromised. If you want to open a new account, ask your
    credit card issuer to give you a PIN or password, as this will help
    control access to the account.

In addition, we recommend that you place a fraud alert on your credit
    files. A fraud alert lets creditors know to contact you before opening
    new accounts. Just call any one of the three credit reporting agencies
    at a number below. This will let you automatically place fraud alerts
    with all of the agencies. You will then receive letters from all of
    them, with instructions on how to get a free copy of your credit report
    from each.

Experian

Equifax

TransUnion

888 397 3742

866-640-2273

877-701-5276

When you receive your credit reports, look them over carefully. Look
    for accounts you did not open. Look for inquiries from creditors that
    you did not initiate. And look for personal information, such as your
    home address and Social Security number, which is not accurate. If you
    see anything you do not understand, call the credit reporting agency at
    the telephone number on the report.

If you do find suspicious activity on your credit reports, call your
    local police or sheriff’s office and file a police report of identity
    theft. Get a copy of the police report. You may need to give copies of
    the police report to creditors to clear up your records. Even if you do
    not find any signs of fraud on your reports, we recommend that you
    check your credit report every three months for the next year. Just
    call one of the numbers above to order your reports and keep the fraud
    alert in place.

For more information on identity theft, we suggest that you visit the
    web site of the California Office of Privacy Protection at
    www.privacy.ca.gov, or the Federal Trade Commission at www.ftc.gov/bcp/edu/microsites/idtheft. If there is anything TAD Gear can do to assist you, please email us at action@tadgear.com, a special email address that we have set up to help answer your questions.

On a going-forward basis, in
    order to help assure the security of your information, all users will
    be required to recreate their usernames and change passwords upon
    logging onto our newly redesigned, TAD Gear website. Please
    note that the password change process is only initiated when you come
    to the TAD Gear website and as a result an email is sent to you. Do not
    respond to any other unsolicited emails regarding password changes from
    TAD Gear. TAD Gear will not contact you by email regarding a password
    change unless you initiate such a change on the TAD Gear website in
    accordance with the instructions above.

We are sorry for any inconvenience that this might have caused you. We take the protection of our customers' personal information very seriously. TAD Gear is making additional, significant
    investments in enhancing the safety and security features on our
    website so that you may feel confident using it. While no company can
    completely prevent unauthorized access to data, we are committed to
    ensuring that our data is protected by the highest levels of security.

If you have any questions or need further information regarding this incident, please do not hesitate to contact us.

http://usualsuspect.net/forums/showthread.php?t=447682

Ich kaufe mir einen Maxpedition Vulture in Khaki, gehe damit in den Wald und male mir darauf mit Gras und Baumrinde ein Muster nach Gusto.

Ja, so ungefähr machen das die Profis. 8)
    Mit nem hellen Grundton anfangen und dann mit Spraydosen bzw. Sackleinenstreifen und Heißklebepistole an die Einsatzumgebung anpassen.

So viel ich weiß ist "foliage green" ein Farbton der in möglichst vielen verschiedenen Umgebungen eine gewisse Grundtarnung geben soll. "FG" ist ja z.B. auch der Grundfarbton vom AT digicamo, sprich der ACU der US Army. Diese werden ja als Universaltarnung für alle Regionen und Jahreszeiten eingesetzt, kann somit nie perfekt für ein ganz bestimmtes Gebiet sein da man nun gewisse Kompromisse eingehen muß. Vorteil vom AT digicamo liegt imho darin das man mit einer Tarnart quasi überall zumindest eine gewisse Tarnung hat, manchmal halt mehr und manchmal weniger.
    Zurück zum reinen "FG", durch die Farbmischung aus grün, grau, oliv empfinde ich es ebenfalls relativ zivilverträglich und damit auch in urbanem Umfeld gut tragbar.

Im Grunde ist Foliage Green wohl nur der neumodische Name für Feldgrau. Schau dir mal den Farbton der deutschen Uniformen aus dem 2. Weltkrieg an, der ist irgendwie auffallend ähnlich...
    Im Grunde eben ein Farbton, der viele Umgebungen abdecken soll. Vorteil: Der Nachschub muss nur eine Uniform vorhalten. Und wer schon mal im Nahen Osten unterwegs war weiß, wie schnell sich dort der Umgebungsfarbton ändern kann: Khaki in der Wüste, grün an den wasserführenden (=bewohnten) Stellen. So spart man sich auch den ständigen Kleidungswechsel während der Patrouille. :D
    Und wer mal das aktuelle Coyote Khaki mit einer englischen Uniform aus dem 2. Weltkrieg vergleicht wird merken, dass hier nichts wirklich neu ist.

Die T-Shirts sehen echt gut aus, vor allem das Zombie Hunter.
    Aber bei den "deutschen" Motiven sollte man neben dem gesunden Menschenverstand doch lieber auch noch den § 86a StGB (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) im Hinterkopf haben.

Ab nächster Jahr sollen die Rucksäcke in DER Fabrik hergestellt werden, die die besten Rucksäcke der Welt herstellt. Was auch immer das heißen mag.

Ich tippe mal auf Arcteryx oder Osprey, von denen waren die TAD-Jungs in der Vergangenheit zumindest immer recht angetan.

Den Litespeed halte ich von der Größe übrigens ausreichend als Tagesrucksack. Nominell hat er zwar weniger Volumen, aber durch den langen Reißverschluß hat man nicht so viel "toten Raum" wie beim EDC, wo durch die schmale Öffnung der Rucksack nur mit Mühe effektiv gepackt werden kann.
    Durch die kastenförmige Konstruktion sitzen Zusatztaschen am Litespeed übrigens auch besser.
    Den Hüftgurt vermisse ich auch nicht, hab ihn beim EDC schon immer abgebaut. Und einen kleinen Bauchgurt hat ja auch der Litespeed.

Ach ja, falls einer einen EDC braucht...

Ja, da sind wirklich ein paar schöne Sachen dabei.
    Zum einen das Haddock und vor allem das Titan Worker. Da passt jetzt eigentlich alles. Material, Größe, Form und vor allem auch der Preis. Wirklich ein Traummesser.
    Nur die Farbe des Micarta ist ja wohl nicht ihr Ernst! Terracotta? Pfirsich? Kürbis? Oder wie nennt sich das?
    Jedes andere Böker Messer hat ordentliche Schalen in schwarz, grau oder oliv. Ich will nicht glauben, dass die für den Worker kein richtiges Material mehr hatten.
    Sobald es das in einer anständigen Farbe gibt wird es mein neues EDC.

Naja, das mit den rückläufigen Verkaufszahlen mag evtl. auch an der Preispolitik liegen.
    Wenn man sich z. B. die U1 anschaut: Die war 2005 noch für 790,- Euro zu haben, jetzt ist sie bei 990,-.
    200,- Euro Steigerung in vier Jahren sind schon sportlich.
    Rolex geht da ja mit schlechtem Beispiel voran, aber ob sich Sinn da einen Gefallen damit tut weiß ich nicht.
    Schließlich haben (hatten?) sie mal das Image der hochwertigen Gebrauchsuhr und weniger der Safequeen.
    Aber die oben erwähnten Nauticfish scheinen da ja in die Bresche springen zu können. Trotz des IMHO etwas albernen Namens.

Die Erfahrungen mit Sinn kann ich leider bestätigen. Dass beim Preis nichts mehr zu machen ist war mir klar. Da hab ich ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, ist ja schließlich kein Souk.
    Aber dass du als Schlipsträger deutlich zuvorkommender behandelt wirst als ein normaler Mensch ist leider so. Hatte damals beige TAD Force 10 und ein Sweatshirt an und die ganze Zeit den Eindruck die fragen sich was ich überhaupt da will. Erst als sie bares gesehen haben wurden sie etwas aufgeschlossener.
    Dem "Durchschnittsbanker" der sich dort auch gerade getummelt hat sind sie fast in den ... gekrochen.
    Irgendwie schade, aber nichtsdestotrotz tolle Uhren.

Ich würde ein Large Regular Sebenza nehmen. Wenn du es noch auftreiben kannst in der double thumb stud Version.
    Ist nach wie vor mein Lieblingsmesser. Das Small ist mir zu klein und mein XM-18 hab ich nach kurzer Zeit wieder verkauft, das Sebenza liegt mir deutlich besser in der Hand. Zudem ist die puristische Optik unschlagbar.

Hat hier zufällig jemand eine Anlage zum gleitscheifen / stonewashen?
    Ich möchte gerne meinem Strider MFS ein neues Finish verpassen (lassen).
    Ich hab schon mal bei Jürgen Schanz angefragt, aber leider konnte er mir auch nicht weiterhelfen.
    Raimund Lhotak hat das früher mal angeboten, macht das aber wohl auch nicht mehr.
    Wäre super wenn jemand Rat wüsste.

Hab zwar leider noch keines in der Hand gehabt, aber vom Design her halte ich die Black Forest Messer (insbesondere das Alecta) als Feldmesser recht gut geeignet.
    Und wenn wir schon in die Preisregionen von Strider vorstoßen, wäre das eine überlegenswerte Alternative.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Pen II gesammelt?

Irgendwie bin ich versucht mir einen zu kaufen, aber ich hab den Eindruck, das ist nur noch ein normaler Kugelschreiber. Keine Möglichkeit mehr verschiedene Minen zu verwenden, kein (verbesserter) Glasbrecher und auch sonst nichts außergewöhnliches. Was kann er mehr als ein Parker Jotter? Oder hab ich da was grundlegendes übersehen?

Das Messer liegt durch den dickeren Griff jetzt schon besser in der Hand. Allerdings musste ich mir eine neue Scheide bauen.
    Die kommt zwar nicht an die von PiterM ran, ist aber dafür so richtig schön feldmäßig gebaut worden. Mit Backofen, und statt einer Presse in ein Handtuch eingewickelt und draufgestanden. Funktioniert tadellos. Bad Ass wie's im USN heißt...